US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

eure Meinung

BADSPAYK Rookie15.06.11 18:00
BADSPAYK
WohnortKarte:
Duisburg
Hallo,
möchte gerne eure Meinung hören, bin mein C1500 im Tarnfarbe am Lackieren, jetzt wollte ich auf das Dach eine Südstaaten Fahne machen wie den General Lee jetzt bekomme ich nur negativen Feedback!

Was meint ihr Question


Gruß Frank



Earl Grey 32V All-Star15.06.11 18:55
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Naja, ohne dir jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen, aber du weisst schon, wofür der Rebel Jack steht (bis heute)? Auch wenn der Klan seit ein paar Jahren ein Re-Branding versucht a la "Heritage, not Racism".

Eine handvoll Leute wird die Idee lustig finden, eine handvoll Leute wirds gut finden, die meisten werden es vehement ablehnen wegen der Implikation Sklaverei, Rassismus, Bürgerkrieg, Lynchjustiz und Segregation...

Das ist in etwa so, wie wenn du in Namibia (Deutsch-Südwestafrika) mit einer Flagge des Deutschen Reichs ankommst... um das harmlosere Beispiel der deutschen Geschichte zu nennen.

Also ich würd mir an deiner Stelle sowas nicht auf den Wagen lackieren, ausser du kannst mit dem Echo leben und die Frage ob du Rassist bist.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


BADSPAYK Rookie16.06.11 05:49
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ich habe schon mehrere Us Cars gehabt mit dieser Fahne aufs dag, nur dar wohnte ich noch in Niederland, sicher wen ich mal durch Amsterdam Fuhr waren sicher immer wohl schwarzen die anfingen zu stressen, aber das machten die auch wen die sehen das ich aus Venlo kam dann war ich ein Reserve Deutscher und musste mich verpissen, alles schon erlebt!

Nur jeder 2ter hier in Deutschland meint das ich Ausländer Faintlich bin, nur ich bin selber Ausländer Laughing

Oder meine das ist genau das selbe ob ich mir ein Hakenkreuz aufs Auto Lackiere.

Nur die Südstaaten Fahne bekomme ich überall zu kauf oder bekomme sie auf der Rummelplatz als Trostpreis, darum verstehe das Problehm nicht Wirklich Rolling Eyes



Earl Grey 32V All-Star16.06.11 07:47
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Ach, die Schwarzen in Holland fanden die Flagge nicht cool, das wundert mich jetzt aber... Rolling Eyes

Natürlich bekommst du sie überall zu kaufen, es ist ja nicht UNSER Symbol der Unterdrückung. Vergiss nicht, diese Flagge gehörte zu einem (Teil)Land, dass extra einen Krieg anfing, nur um weiterhin Sklaven haben zu können, wie sie es zu dem Zeitpunkt schon 250 Jahre lang getan hatten. In Mitteleuropa sind wir gerne sehr einseitig geschichtlich blind, wenns kein Swastika ist, haben wir nichts gesehen.

In den USA kannst du die Flagge auch überall haben, da kannst du auch verbotene Bücher und dt. Flaggen ordern. Wir können uns gerne darüber unterhalten, ob das im Rahmen einer Demokratie möglich sein muss. Wenn du in Georgia aber den Rebel Jack hisst, kann man mit ziemlicher Sicherheit auf deine politische Ausrichtung tippen.

Was ich dir versuche klar zu machen ist, wenn du dich selbst mit solchen Symbolen assozierst, wundere dich nicht, wenn andere Leute dich in eine bestimmte, rechte Ecke stellen... und du plötzlich komische neue Freunde hast.

EDIT: Es tut mir leid, wenn ich hier etwas oberlehrerhaft rüberkomme, aber ich fange nächstes Jahr meiner Doktorarbeit zu Sklaverei und Rassismus an, daher bilde ich mir ein, vom dem Thema etwas mehr Ahnung als der Durchschnitt zu haben.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


BADSPAYK Rookie16.06.11 08:43
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ist schon I.O ich wollte nur wissen warum, und merke das Deutschland dar größere
Problemen mit hat als Niederländer, und das ich hier halt lebe Überspane ich den Bogen
Besser nicht, gerade im Ruhpot wo viele Kulturen versammelt sein las ich das Besser!

