US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Escalade 2007 Wegfahrsperre

ikarus25.08.23 11:01
Guten Tag,
ich habe mir einen Cadillac Escalade ESV bj. 2007 geholt. Der Escalade hat ein paar "Problemchen" und zwar ist er beim abholen nur im ersten Gang gefahren und hat nicht geschalten. Bei der Fehlersuche sind mir mehrere Kabel am Steuergerät aufgefallen, die nicht angeschlossen waren. Habe natürlich alle Kabel wieder angeschlossen und jetzt startet er nicht mehr. Er hat genug Strom und es geht auch alles an, wenn ich die Zündung einschalte. Nur beim versuch zu starten, geht alles aus bis ich den Zündschlüssel wieder auf Zündung drehe.
Wenn ich das Relais für den Anlasser betätige, leiert er ganz normal.
Ich denke, das hat was mit der Wegfahrsperre zu tun. Das Licht für die Wegfahrsperre ist aber aus. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Liebe Grüße

MrCordoba1978 Rookie28.08.23 08:38
Hast du denn etwa ohne Probefahrt gekauft????


Fahrzeuge von MrCordoba1978:
1978 Chrysler Cordoba
ChrisD King of the Road28.08.23 08:54
WohnortKarte:
Rhein Main
Ich vermute mal, beim Kauf war der Schaltfehler bereits bekannt. Einfach mal alle Kabel wieder anzuklemmen wäre nicht meine erste Wahl gewesen.
Besorg dir einen Schaltplan um rauszufinden, was alles abgeklemmt (abgeschnitten?) war.
Dann hilft dir bei den modernen Autos ein OBD-Auslesegerät.
Dass keine Wegfahrsperrenlampe angeht - geschenkt. Man nimmt einfach das Birnchen raus und schon …

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChancenCharlie Rookie18.10.23 10:07
Finde ich schon echt kreativ.

Kaufen, alles wieder anschliessen und losfahren….nicht.

Wenn du keine guten Kenntnisse in diesem Bereich hast, dann wirst du scheitern.

Letztendlich wirst du sogar die Steuergeräte tauschen um den Fehler zu diagnostizieren.

Vielleicht haben sie die Verbindung zum TCM, welches im Getriebe sitzt gekappt, um das Fahrzeug zu starten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, nach dem Motor und dem Getriebe.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de