US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Erhöhter Leerlauf am Tester

Wandlerautomatik Rookie07.06.24 19:50
Tach!

In meinem Chevy G20 werkelt ein 5.7L mit TBI. Das Ding ist nachträglich verbaut und erfüllt so ziemlich alle Klischees amerikanischer Elektrik. Die wichtigen Sensoren sind immerhin dran. Quetschverbinder, lose Enden und Stecker gibt es aber zur Genüge.

In letzter Zeit hatte ich das Problem, dass er anfing zu saufen. Also hin zum Spezi und den Tester rangehängt - die Buchse fand sich prominent im Motorraum.

Als erstes fiel auf, dass der Leerlauf auch warm nicht runter ging, sondern hoch blieb. Weiter runter ließ sich das Standgas auch nicht drehen. Sensortechnisch war der MAP auffällig: "Zu hoch!" meinte der Tester: 4,77V im Standgas. "Gut. Mal gucken." meinte der Spezi. Erstmal Falschluft prüfen. Morgen.

Als er sich heute des Problems annehmen wollte, lief der Chevy aber, wie er sollte: Warm ging der Leerlauf schön runter. Also Tester ran und gucken, was jetzt anders ist. Überraschung: Kaum war der Tester dran, ging der Leerlauf hoch. Ab: runter. Dran: hoch. Ab: runter...

Schönes Spiel eigentlich. Aber kennt das jemand? Hat das schon mal jemand gehabt?

Danke Euch.


Fahrzeuge von Wandlerautomatik:
1985 Chevrolet G20

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de