Du bist hier:
Drehzahlmesser ohne HEI Zündverteiler, wie gehts das?


Berlin
Hi, da der Mustang ein Drehzahlmesser hat
aber keine HEI Zündung so wie mein Olds,
weiss ich nicht wo man das Kabel anschließt
damit der Drehzahlmesser sein Impuls bekommt.
Hat einer von euch den Plan?!
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:


aber keine HEI Zündung so wie mein Olds,
weiss ich nicht wo man das Kabel anschließt
damit der Drehzahlmesser sein Impuls bekommt.
Hat einer von euch den Plan?!
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:



Bad Nauheim
Die Antwort lautet:
Es kommt drauf an!
"moderne" DZM müssten so angeschlossen sein:
- rotes Kabel -> geschaltetes Plus
- schwarzes Kabel -> Masse
- grünes Kabel -> minus Anschluss der Zündspule
- blaues Kabel -> Armaturenbeleuchtung
Bitte drauf achte das der DZM die Leistung der (HiPerformance) Zündspule aushält!
Die alten DZM aus den alten Mustangs haben nur zwei Kabel (ein Stecker und eine Buchse die direkt an den Kabelbaum angeschlossen werden... ist ja dann dort dafür vorgesehen!
So long,
Der B
FOR SALE
Es kommt drauf an!

"moderne" DZM müssten so angeschlossen sein:
- rotes Kabel -> geschaltetes Plus
- schwarzes Kabel -> Masse
- grünes Kabel -> minus Anschluss der Zündspule
- blaues Kabel -> Armaturenbeleuchtung
Bitte drauf achte das der DZM die Leistung der (HiPerformance) Zündspule aushält!
Die alten DZM aus den alten Mustangs haben nur zwei Kabel (ein Stecker und eine Buchse die direkt an den Kabelbaum angeschlossen werden... ist ja dann dort dafür vorgesehen!
So long,
Der B
FOR SALE

Berlin
Neue Antwort erstellen