US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Euro 2 Umrüstung für 3,3l V6?

mhoffy Rookie18.12.09 05:53
mhoffy
WohnortKarte:
Waldkraiburg( 70km östlich von München )
Wie sieht es aus, weiss jemand ob das mit dem Euro2 Umrüsten schon wieder aufgetaut ist, oder gibt es keinen Umrüstsatz für meine 3,3 Maschine?
Wenn ich nicht irre, ist die 3,1l und 3,3l doch fast itendtisch, nur das die eine 200ccm mehr Hubraum hat.
Für die 3,1l gibt es den Umrüstkit ja, und passt der auch bei meinen 3,3l?
Habe auch gehört das es normalerweise die 3,3l V6 in Deutschland sehr selten gäbe. Weiss von Euch einer Rat?

Wie sieht es mit dem Euro2 Kat aus bei unsere Us-Cars?
Machbar oder nicht?

Gruss Hoffy



1991 Buick Skylark Gran Sport
3,3l V6

ChevyFreak Rookie29.12.09 00:16
Wohnort:
Münster (Westf.)
Mh ich mit meinem Anfängerwissen hab mir bei meiner Suche für einen Caprice folgendes vom TüV Nord sagen lassen... (Ich glaube hier im Forum hat es mir auch jemand erklärt):


Erstmal muss der Umrüstsatz (beim Caprice ein KLR) ein Teilegutachten haben, damit es im Fahrzeugschein eingetragen wird.
Abgesehen davon, ob du das eingetragen hast oder nicht, ob es damit übern TüV geht oder nicht...

Das Finanzamt ändert die Steuerklasse für Fahrzeuge, welche nach März 2009 mit solchen Abgas-Kits ausgerüstet wurden, nicht.

Vermutlich brauchst du desbezüglich also nicht weiter suchen, oder gar son Dingen kaufen.


Als ich ein KLR für den Caprice fand, inkl. Teilegutachten, war es meine ich die Dekra, die diese Dinger noch in den Schein einträgt. Allerdings hast du dadurch keine Steuervergünstigung oder Änderung der bereits im Schein eingetragenen Daten (u.A. Typennummer). Da du vermutlich kein Umwelt-Aktivist bist, lohnt sich des also für dich net.

Euro 1 bleibt also Euro 1, abhilfe würde eine ABE mit Teilegutachten verschaffen, allerdings findest du diese Kombination für ein Amerikanischen Wagen nicht Wink


Viele Grüße

Marc


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de