Vielen dank für deine Meinung!!!!



der B King of the Road16.06.11 09:22
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Moin!

Nun ja... speziell in Verbindung mit der Tarnfarbe-Lackierung könnte das falsch verstanden werden...



FOR SALE

BADSPAYK Rookie16.06.11 09:58
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ist Schade das immer alles falsch aufgefasst wird,
ich trage keine weiße Kapuze oder habe ein Schwarzer an der kette im Garten angebunden nein ich wollte nur die Fahne aufs Dag!

Ein Pick up Tarnfarbig Lackiert mit eine Rebbelen Fahne aufs dag, soll sicher gut aussehen oder?



Rusty Site Admin16.06.11 11:51
Rusty
Wohnort:
Berlin
ist doch das gleiche spiel wie mit dem eisernen kreuz. Rolling Eyes


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Earl Grey 32V All-Star16.06.11 12:41
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@Rusty, nicht wirklich. Das EK ist 1813 eingeführt worden und wird bis heute in abgewandelter Form von der Bundeswehr geführt. Wenn ich es sehe, denke ich dabei in erster Linie an (Ex-)BWler, nicht zwingend an Rechtsextremisten.

Die Confederate Flag ist als Kampfflagge und dann als Staatsflagge aufgrund der Sezession geführt worden, und wird heute von Organisationen wie dem KKK oder den Aryan Nations benutzt, gezielt nach 1965. Finde da ist ein himmelsweiter Unterschied.

@Bayspayk: Um es abschließend von meiner Seite nochmal zu sagen, du hast natürlich das Recht, sie dir aufs Auto zu malen. Aber du kannst dich dann nicht beschweren, dass du komisch angeschaut wirst oder in eine bestimmte Ecke gestellt wirst. Du kannst nicht einfach ein Symbol benutzen und dann so tun, als hätte es keine Bedeutung sondern ist nur eine lustige Ansammlung von Farben und Strichen. Du triffst damit eine Aussage. Wenn du damit leben kannst oder es dir um Provokation geht, bitte.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


cad70dy King of the Road16.06.11 14:23
Wohnort:
NRW
Schließe mich den Anderen an. Denke auch das mit der Südstaatenfahne zu viele negative Dinge in Verbindung stehen.





Dein Neid ist mein Stolz!

BADSPAYK Rookie17.06.11 05:51
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Nein ich las das besser, ich habe mir nur gewundert dass hier so negativ Feedback kam nach ich mehrere Menschen das mitgeteilt habe um mir die Fahne aufs dach zu Malen.

Die Bedeutung weiß ich al zu gut von dieser Fahne, nur da wo ich her komme ist die Fahne kein großes Problem wen die auf ein Auto lackiert ist, ich mache es nicht dann brauch auch niemand sich Aufzuregen.



Mietz13 All-Star17.06.11 06:12
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Also ich bewege mich ja in der Rock'n Roll Szene und dort hat sich die Flagge grösstenteils als Symbol der Szene eingebürgert, jedoch OHNE den Negativen Aspekt des Rassimus' und der Versklavung.
Ich selber bin sowieso ein Verfechter der Meinung dass wir endlich aufhören müssen und über jeden Symbolikscheiss einen Kopp zu machen! Ich bin weder Rassist noch Faschist, jedoch find ich es albern Jahrzehnte oder Jahrhunderte nach solchen natürlich widerlichen und tragischen Ereignissen, sich immer noch mit der Schuld unserer Vorfahren zu bedecken und uns Doktrine auferlegen zu lassen!!!
Es ist verdammt nochmal Rock'n Roll und ich mach mein Auto wie es mir gefällt und ich kleide es wie es mir gefällt! Und da juckt es mich nicht im geringsten was jemand über ne Südstaatenfahne denkt oder Eiserne Kreuze auf meinem Auto!
Jeder der Bedarf hat mich nach meiner Gesinnung zu fragen kann das gerne tun. Und ich habe bisher nicht einen einzigen gehört, dessen Auto beschädigt wurde weil eine Südstaatenflagge angebracht war, oder Eiserne Kreuze, etc. Und ich wohn im Raum Frankfurt Main. Ausländer die das falsch vertehen könnten gibt's hier gewiss viele!
Ausserdem, Menschen die sinnlos Eigentum anderer angreifen, beschädigen oder gar zerstören sind keinen Deut besser als die die sie da vermeintlich versuchen zu bekämpfen!!! Egal welcher Herkunft sie sind!!!
Macht keine Politikum aus dem Spass an Individualität, Design und Rock'n Roll! Denn der Rock'n Roll hat gerade in den USA mitgehholfen den Rassismus zu verdängen!
Und eben gerade die Confederate Flag wird so wieder zu was Positiven Gewandelt. Man kann aber natürlich auch wieder überall was böses sehen,wenn man will. Aber das liegt am einzelnen!


