US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ein Freundliches Hallo aus Windeck

Flow-Gee12.11.13 14:41
WohnortKarte:
Windeck
Hallo Liebe US-Car Gemeinde,

Mein Name ist Flo, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Windeck (relativ genau zwischen Siegen und Siegburg).
Beruflich bin ich als Groß- und Außenhandelskaufmann in der Baubeschlagsbranche tätig.
Mein Hauptverkehrsmittel is ein Schöner mit viel Liebe und Arbeit aufgebauter BMW E92 325xi (von mir E92 GT300 genannt Very Happy ).
Aber als kleiner junge hatten ich immer schon diesen faszinierenden V8 Boliden hinterher geträumt Smile und da ich jetzt seit Anfang/Mitte des Jahres ein 2. Gefährt für schönes Wetter suchte, ich mich aber für kein Cabrio oder ähnliches (Deutsches oder Europäisches Fahrzeug ) entscheiden konnte kam ich irgendwie wieder auf die Ami Schiene Smile ZUM GLÜCK wie ich jetz sagen kann Very Happy
Ich habe viel gesucht aber nichts gefunden meine Kriterien waren Coupe mit Fließheck oder Cabrio und eine Recht große Maschine (min.6,5L) weil es eh nur ein Wochenend-/gut Wetter Fahrzeug wird. Und so bin ich über Privat leute und ein zwei Händler zu einem 1970er Buick Riviera mit 455er Motor gekommen Very Happy
Er stand die letzten Wochen noch beim Händler weil er dieses Jahr erst frisch aus Californien angereist ist und wurde noch für die Straßen hier umgebaut bekommt noch TÜV und hat eine große Generalinspektion bekommen:) und so wie es jetzt aussieht kann ich ihn am Freitag abholen. Smile Leider wird das Wetter dann wohl wahrscheinlich nur noch die fahrt ins Winterquartier ermöglichen aber der nächste Frühling kommt hoffentlich schnell Laughing

Gruß Flo

jaguar68 King of the Road12.11.13 15:37
jaguar68
Hallo Flo,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Buick. Da sind wir mal auf Bilder gespannt.....

Beste Grüße vom Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

572cui All-Star12.11.13 19:26
572cui
Willkommen!

Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!

Rocket King of the Road13.11.13 07:38
Rocket
Willkommen im Forum!!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Flow-Gee13.11.13 08:05
Erst mal danke für das Freundliche Willkommen heißen Smile
und hab direkt die erste Frage Razz wie bekomme ich hier bitte Bilder hoch geladen ? Very Happy weil ich hab schon welche wo er beim Händler Steht Smile

Gruß Flo

Rocket King of the Road13.11.13 08:25
Rocket
Guckst du hier:

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Flow-Gee13.11.13 09:19
Danke Rocket Smile
Und hier ein Paar Bildchen von meinem Kleinen Großen Smile

Gruß Flo

Flow-Gee13.11.13 14:56
So nun mal zu meinen Geplanten Änderungen Smile

Auf jedenfall:

- Maßangefertigte Edelstahl-Auspuffanlage in 3" von Stüber Auspuffanlagen-Technik Very Happy
- Einmal Komplett Lackierung 1.Wegen kleinerer Kratzer und Dellen und 2. Um den Lack auf Europäische Verhältnisse zu bekommen Wink

Eventuell:

- Kleine Musik Anlage mit verstecktem Radio und Boxen auch so wenige wie möglich sichtbar und auf jeden Fall alles 100% ohne Beschädigung rückrüstbar
- Airride hat mich auch schon lange finanziert es soll wenn nur für ein wenig hoch runter da sein nicht um damit mit dem Auto Seil springen zu können. Nur hier von habe ich absolut keine Ahnung von Kosten was beim Einbau alles Verändert wird und und und...deswegen stelle ich das mal ganz hinten an

Gruß Flo

572cui All-Star13.11.13 18:52
572cui
Schöner Buick mit coolem Standort!

Geile Bude!!! Shocked

Gruß

Flow-Gee14.11.13 08:21
Danke schön Smile

So Gestern Abend hat der Händler mich angerufen und mir mit geteilt das er ohne Mängel usw. durch den Tüv gekommen ist Mr. Green Jetz schickt er mir die Papiere per Express zu so das sie Freitag zwischen 9-10 Uhr da sind. Dann gehts aufs Straßenverkehrsamt und wenn da alles geklappt hat ins 200km entfernte Emmerich Schilder anschrauben und los Cruisen Mr. Green

Und ich hab dem Buick für den Winter bestellt damit er es auch mollig warm und staubfrei hat Very Happy

