Du bist hier:
Elektrik Fragen - Dashboard Beleuchtung / Amperemeter
Wohnort
:
Dithmarschen

Dithmarschen
Hallo,
Nachdem ich nun einen neuen Kabelbaum unterm Armaturenbrett habe in meinem 70èr Chevy Pickup habe eröffnen sich neue Fragen
Wie schaltet sich eigentlich die Armaturenbrett Beleuchtung ein beim C10 von 1970? Wenn ich den Schaltplan richtig sehe geht das graue Kabel dafür direkt auf den Sicherungskasten?! Müsste sie immer an sein? Sie funktioniert, wenn ich direkt am Armaturenbrett 12 V auf den Kontakt lege aber sonst nicht ...
des Weiteren funktioniert mein Amperemeter nicht - Kontakte scheinen auch alle angeschlossen / vorhanden zu sein. Am Stecker Armaturenbrett sind sie dran und im Motorraum am Stecker kommen sie auch raus Schwarz / weiss & Schwarzbraun an den im Schaltplan vorgesehenen Stellen - Hat da jemand Erfahrung gehen die gerne mal kaputt oder kann der Fehler am Spannungsregler liegen?
Für alle Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Andreas
Nachdem ich nun einen neuen Kabelbaum unterm Armaturenbrett habe in meinem 70èr Chevy Pickup habe eröffnen sich neue Fragen

Wie schaltet sich eigentlich die Armaturenbrett Beleuchtung ein beim C10 von 1970? Wenn ich den Schaltplan richtig sehe geht das graue Kabel dafür direkt auf den Sicherungskasten?! Müsste sie immer an sein? Sie funktioniert, wenn ich direkt am Armaturenbrett 12 V auf den Kontakt lege aber sonst nicht ...
des Weiteren funktioniert mein Amperemeter nicht - Kontakte scheinen auch alle angeschlossen / vorhanden zu sein. Am Stecker Armaturenbrett sind sie dran und im Motorraum am Stecker kommen sie auch raus Schwarz / weiss & Schwarzbraun an den im Schaltplan vorgesehenen Stellen - Hat da jemand Erfahrung gehen die gerne mal kaputt oder kann der Fehler am Spannungsregler liegen?
Für alle Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Andreas
Wohnort:
Dithmarschen
Dithmarschen
Wohnort:
Dithmarschen
Dithmarschen
Hallo,
Ich liebe dieses Auto
Es kann so einfach sein - Vielen Dank noch einmal für die Tipps
Habe nun auch am Amperemeter gemessen Schwarz / Weiss 20 hatte keine Spannung - versucht das Kabel vorne im Motorraum zu finden - und siehe da im Kabelbaum genau wie im Schaltplan den Knotenpunkt 12R rote Pluskabel & 20 B/W gefunden und siehe da - da hängt auch die Sicherung mit dran - war schwer den Gummipfropfen auseinander zu kriegen, dabei hab ich die Glassicherung wohl völlig zerstört
-habe zwar keine passende gefunden aber eine etwas längere siehe Bilder - und schwupp die wupp kommt Spannung am Armaturenbrett an
Muss zwar noch alles wieder zusammenbauen aber das schaut schon sehr positiv aus
werde euch berichten wenn das Armaturenbrett wieder drinnen ist und läuft
Gruß
Andreas
Ich liebe dieses Auto

Es kann so einfach sein - Vielen Dank noch einmal für die Tipps
Habe nun auch am Amperemeter gemessen Schwarz / Weiss 20 hatte keine Spannung - versucht das Kabel vorne im Motorraum zu finden - und siehe da im Kabelbaum genau wie im Schaltplan den Knotenpunkt 12R rote Pluskabel & 20 B/W gefunden und siehe da - da hängt auch die Sicherung mit dran - war schwer den Gummipfropfen auseinander zu kriegen, dabei hab ich die Glassicherung wohl völlig zerstört


Muss zwar noch alles wieder zusammenbauen aber das schaut schon sehr positiv aus

Gruß
Andreas
Neue Antwort erstellen