US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Englische Zulassung

Vanni Rookie27.05.23 08:53
WohnortKarte:
B-W
Hallo,ich habe da mal ne wichtige Frage. Ich könnte ein US Wohnmobil mit englischer Zulassung kaufen. Ist im sehr gutem Zustand und liegt preislich in meinem Rahmen. Der Verkäufer sagt,es sei in England auf eine LTD zugelassen und man könnte hier ohne Probleme damit fahren. Man muß hier keine Steuern bezahlen,muß auch nicht zum TÜV. Bei Kauf werde ich eine email von der englischen Versicherung bekommen und muß nur diese bezahlen. Ansonsten würde es keine Probleme geben. Er würde das mit seinen Fahrzeugen schon über 35 Jahren so machen und hätte noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Der Eigentumsnachweis würde lediglich über den Kaufvertrag bestehen,da es nach seinen Aussagen keinen KFZ Brief in England geben würde und die Ämter und die Polizei könnte das nicht nachprüfen. Es ist ein linksgelenktes Fahrzeug !!!
Mir kommt das alles irgendwie spanisch vor ! Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit so einer Situation? Das würde mir sehr helfen.
Selbst wenn ich das Womo hier auf eine deutsche Zulassung ummelden würde,hatte ich keinen KFZ Brief und müsste dann bestimmt auch noch Importsteuer bezahlen weil England nicht mehr in der EU ist.
Ich habe früher einige Fahrzeuge aus USA importiert und die Zulassungsstelle wollte immer einen original title sehen.
Im Voraus vielen Dank für eure Infos.
Gruß an alle….Frank


If you can‘t fix it…fuck it !

Fahrzeuge von Vanni:
1990 GMC Vandura 2500 GT Series1970 Buick Electra 225
ChrisD King of the Road27.05.23 11:27
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
das klingt für mich sehr fragwürdig. Eine kurze Recherche zeigt, dass es mindestens ein V5 Dokument geben muss.
Hier wurde mal der komplette Kauf beschrieben:



Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Vanni Rookie27.05.23 19:32
Wohnort:
B-W
Vielen Dank für die Infos. Ich hab das mal überflogen,also hat der Verkäufer recht wenn er sagt,daß der Kaufvertrag das Eigentumsverhältnis klärt. Aber was ich nicht beantwortet bekomme ,ist die Sache mit der LTD. Der Verkäufer sagt,der Wagen ist auf diese LTD angemeldet und damit kann man überall fahren. Er sagt die Versicherung würde ca. 800 Pfund im Jahr kosten mit Kasko. Ist ganz schön viel,wenn ich den in 2 Jahren auf H zulassen würde ,wäre ich im Ganzen günstiger dran. Gut,müßte halt hier alle 2 Jahre zum TÜV.
Vielleicht weiß ja hier noch jemand etwas wegen Anmeldung auf LTD.
Danke nochmal und Gruß…Frank
Ach ja,der Verkäufer ist ein Deutscher und wohnt auch in Deutschland und betreibt diese Art der Zulassung schon über 35 Jahre! Sagt er.


If you can‘t fix it…fuck it !

Fahrzeuge von Vanni:
1990 GMC Vandura 2500 GT Series1970 Buick Electra 225
ChrisD King of the Road27.05.23 19:59
Wohnort:
Rhein Main
Okay, fragen wir mal so, was sagt dein Bauchgefühl?
Ein Auto, für das du x Tausend Euro hinlegst, was aber offiziell wohl einer LTD (Haftungssumme 1£) gehört, du außer einem Kaufvertrag, einer Privatperson (also nicht von der LTD), mit einer Versicherung die eigentlich für GB und in D eher so ne Art Urlaubsklausel nutzt…
Was denkst du, wie seriös ist das?
Und was meinst du, was passiert wohl im Schadensfall, im schlimmsten Fall auch noch mit Personenschaden?
Mein persönliches Bauchgefühl sagt mir, dass du dann im A…. bist und sonst niemanden haftet.
Ist das Teil so ein super Schnapper, oder warum denkst du überhaupt darüber nach?
Bist du eigentlich sicher, dass das überhaupt seiner ist - Stichwort V5 Abschnitt, den er ja wohl auch nicht rausrücken kann/will, ebenso wie irgendwelche Ausfuhrpapiere?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Vanni Rookie27.05.23 21:54
Wohnort:
B-W
Das Fzg war nie in England,deshalb auch keine Ausfuhrpapiere.
Irgendwie ist mir das Ganze auch nicht geheuer. Vielleicht mal zum Anwalt gehen !?
Also danke nochmal.
Schöne Pfingsten…..


If you can‘t fix it…fuck it !

Fahrzeuge von Vanni:
1990 GMC Vandura 2500 GT Series1970 Buick Electra 225

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de