US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ein neuer Nobody

Buchi03.12.20 20:32
Moin moin in die Runde,

Ich bin Dennis ,32 Jahre jung ,komme aus Niedersachen nahe Osnabrück und mag seit meiner frühen Jugend Oldtimer.
Ich bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer, habe schon 4 Oldtimer (Opel, VW Kreidler ) restauriert
Schon kurz nach meiner Führerscheinprüfung wollte ich einen Ammi, doch das Geld war nie übrig bzw die Auswahl zum passenden Zeitpunkt zu unübersichtlich.

Ein Ammi mit V8 ?...oder reicht ein Mustang mit Reihensechser ?
Soll es etwas aus den 30er ..40er...50er oder 60er Jahren sein ?
Coupé , Limo oder gleich Familienfreundlich und geräumig mit einem Caravan ?
Schwarz, ...Rot...blau.... Original oder dezent fresiert?

Fragen über Fragen auch die ich lange...sehr lange kaum Antworten hatte.......das ist grob 15 Jahre her und nun bin ich der Meinung, das mir die Pötte ab 1955 - 1969 gefallen...Ausnahmen gibt es.

Zur Zeit besitze ich einen 1967er Commodore A coupé und einen Rekord P1 von 1957.....
JA beides keine Ammis aber so wollte ich eigentlich weiter machen, weil die Preise der meisten Straßenkreuzer einfach EXTREM angezogen haben, diese groß sind und nicht in eine normale ,deutsche Garage passen und viel Sprit verbrauchen.....

Doch nun, bauen wir ein eigenes Haus samt Doppelgarage im amerikanischen Bungalowstil und da wäre zumindest das Platzproblem gelöst.
..............
Dann kommt noch hinzu, meine beiden Oldies brauchen nach 20-25 Jahren trockener Standzeit dennoch eine Vollrestauration .....das kostet ein heiden Geld..... da kam mir der Gedanke.....was wäre wenn ich diese 2 verkaufe....und mir einen schon fertigen Ammi kaufe...vom Geld herkommt es fast auf das selbe hinaus ....von der Restaurationszeit über Jahre hinweg mal abgesehen.

Mir schwebt ein 1959 oder 1960er Chevrolet Impala Coupé in blau weiß vor.