Praktisch denken, Särge schenken

BADSPAYK Rookie17.06.11 08:48
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
@Miets13 so ist es, in Eindhoven (NL) gibt Jahrzehnte die Rocking Rebels
dar ist diese Fahne ein Symbol!
Habe in die 80er Shoppers gebaut und viele Teilen waren in der Vorm des Eisernes Kreuz alles öffentlich zu kauf alles ohne Problemen

Es gibt immer Leute die was Negatives finden wen sie wollen, und über die Amy Szene wird
Schon viel gelabert mein Pick up war nach 3 Tagen komplett zerkratzt durch Menschen die das nicht können ertragen das ich mir so ein Auto erlauben kann!



v8 Rüpel All-Star17.06.11 20:16
Wohnort:
Raum Rastatt
mach die flagge drauf und vergesse die bilder nicht



HD-Torsten All-Star18.06.11 07:52
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
v8 Rüpel hat Folgendes geschrieben:
mach die flagge drauf und vergesse die bilder nicht




sehe ich genauso


fette Grüße
&
Rock on



steven King of the Road18.06.11 12:19
steven
Wohnort:
Berlin
wer ein gesundes selbstbewustsein hat kann machen was er will

ich finde das auch nich schlimm mit der flagge
kann doch jeder denken was er will.

ich habe da ein schönes beispiel
ich habe mir meine inizialien auf die arme tätowieren lassen
und ja im sommer habe ich da mein spaß mait weil viele der meinung sind ich sei rasist weil ich mir s.s. raufmachen lassen habe

aber es ist mir egal weil es sind nunmal meine buchstaben und gut is soll doch jeder denken was er will und wen es stört kann ja weggucken Smile

joa


Gruß Steven




v8 Rüpel All-Star18.06.11 19:24
Wohnort:
Raum Rastatt
Ha ha geil,

was passiert wenn ich mir einen Camaro SS zulege....bin ich dann

der FahrzeugFÜHRER (mit rollendem rrrr)?

Immer diese Weltverbesserer, diese 100%igen.

grrrruß



Mietz13 All-Star19.06.11 02:59
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Meine Initialen wären auch S.S. ...damals mit 18, als ich mein erstes Auto anmelden wollte, war ich mir der Gefahr die von meinen Intialen ausgeht nicht bewusst...Erst bei der Zulassungstelle wurde mir dann freundlich mitgeteil dass das aus gewissen Gründen unmöglich sei. Kackfrech wie ich aber nunmal war und bin fragte ich dann wieso HH zugelassen wird (Antwort: Dies sei ja wohl offensichtlich und unumgäglich) oder es auch kein Problem sei die Zahl 88 zu bekommen. Antwort hier: Man könne ja auch päpsltlicher sein als der Papst und wenn jemandunbedingt was schlechtes draus lesen wolle, könne man ja eh nix machen. Aber SS verbieten.....
Das SS aufm Amigrill wird ja verstanden und nicht komisch beäugt. Allerdings gabs den SS Grill auch für den V8 Opel Commodore... XD tztztztzzzz...das schreit ja geradezu nach Faschismus! ;-D Hahahahaha!!!


Praktisch denken, Särge schenken

BADSPAYK Rookie19.06.11 08:50
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ich habe mir mit 15 auf der Berufsschule ein Henker auf den Oberarm stechen lassen, nur der sah aus wie einer von der kukkuks-clan mit Kapuze halt wie so ein Typ aus sieht, nur das war nie einer wirklich aufgefallen.