Gruß Flo

Flow-Gee18.11.13 13:55
Soo konnte meine Buick jetzt endlich am Freitag abholen Smile Und es macht einfach nur spaß mit ihm zu Cruisen Very Happy nur habe leider auch 1-2 sachen festellen müssen die nicht so toll sind es ist jetz nich dramatisches aber naja ich könnte etwas hilfe gebrauchen Sad

1. Problem die Heizung funktioniert nicht das bei -2 bis +3 grad ist nicht so toll Crying or Very sad und die Lüftung funktioniert ist aber selbst auf High eher ein laues Lüftchen als ein richtiger Luftzug...
2. Problem als ich ihn abgeholt hat gingen die Scheibenwischer noch und jetz auf ein mal nicht mehr was funktioniert alles nur die Wischer nicht mehr hat jemand vll ne idee warum ?

Und zu mir ich schraube gerne und oft rum aber mit der Ami Materie bin ich noch nicht vertraut bzw habe auch noch nie an einem geschraubt Confused

ich danke euch jetz schon mal für die Hilfe

Gruß Flo

572cui All-Star19.11.13 16:11
572cui
Hi,
überprüfe mal das Heizungsventil ( Heater Control Valve ) und schau Dir mal den Heizungskühler an, ob die Schläuche oder Metalleitungen überhaupt warm werden.

In Sachen Scheibenwischer würde ich einfach mal die Kabel vom Wischermotor abmachen und überprüfen ob da Strom ankommt, wenn ja dann ist der Wischermotor defekt ( höchstwahrscheinlich ). Wenn nicht könnte es der Schalter im Fahrzeug sein. Setzt voraus das alle Sicherungen in Ordnung sind.

Du wirst um „Reparaturhandbuch“ ( repair manual ) nicht herum kommen, auf jeden Fall empfehle ich Dir eins anzuschaffen, die Dinger sind sehr hilfreich.

Gruß

Flow-Gee20.11.13 08:32
Moin 572er
Erst mal danke schon mal für die Hilfe Smile

Ich habe leider keine Ahnung wo das Heizungsventil und der Heizungskühler sitzt Sad

Ok das mit den Scheibenwischern werd ich dann mal ausprobieren Smile
Ja Sicherungen sind leider alle ok das habe ich als erstes nach geschaut...

Ja ok dann werd ich mir so was mal zu legen hört sich ja nicht verkehrt an Very Happy

Gruß Flo

572cui All-Star20.11.13 18:07
572cui
Ja, besser ist das mit so einem Buch, besonders wenn man mit der Materie normalerweise nichts zu tun hat!
Dort kannst Du auch sehen wie, was und besonders wo etwas angeschlossen wird oder wo man es vorfindet.
Das ist sehr hilfreich weil man ja auch nicht weiß ob das was man an seinem Wagen vorfindet auch wirklich noch alles original ist.

Gruß

Flow-Gee21.11.13 15:50
Ja ich hab schon bei Rockauto den Einkaufskorb voll gemacht Very Happy ich guck jetz nur noch ob der wischermotor ganz is und dann wird bestellt weil wenn der kaputt is wird er direkt mit bestellt Smile
Genau so was brauch ich is ja Cool das es sowas überhaupt gibt Smile
Ich glaub bei mir war mal ein Frickel hannes dran hab nähmlich zwei Schalter Versteck unterm Armaturenbrett und ein zwei drei Stromdiebe ich glaub da muss ich auch mal dran das wieder in Ordnung zubringen wenn ich die Bücher hab Wink

Gruß Flo

572cui All-Star22.11.13 18:58
572cui
Genau das ist meistens ein Problem bei US-Fahrzeugen die schon X verschiedene Vorbesitzer hatten.

Die erste Hand hat sich mal so einen Wagen gekauft weil er gefallen hat und man sich auch für solche Fahrzeuge begeistert hat, einen Ami fahren ist halt Charaktersache.

Die zweite Hand kauft ihn sich weil er gebraucht in der Anschaffung erschwinglich ist, hat aber persönlich die gleichen Gründe.

Sehr oft sieht es bei der dritten, vierten, fünften usw. Hand schon ein wenig anders aus. Da wird sich so ein Teil oftmals gekauft weil es was anderes ist und man wird sich sehr oft erst im nach hinein darüber im klaren was man sich da eigentlich angelacht hat und dann auch über die tatsächlich laufenden Kosten bewusst. Das Ergebnis sind dann oftmals „Bastelbuden“ bis hin zur absolut optisch verschandelten ungepflegten „Ranzkiste“ und Ruck Zuck haben die Amis einen schlechten Ruf, LEIDER!

Gruß

Neue Antwort erstellen