US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ein dickes hallo aus dem Münsterland.Helft mir;-)

humanVTEC27.01.10 21:11
Moin Moin Gemeinde.
Kurz zu mir: Heiße Dean, bin 25 Jahrte alt, Student.Studiere Psychologie an der Uni in Münster und möchte mir mit meinem Dad einen Traum erfüllen...
Einen Plymouth Prowler.
Wir wollen im kommenden Sommer in die Staaten reisen und uns einen mitbringen.

Nur haben wir was Importierungen angeht gar keine Ahnung.
Ist der Hafen fürs shipping egal was Kosten angeht?Kennt jemand ne gute Anlaufadresse?
Kommt neben Mwst. und Zoll sonst noch was dazu?
Erspart man sich die Zoll Gebühren wenn man nach Rotterdam schiffen lässt?
Infos über alles zur Importierung wäre super hilfreich.Wem es per private mail oder ICQ lieber ist der soll mich einfach anschreiben.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Hoffe auf ein gutes Miteinander....

Dean

Dodge_Fan All-Star28.01.10 13:06
Dodge_Fan
WohnortKarte:
Püttlingen (Saarland)
Servus, herzlich willkommen Cool


My car
Franzose 106 XT
75 PS


Jacky Rookie28.01.10 15:50
Jacky
Wohnort:
Kaiserslautern
hi Dean,

kann dir nur in soweit helfen....Zoll musst du in D so oder so zahlen. Das Auto muss beim dt. Zoll vorgefuehrt werden da du sonst keine dt. Zulassung bekommen wirst. Wenn das Auto keine dt. Papiere hat (Fahrzeugschein/welchen du natuerlich nicht haben wirst) musst du 19% Mwst und 10%Zoll zahlen. Diese beziehen sich auf den Kaufpreis. Einige machen daher 2 Vertraege damit die Gebuehren nicht so hoch werden. Aber Achtung-wenn du einen 2. Vertrag hast um Gebuehren zu sparen dann musst du den hier genannten Wert auch beim verschiffen angeben-was bedeutet das du im Schadensfall auch nur diesen Wert erstattet bekommst.

Kann dir leider Nix zum eig Shipping sagen da wir das nie selbst machen denn das Militaer kuemmert sich bei uns um sowas.

gruss Jacky


Verkaufe Teile:


too fast for you!


steven King of the Road29.01.10 15:38
steven
Wohnort:
Berlin
moin moin auch von mir


Gruß Steven




Kieler-Noobie All-Star30.01.10 16:17
Kieler-Noobie
Wohnort:
Kiel
Willkommen bei uns

humanVTEC02.02.10 01:04
@jacky:
Wer kümmerst sich bei euch darum?Das Militär?Ne Ami Airbase bei dir oder wie?Kaiserslautern...ja müsste ja!
Könntest du mir nicht dabei auch behilflich sein;-)

Jacky Rookie02.02.10 17:14
Jacky
Wohnort:
Kaiserslautern
Naja ich kann dir ehr helfen das Auto in USA zum Shipping zu bringen. Bin ja nur noch wenige Wochen da Wink
Das Militaer macht das ja auch nur weil wir in die Staaten versetzt werden.


Verkaufe Teile:


too fast for you!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de