Jahren später bin am Niederrhein, nachts unterwegs und kam aus in eine Disco wo nur Amerikanische (schwarze ) Soldaten verkehrte leider wahr im laden noch nix los um die Uhrzeit um 1:00Uhr wusste ich in welcher laden ich mich verirrt habe, und meine Hautfarbe nicht wirklich zu den Rest passte, und 80% von die Männer waren kleine Schwarzenegger, nun das es gesünder war für uns um da weg zu gehen war und klar, auf den weg nach draußen packte mir so ein Typ am arm und fragte ob ich ein Clan Mitglied bin und warum ich mir in den laden traute wo nur Schwarze sind,was nun ich kam aus diese Geschichte nicht wirklich mehr raus und wusste nicht wirklich was ein Henker auf englisch hieß, in die zeit war ich Auto Händler und den einstiger Einfall war der Typen zu sagen das ich Holländer bin und US Cars suche und hoffe das es würde klappen, darauf hat er uns mit nach draußen genommen und mir seine Visitenkarte gegeben und sich verabschiedet!
In der Nacht habe ich mir tierisch einen gesoffen, und mir ein neues Tattoo über das alte stechen lassen, und noch bis das die Yankees abzogen mit ihre Autos viel Geld verdient!!!!

Glaube mir in die Nacht habe ich nur tierisch Glück gehabt sonst nix.



steven King of the Road19.06.11 09:53
steven
Wohnort:
Berlin
das is auch ne harte story Smile
aber womit sich der kreis doch schließt
wir könnten hier wochenlang drüber reden ob richtig oder falsch, dass muss doch jeder für sich selbst wissen wenn du dich gut fühlst mit dem was du macht dann mach es und wenn nicht tja dann lass es Smile

an mir is ein poet verloren geganen hehe


Gruß Steven




BADSPAYK Rookie20.06.11 08:54
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ich lasse die große Fahne weg vom dag, mache eine kleine auf eine andere stelle was nicht gleich so viel wind aufweht
Denke auf der Heckklappe wehre ein guter platz, dann können die Leute sich aufregen und wen die mich überholen den stinke Finger zeigen Wink



gbxxi Professional20.06.11 11:38
Meinst Du nicht, dass man die Fahne auf der Heckklappe noch besser sieht? Wink


1992 Buick Park Avenue

BADSPAYK Rookie20.06.11 12:02
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ich denke das so eine kleine Aufkleber auf der Heckklappe nicht so viel wirbel’ verursacht als ein komplettes dach
Wen ich ab und zu die Unqualifizierte Sprüche lese was auf viele Heckklappe stehen dann ist diese Fahne harmlos
Wen ich aus mein Truck steige sehen die gleich das ich kein Korknabe bin, und die vorurteilen lasen nicht auf sich warten Cool



DrOlds King of the Road20.06.11 12:12
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich finde, als US Car Fahrer ist man schon Rebell genug!

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
v8 Rüpel All-Star20.06.11 13:18
Wohnort:
Raum Rastatt
das gefällt mir "Rebel"

Fickipädia:
der Harte
der Assoziale
der 0utlaw
der Coole
der Fertige
der Krimminelle
der Lude
der Verrückte
der........
hat noch jemand was??

Ich finde es immer wieder lustig wenn ich die Kinder von der Schule abhole.
Die Lehrer und Eltern schauen dann immer so herablassend (A und B-Klassefahrer)

Aaaaber die Kinder und Jugendlichen sind alle am "boah aaaldaa", und wenn er 30 Liter brauchen sollte das ist es mir wert.
Es wäre doch toll wenn der eine oder andere sich deshalb auch einen Ami holt.
Es ist doch einfach geil was die Leute von einem denken und dann ganz enttäuscht sind wenn wir doch nicht so sind.

gruß



74 Charger Rookie20.06.11 14:54
Wohnort:
Wermelskirchen
Meine Meinung,
die Dixi Flag gehört wenn überhaupt NUR auf einen 69 Dodge Charger General Lee.Das ist meiner Meinung nach das einzige Auto dem man solch einen Fauxpas durchgehen lassen kann.
Ansonsten papp dir son Teil auf deine Karre wenn du es unbedingt brauchst aber jammer dann nicht über die Konsequenzen.Diese Flagge hat nun mal eine negative Konotation .Die allermeisten Menschen die deinen Camo farbenen Pickup mit Dixi Flag sehen werden dich eher dafür halten Laughing

