Du bist hier:

Ein neuer

Booster24.02.14 08:24
WohnortKarte:
Saarland
Hallo ,

mein Name ist Udo 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saarbrücken. Ich befasste mich seit ca. 15 Jahren mit dem Gedanken mir einen Chevrolet El Camino zu kaufen.
Vor 2 Wochen war es dann soweit,ein Bekannter rief mich an und sagte er habe da einen " Ami Pick Up "rumstehen mit dem er nichts anfangen könne. Termin vereinbart ,hingefahren und siehe da ,ein 66er El Camino !! Very Happy .Nach zäher Verhandlung gekauft(natürlich zu viel, aber Egal). Am nächsten Tag hab ich den Chevy nachhause geholt und erstmal komplett gestrippt. Wie wahrscheinlich immer war mehr zu tun als anfänglich gedacht ( Scheibenrahmen vorn und hinten durchgerostet,Elektrik total marode,Spachtel im mehrstelligen Kilobereich.usw.....)aber einfach kann ja jeder Surprised . Hab jede Menge Bilder gemacht die ich bei Gelegenheit mal einstellen werde.
Wenn also jemand mit Rat und Tat besonders mit Ersatzteilen helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus dem Saarland

Udo

572cui All-Star24.02.14 08:38
572cui
Willkommen!

Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!

Lemmi Professional24.02.14 10:51
Lemmi
HALLO,
nherzliche Willkommen und viel Spaß bei der Restauration, starke Nerven und ein glückliches Händchen...
Und wir freuen uns immer über Bilder Laughing

der B King of the Road24.02.14 14:25
der B
jo, starke Nerven wünsche ich!!!

FOR SALE

Rocket King of the Road25.02.14 08:53
Rocket
Willkommen im Forum!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

jaguar68 King of the Road28.02.14 10:30
jaguar68
Hallo Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Resto. Bilder....... im Fred "Projekte"..... ???

Beste Grüße vom Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

Booster02.03.14 10:00
Servus. Ich weiss es gehört nicht hierher, hab aber mit der sufu nichts konkretes gefunden. Kann mir jemand helfen beim aufschlüsseln meines motors? Vorne unter der lima steht: V0209GF auf der Rückseite des Motors in Fahrtrichtung links steht: 8896944. Sind das die richtigen Nummern ?
Vielen dank und Allez Hopp aus dem Saarland

Udo

572cui All-Star02.03.14 11:10
572cui
Hi,
Du meinst sicherlich die Blocknummer?

Beim Chevy steht die normalerweise in Fahrtrichtung oben links, Fahrerseite hinter der Zylinderreihe bzw. dem Zylinderkopf, an der Stelle wo die Getriebeglocke angeflanscht ist.
Auf einem ca. 6cm breiten „Sockel“ ist links die Nummer eingegossen und rechts kann das Herstellungsland, z.B. USA oder Canada, eingegossen sein.
Bei einem originalen Motor sollten immer die Initialen „GM“ vor oder über der Nummer stehen.
Es müsste eine achtstellige Nummer sein.

Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!

Renga1 Professional02.03.14 12:07
Renga1
Moin Udo! Willkommen auch noch von mir und viel Spaß im Forum Smile

Neue Antwort erstellen