US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ein neuer aus`m schönen Allgäu

Gazguzzler2011 All-Star27.03.11 00:49
WohnortKarte:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Komme aus dem schönen Allgäu und hab was gefunden Smile
Wer hat sowas schon mal gesehen ?




Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

HD-Torsten All-Star27.03.11 07:47
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Tach ooch aus MOL & Welcome on Board.

Hast du von dem Pontiac noch mehr Bilder ??


fette Grüße
&
Rock on



dos canonos All-Star27.03.11 09:15
dos canonos
Wohnort:
OHV
welcome Cool


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

steven King of the Road27.03.11 11:23
steven
Wohnort:
Berlin
moion moin


Gruß Steven




Earl Grey 32V All-Star27.03.11 13:38
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Ui, ein alter Grand Prix mit Targa-Einlegern... nice Surprised

BTW, willkommen! Very Happy

Edit: Scheint mir ein '85er zu sein. Welchen Motor hat denn der Gute? 231 oder 305?


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Rocket King of the Road27.03.11 16:59
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen Exclamation Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Gazguzzler2011 All-Star27.03.11 22:08
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Ja klar hab noch ein paar Pics,is nämlich nach langer Abstinenz von nicht alltäglichen Autos der Neue. Es ist ein Pontiac Grand Prix T-Top mit nem 267er bzw. 4.4l V8 wie aufem ersten Bild zu sehen Canada-Modell mit gelben Blinkern hinten (+ Km-Tacho) bzw. noch besser ein orig.Schweizer Importfahrzeug mit GM Biel Plakette im Motorraum hab ich selbst auser Schweiz rüber geholt und wird derzeit optisch überholt(original Farbton)was er auch bitter nötig hat!!!! Und er könnte zwar,aber er ist kein 1985er sondern zum Glück ein 01.05.1981 Erstinverkehrssetzung Laughing somit ist natürlich bald ne H geplant hoff es klappt alles. TÜV hat er schön,fehlt noch Farbe und die H im Mai so Gott will... Cool













Zuletzt bearbeitet von Gazguzzler2011 am 17.04.11 19:04, insgesamt einmal bearbeitet


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

Earl Grey 32V All-Star27.03.11 22:51
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@Gasguzzler

Stimmt, da hast du Recht, hab mich von der Beschreibung im Netz täuschen lassen, beim 85er wären die Pontiaclogos in den Rücklichtern nicht so länglich, sondern ziemlich quadratisch. Und wenn er den 265er Pontiac V8 drin hat, muss er 80 oder 81 sein, nur da wurde der Motor angeboten.

Sehr schöne Bilder, gefällt mir. Hoffe es klappt mit der H-Zulassung, aber sieht ja recht original erhalten aus. Drück dir die Daumen!


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Gazguzzler2011 All-Star28.03.11 09:19
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
@Earl Grey 32V

Vielen Dank ! Und wenn wir ehrlich sind zwischen 81 und 87 sind die optischen Unterschiede echt sehr gering im großen und ganzen hauptsächlich die Embleme rundum und vielleicht no bissl der Grill.
Wollte eigentlich zuerst nen Feuervogel der Jahre 82-87,aber die vor 85 sind au schwer zu finden und dann dauert noch lang bis 30 was die laufenden kosten enorm treibt.So hab i jetzt erstens meine gewünschten T-Tops sowie V8 und zweitens garantiert was selteneres als die Firebirds.Bin ma gespannt wie`s dann mit der Kennzeichengröße bei H aussieht,denn das was mir da für die normale Zulassung aufgedrückt(siehe Youtubevideo) wurde geht ja gar nicht.Naja im Mai weiß i mehr.
Schöne Woche noch...
P.S.: So ein Northstar Caddy is au ein nettes Auto grad in der Farbkombi sehr schön.


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

cad70dy King of the Road28.03.11 11:24
Wohnort:
NRW
Hallo,
schönes Auto! Sogar die originalen Alus sind drauf. Leider sind die oft gegen Chromfelgen getauscht worden.
Das kleine Kennzeichen kann man eintragen lassen.





