US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Erstzulassung in Deutschland

DrOlds King of the Road17.06.11 12:13
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Hallo Leute, ich habe mal ein Grundlegende Frage.



Wenn ich ein Oldtimer das erste mal hier in Deuschland zulassen will, was benötige ich alles?

Hat jemand damit schon Erfahrung?



Bei der Zulassung habe ich gerade angerufen, dort ist schon Ladenschluss. Crying or Very sad

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
cad70dy King of the Road17.06.11 23:52
Wohnort:
NRW
Also,
damit ich nix vergesse habe ich mal aus dem Internet kopiert Embarassed

“Original-Fahrzeugbrief” (US-Title oder entsprechende Papiere des Ursprungslandes)
EU-Zollbeleg (z.B. Rotterdam) oder Zollunbedenklichkeitsbescheinigung (deutsches Zollamt)
ggf. AU-Prüfung (bei EZ ab 1.7.1969, also auch für Fahrzeuge mit Baujahr 1969, wo keine frühere EZ nachweisbar ist)
Vollabnahme nach §21 StVZO von Sachverständigenorganisation
Datenblatt des Fahrzeuges von Sachverständigenorganisation:
Vorlage vom TÜV-Süd, eines fahrzeugspezifischen Oldtimerclubs oder Briefkopie eines vergleichbaren Fahrzeuges
ggf. weitere Unterlagen zum Nachweis der technischen Daten (Wiegebericht, etc.)
ggf. Papiere über verbaute Teile, die eintragungspflichtig sind
ggf. Gutachten über kleines Kennzeichen hinten von Sachverständigenorganisation
ggf. Abgasgutachten des Hersteller bei neueren Fahrzeugen oder Einzelabnahmen durch Sachverständigenorganisation
ggf. Oldtimer-Gutachten für H-Kennzeichen von Sachverständigenorganisation
Antrag auf Ausstellung eines Fahrzeugbriefes (bei der Zulassungsstelle auszufüllen)
ggf. Einzugsermächtigung für KfZ-Steuern
Versicherung: Elektronische Versicherungsbestätigung ( eVB )
Personalausweis





Dein Neid ist mein Stolz!

steven King of the Road18.06.11 12:12
steven
Wohnort:
Berlin
@DrOlds

hast vor die was neues zu zulegen??


Gruß Steven





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de