US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Escalade Baujahr 2011. 3 Krümmerstehbolzen abgebrochen

Steuertemme22.08.22 19:10
Hallo liebe Mitglieder, vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Gerade bei diesem großen V8 Motor und der Enge im Motorraum. Sollte ich mir die Mühe machen den Motor auszubauen? Leider sind drei Stehbolzen zwischen Motor und Krümmer abgebrochen. Sobald der Motor warm ist, hört das Zischen auf.

Aber es muss wohl gemacht werden und ich möchte mich vorbereiten. In dem Wagen ist auch eine LPG Gasanlage verbaut. Das macht es auch nicht einfacher!

Kann mir jemand die Frage beantworten ob der Motor dafür raus muss?

Schindy All-Star23.08.22 18:48
Hey..
Ein bekanntes Problem der 6.0 und 6.2 Vortec Motoren.
Es gibt eine Notlösung, und zwar Spezielle Klammern die den Krümmer anstatt der Bolzen halten. Die Klammern sind extra dafür entwickelt, habe aber selber (Gott sei Dank) noch keine Erfahrung damit.
Ich habe Leider vergessen wo es die Klammern gibt.

Gruß Schindy

TheBMW All-Star24.08.22 05:24
WohnortKarte:
Freising
Du solltest auch nicht zu lange mit der Reparatur warten, da sich der Krümmerflansch verziehen kann. Dadurch, dass an einer Stelle die heißen Abgase vorbeipfeifen, wirfst den dann an der Stelle und wird (ohne Planen) nie wieder dicht.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de