US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Einstellungen zum Autofahren und Gewohnheiten im StV.-Studie

Forschung_Uni_MS23.08.12 11:31
WohnortKarte:
Münster
Ich will mich erst mal vorstellen: Ich bin Resa Pacyna, studiere Psychologie an der Universität Münster und will jetzt mit meiner Masterarbeit anfangen. Ich interessiere mich besonders dafür, welche Faktoren das Risiko beeinflussen, in einen Verkehrsunfall zu geraten. Tatsächlich wissen wir darüber noch viel zu wenig!

Deshalb habe ich eine Online-Untersuchung vorbereitet, in der Sie als Autofahrer nach Einstellungen zum Autofahren und nach Ihren Gewohnheiten im Straßenverkehr gefragt werden.

In der abwechslungsreichen Untersuchung beantworten Sie Fragen zu Ihrer Fahrgeschichte und zur Ihrem üblichen Fahrverhalten. Ganz neu dabei ist ein Computerexperiment, eine Sortieraufgabe in der Sie rasch Entscheidungen treffen müssen. In den Probedurchläufen fanden das alle sehr interessant und haben es bis zu Ende bearbeitet, obwohl es etwas Zeit braucht.

Abschließend können Sie die Hintergründe der Untersuchung erfahren und sich bei Interesse aus erster Hand über die Ergebnisse der Studie informieren.

Durch Ihre Teilnahme leisten Sie einen bedeutsamen Beitrag zur Forschung im Feld der Verkehrspsychologie. Alle Angaben werden anonymisiert erfasst und nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Die Untersuchung wird betreut von Prof. Dr. F. Rist (Universität Münster) und Prof. Dr. M. Vollrath (Technische Universität Braunschweig).

Die Feldzeit der Online-Untersuchung ist abgelaufen, wodurch eine Teilnahme derzeit nicht möglich ist.

Einen herzlichen Dank an alle User die teilgenommen haben.

Eine Fortsetzung der Online-Untersuchung ohne das Computerexperiment ist geplant. Sollte diese stattfinden, werde ich das Forum darüber informieren.



Mit einem Klick geht’s zur Umfrage:
--> nicht aktiv!

Vielen Dank für Ihr Interesse!

In der Hoffnung auf reges Interesse und mit freundlichen Grüßen
Resa Pacyna



Zuletzt bearbeitet von Forschung_Uni_MS am 08.09.12 13:07, insgesamt einmal bearbeitet

DrOlds King of the Road23.08.12 12:48
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ein Unfall, ist die Verkettung ungewöhnlicher Ereignisse.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Forschung_Uni_MS23.08.12 12:55
Wohnort:
Münster
Ja, unter anderem.

Hat Ihnen die Umfrage nicht gefallen?

DrOlds King of the Road23.08.12 14:09
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hier mein Feedback.

Alles ok, aber!

Aus Usability sicht könnte etwas mehr Luft zwischen den Zeilen sein
Steps währen auch gut um zu wissen wann das ganze endet.


Die Exe datei geht leider gar nicht dafür sollte eine andere Lösung
gefunden werden ohne das man eine Software installieren muss.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Forschung_Uni_MS23.08.12 15:00
Wohnort:
Münster
DrOlds hat Folgendes geschrieben:
Hier mein Feedback.

Alles ok, aber!

Aus Usability sicht könnte etwas mehr Luft zwischen den Zeilen sein
Steps währen auch gut um zu wissen wann das ganze endet.


Die Exe datei geht leider gar nicht dafür sollte eine andere Lösung
gefunden werden ohne das man eine Software installieren muss.

Gruß DrOlds


??? Es wird doch während der Untersuchung der Fortschritt oben rechts angezeigt. Bei jeder Sortieraufgabe jeweils auch.

Inwiefern geht die Exe-Datei nicht?
Leider gibt es noch keine andere Lösung, aber diese ist zumindest sicher, ohne das der Rechner irgendwie gefährdet wird.

Danke für das Feedback!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de