Rocket King of the Road20.06.11 16:12
Rocket
Wohnort:
Strausberg
74 Charger hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung,
die Dixi Flag gehört wenn überhaupt NUR auf einen 69 Dodge Charger General Lee.Das ist meiner Meinung nach das einzige Auto dem man solch einen Fauxpas durchgehen lassen kann.
Ansonsten papp dir son Teil auf deine Karre wenn du es unbedingt brauchst aber jammer dann nicht über die Konsequenzen.Diese Flagge hat nun mal eine negative Konotation .Die allermeisten Menschen die deinen Camo farbenen Pickup mit Dixi Flag sehen werden dich eher dafür halten Laughing



WAS FÜR EIN SCHWACHSINNNNNN Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


74 Charger Rookie20.06.11 18:32
Wohnort:
Wermelskirchen
Was ?
Das nur ein 69er Charger damit gut aussieht oder das die Fahne negative Reaktionen hervorruft ?

Mietz13 All-Star20.06.11 19:21
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Ich sag ja, man macht hier ein Politikum draus..... die Leute die immer das Schlechte sehen wollen, tragen dazu bei dass es schlecht bleibt!
Heutzugae und hierzulande ist die Dixieflag einfach ein Kultobjekt, nicht mehr, nicht weniger.


Praktisch denken, Särge schenken

BADSPAYK Rookie21.06.11 11:04
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ich finde nicht wirklich das dieses seichen mit ein 69er Charger zu tun, das war in der 80er ein Kult Serie auf TV mehr auch nicht!!!!
Ich habe im netz ein pick up gesehen von der Bad Company im Vietnamkrieg und das war in der 60er Jahre das wollte ich nach bauen, nur bei die Männer war diese Fahne aufs dag Lackiert und das war warum ich meine frage gestartet habe, mehr auch nicht.

Wen ich dukes of hazzard imitieren wollte war mein Truck Orange und nicht Tarnfarbig oder sehe ich das falsch?



Rocket King of the Road21.06.11 13:45
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Ich guck gleich nochmal ob ich mich im richtigen Forum angemeldet hab!!

Das is ein US Car Forum und kein Politikum Forum Evil or Very Mad

Wir fahren Autos die älter sind als unsere Frauen, verpesten dir Umwelt wie ein Kohlekraftwerk und verbrauchen mehr Öle als eine Bohrinsel fördern kann aber diskutieren wie die Grünen •Pfui•

Mach was du willst und was dir gefällt und wenn dir die Meinung von anderen so viel wert is fahr Fahrrad Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


74 Charger Rookie21.06.11 14:22
Wohnort:
Wermelskirchen
Die Frage des Threadstarters ist politisch wie soll man darauf unpolitisch antworten ?
Mir wumpe was irgendeiner sich auf sein Auto macht.Ich muß damit nicht rumfahren.Und hierzulande ist wie überall zulande die Dixi Flag eine strittige Sache.Wenn jemand deswegen fragt bekommt er meine Meinung dazu zu hören.Das ich hier in einem Autoforum bin bedeutet nicht das mir deswegen gleich alles egal ist.

DrOlds King of the Road21.06.11 14:41
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich bin dafür das das Thema geschlossen wird.
Wir drehen uns hier nur im Kreis!!! Exclamation

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
BADSPAYK Rookie22.06.11 05:29
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Mein Gott Männer ich wollte keine Politische Revolution anfangen, oder Rassistische Partei starten nein wollte nur wissen ob die Fahne problematisch hier in Deutschland ist, nun kenne ich eure Meinung und muss selber wissen was ich mache!!!!

Wir haben al dasselbe Hobby oder Lebens filosofie Amerikanisch Autos zu fahren und guter Grund um miteinander klar zu kommen.

Wen mein Pick up fertig ist poste ich die Bilder hier!

Ich danke euch für eure Meinung Wink

Gruß Franky




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de