Dein Neid ist mein Stolz!

Earl Grey 32V All-Star28.03.11 12:41
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@Gasguzzler

Selten ist der Wagen, kein Zweifel, und macht auch ordentlich was her! Aber wie hier schon geschrieben wurde, das Kennzeichen kann man eintragen lassen, dann passts auch in die Mulde.

Und ja, der Caddy ist ein cooles Auto und schmeisst dank dem Northstar nen ziemlich derben Sound und hat grob Dampf dahinter. Daher kann man ihn sehr gemütlich fahren. Bin froh, dass ich diese extrem seltene Farbe gekriegt hab, im Sonnenlicht ists Grau-silber mit Goldsprenkeln, immer wieder ein Genuss. Ich mach wenns Wetter länger stabil ist und mein Interieur endlich aufbereitet wurde nochmal Fotos bei Sonnenschein Cool


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


JohnnyCash Professional28.03.11 22:47
JohnnyCash
moin moin
sehr feine karre

darf man fragen woher aus dem allgäu kommst? lindenberg?

Gazguzzler2011 All-Star31.03.11 22:23
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
@ cad70dy
Ja leider,aber die Felgen bleiben bei mir garantiert drauf Smile mag das Snowflake Design, dass auch die Bandit-Transam hatten und das beste i hab mit dem Auto gleich 2 Sätze bekommen,allerdings hat ein Satz vor 10 Jahren,so lang Stand der Wagen und wurde nur sporadisch bewegt bis ich ihn im Jan.10 geschnappt hab,wohl mindestens schon mal einen Schweizer Winter gesehen(der wird mit alten 195er Winterschlappen zum stehen benutzt) aber der andere ist soweit relativ jungfräulich und hat frische 215er Cooper White Letters fürn Sommer bekommen,gefällt mir besser als Weißwand....


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

Gazguzzler2011 All-Star31.03.11 22:30
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
@ JohnnyCash
Servus,
mei das Allgäu ist ja relativ Groß da es Teile Bayerns und Baden-Württembergs in sich hat. Was hat mich verraten ? Kann ja nur was sein was ein Lindenberger oder jemand aus nächster Umgebung kennt Wink


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

JohnnyCash Professional01.04.11 18:26
JohnnyCash
hehe dein kennzeichen hat dich verraten Very Happy

ich kenne alle lindauer ami schlitten und deswegen war mir klar das du irgendwo in lindenberg oder umgebung herkommen musst^^

Gazguzzler2011 All-Star02.04.11 18:58
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Jo, stimmt vom Landkreis Lindau ist die AMI-Dichte in Lindenberg und allernächster Umgebung Verhältnismäßig hoch Cool


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

Gazguzzler2011 All-Star27.11.11 21:54
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
So nun hat der Grand Prix seit Mai H-Kennzeichen und ich eine Saison,trotz des schlechten Wetters, hinter mir in der ich knappe 5000 km Gefahren bin und das bis auf ein mal kochender Kühler mit keinerlei sonstiger Probleme Cool .Hier noch ein Video mit der neuen Soundanlage die nach der H-Abnahme montiert wurde Laughing




Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

Earl Grey 32V All-Star28.11.11 08:06
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Ich hab jetzt instinktiv darauf gewartet, dass du einen J-Turn im Video hinlegst Wink

Hört sich aber sehr schön an, die alten Small Blocks haben diesen leicht hohlen und bulligen Sound, mit den Flowmastern kommt da ordentlich was hinten raus.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Gazguzzler2011 All-Star29.11.11 18:59
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Nene für U-turn wär er mir nun wirklich zu schade,aber ich wollte nun mal das Vorbeifahrgeräusch einfangen,da ich alleine war musste ich mir halt diese Gewerbegebietssackgasse,mit begrenzten Platzverhältnissen, aussuchen...Aber ja so hört er sich an wie er soll,nur wenn er Kalt ist,dann ist er ein wenig zu laut.Denn mir wurde gesagt wenn ich starte und aus der Tiefgarage fahre,dass man es im Nachbarhaus hört Cool Shocked Cool


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de