US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ein neuer Nobody

Buchi03.12.20 20:32
Moin moin in die Runde,

Ich bin Dennis ,32 Jahre jung ,komme aus Niedersachen nahe Osnabrück und mag seit meiner frühen Jugend Oldtimer.
Ich bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer, habe schon 4 Oldtimer (Opel, VW Kreidler ) restauriert
Schon kurz nach meiner Führerscheinprüfung wollte ich einen Ammi, doch das Geld war nie übrig bzw die Auswahl zum passenden Zeitpunkt zu unübersichtlich.

Ein Ammi mit V8 ?...oder reicht ein Mustang mit Reihensechser ?
Soll es etwas aus den 30er ..40er...50er oder 60er Jahren sein ?
Coupé , Limo oder gleich Familienfreundlich und geräumig mit einem Caravan ?
Schwarz, ...Rot...blau.... Original oder dezent fresiert?

Fragen über Fragen auch die ich lange...sehr lange kaum Antworten hatte.......das ist grob 15 Jahre her und nun bin ich der Meinung, das mir die Pötte ab 1955 - 1969 gefallen...Ausnahmen gibt es.

Zur Zeit besitze ich einen 1967er Commodore A coupé und einen Rekord P1 von 1957.....
JA beides keine Ammis aber so wollte ich eigentlich weiter machen, weil die Preise der meisten Straßenkreuzer einfach EXTREM angezogen haben, diese groß sind und nicht in eine normale ,deutsche Garage passen und viel Sprit verbrauchen.....

Doch nun, bauen wir ein eigenes Haus samt Doppelgarage im amerikanischen Bungalowstil und da wäre zumindest das Platzproblem gelöst.
..............
Dann kommt noch hinzu, meine beiden Oldies brauchen nach 20-25 Jahren trockener Standzeit dennoch eine Vollrestauration .....das kostet ein heiden Geld..... da kam mir der Gedanke.....was wäre wenn ich diese 2 verkaufe....und mir einen schon fertigen Ammi kaufe...vom Geld herkommt es fast auf das selbe hinaus ....von der Restaurationszeit über Jahre hinweg mal abgesehen.

Mir schwebt ein 1959 oder 1960er Chevrolet Impala Coupé in blau weiß vor.
Warum ? .....Ich mag einfach wie die A-säule geknickt ist...die lange, seitliche Linienführung mit dem Jetemblem....die Badwings und die darunter laufende Zierleiste die die Raketentriebsträhle beherbergt Wink
Und generell die breite Ansicht und der schöne Sound ,besonders beim Anfahren Smile

...........
Generell möchte ich mich erstmal Thematisch stark damit befassen, bevor ich einen festen Entschluss fassen kann, ich hoffe ihr mögt mich da so gut es geht unterstützen und verzeiht mir wenn ich ,,doofe,, Fragen stelle.

Evtl besitzt ja der ein oder andere so einen Wagen und kann etwas aus 1.hand beitragen, oder ich darf mal zu Besuch kommen und den Wagen Live sehen und anschauen, ob das wirklich das ist was ich suche.

liebe Grüße Dennis

dodgenitrofans King of the Road04.12.20 17:42
hallo,

ein herzliches willkommen.

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
ChrisD King of the Road06.12.20 07:35
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi Dennis,
willkommen hier! Das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung Wink
Bei deiner Ausbildung und Vorerfahrung ist mit doofen Fragen eher nicht zu rechnen.
Schau dich vorher um, wie die Ersatzteillage zu deinem Favorit aussieht, das ist sehr unterschiedlich.
In D wirst du nicht viele Teile finden, also schau am besten gleich in den USA nach Teilehändlern. Die Portokosten sind recht unterschiedlich, am günstigsten versendet rockauto - die haben allgemein auch ein gutes Sortiment über alle Bj. und Marken. Da kannst du schonmal schauen. Für Blechteile hat carid ein recht breites Angebot, zur Qualität kann ich aber nichts sagen und dein Auto? Ich zucke Achsel...
Wenn wikipedia stimmt, war der '60 das meistverkaufte Chevy Modell. Da die jedes Jahr irgendwas geändert haben, würde ich so einen kaufen, auch wg. Schrottplatz-Teilen. Dafür gibt es auch Suchmaschinen. Da würde ich auf Teile-Importeure zurückgreifen, die sammeln alles im Lager, dann geht’s mit dem Container über‘n Teich.

Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road06.12.20 07:53
Hier schonmal jede Menge zu durchforsten:

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Buchi06.12.20 18:26
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Hi Dennis,
willkommen hier! Das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung Wink

Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße
Chris

Moin moin Chris,

Danke ,ich dachte schon hier ist tote Hose ^^
Wie gesagt meine Autos sind derzeit ein 1967er OPEL Commodore A coupé
und ein 1957er OPEL Rekord P1 ^^

Die genannten Lieferanten habe ich direkt mal abgespeichert, denn wie du sagst das ich erstmal wegen der Ersatzteile schauen soll, mache ich es auf jeden Fall.
Nicht das man nachher keine Wapu oder lächerlicherweise keine Scheiben kriegt wenn mal was ist...

Meine größte Hürde wäre, mein grausames Englisch.

Grüße Dennis

ChrisD King of the Road06.12.20 19:00
Hi Dennis,

ja mit deinen akten Opel bist du grobe Technik ja schon gewohnt. Ich hatte mal ein B-Kadett Coupé, da dachte ich auch ich bräuchte eher LKW Schrauberkenntnisse, als mir die vordere Blattfeder gebrochen ist.

Das mit dem Englisch kommt schnell, ist ja ein spezieller Bereich. Ist auch nicht meine bevorzugte Sprache Wink

Grüße
Chris

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Buchi06.12.20 22:14
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Hi Dennis,

ja mit deinen akten Opel bist du grobe Technik ja schon gewohnt. Ich hatte mal ein B-Kadett Coupé, da dachte ich auch ich bräuchte eher LKW Schrauberkenntnisse, als mir die vordere Blattfeder gebrochen ist.

Das mit dem Englisch kommt schnell, ist ja ein spezieller Bereich. Ist auch nicht meine bevorzugte Sprache Wink

Grüße
Chris

Aktenopel ? ^^

Jau Gott sei dank, ist die Technik so grob, das ist schon ein Vorteil sage ich mal Smile

Ich werde mich auch in der kommenden Zeit, mal wieder dem Englischen bemächtigen Smile

PontiacBoy08.12.20 22:00
PontiacBoy
Willkommen im Forum! Cool

Fahrzeuge von PontiacBoy:
1992 Pontiac Firebird1992 Chevrolet Beretta
Krypt All-Star09.12.20 00:07
Willkommen Dennis,

beneide dich sehr um deine Garagenpläne Very Happy

Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
Buchi11.12.20 20:50
Danke Jungs Smile

Jau, das mit meiner Doppelgarage schiebe ich aber schon grob 15 Jahre vor mir her ^^

Neue Antwort erstellen