US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Es ist vollbracht!

ChrisD King of the Road28.03.20 21:15
WohnortKarte:
Rhein Main
Ich habe heute einen Chevrolet C10 Short Bed Fleetside Bj 78 gekauft.
250er Motor und 3Gang Schaltgetriebe mit Spartanerausstattung.
Eigentlich hatte ich nach einem V8 geschaut, aber den kann ich später immer noch umbauen.
Erstmal fit machen und fahren, dann sehe ich weiter.

An dem Auto ist noch eine Menge zu tun, vom Umbau für den Tüv mal angefangen,
neue Federn und Dämpfer hinten,
Öl zwischen Motor und Getriebe (wahrscheinlich der Motorsimmering)
und die Kupplung greift ungefähr da, wo der Pedalweg aufhört.

Jetzt habe ich schon mitbekommen, dass die Kupplung wohl mechanisch betätigt wird (bin bislang nur hydraulische gewöhnt) und ggf. nachgestellt werden kann. Ist das richtig?

Weiter, gibt es irgendwo eine Anleitung/Schaltplan für die Umrüstung der Blinkeranlage?

Bei welchem Händler bestellt ihr Teile?
Ich habe schon gesehen, dass bei nexpart.de die Blattfedern günstiger sind als bei dem anderen Händler, den ich gefunden habe. Welchen würdet ihr empfehlen?

Grüße

Chris


Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
dodgenitrofans King of the Road29.03.20 10:50
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
PLZR Professional30.03.20 07:54
Wohnort:
Südhessen
servus,
wegen teilen wurde mir immer rockauto ans herz gelegt

Blinkeranlage, würde ich einfach neue kabel ziehen


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
ChrisD King of the Road04.04.20 10:48
Wohnort:
Rhein Main
Hi,

danke für den Tip mit rockauto.
Da werde ich bestellen, wenn ich nachgeschaut habe, ob ich ein Tremac oder Saginaw 3 -Gang Getriebe habe.
Ansonsten habe ich schon ein paar Sachen bei Pika.de bestellt, sehr nette Leute und ein bisschen was bei Nexpart.
Ein paar Teile (Blattfedern, Heizungsregler) versuche ich gerade gebraucht zu bekommen.

Das Hauptproblem ist aktuell, dass es Schwierigkeiten mit Luftfracht gibt und auf dem Seeweg dauert es 6-8 Wochen.
Na wir werden sehen, wann der Truck fit ist für den Tüv.

Danke und Grüße

Chris


Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de