Du bist hier:
Drehstromgenerator Leistung

Arbon - CH
Du bestellst einfach für dein Baujahr und für deinen Motor (350er oder 400er) eine Lichtmaschine. Die Mitarbeiter bei Mike und Franks (als Beispiel) wissen dann, welche sie rausschicken müssen. Die einzige Frage die dann möglicherweise gestellt wird, ob du eine Klimaanlage verbaut hast. Das dürfte eigentlich alles sein.

Arbon - CH
Was für eine Batterie hast du denn drin ?
Wenn du eine 50 Ampere Batterie hast, dann brauchst du eine Lichtmaschine, die imstande ist, diese wieder aufzuladen, also dann ebenfalls 50 Ampere oder mehr.
Wenn man aber bei Rockauto schaut, bieten die eh nur 2 Ampereleistungen für den 76er 5 l Camaro an. Eine mit 42 und eine mit 63 Ampere. Ergo kommt für dich nur die 63 Ampere-Lichtmaschine in Frage.
Wenn du eine 50 Ampere Batterie hast, dann brauchst du eine Lichtmaschine, die imstande ist, diese wieder aufzuladen, also dann ebenfalls 50 Ampere oder mehr.
Wenn man aber bei Rockauto schaut, bieten die eh nur 2 Ampereleistungen für den 76er 5 l Camaro an. Eine mit 42 und eine mit 63 Ampere. Ergo kommt für dich nur die 63 Ampere-Lichtmaschine in Frage.

Arbon - CH
Also ich hätte auch zum 63A tendiert. Auf anderen Seiten hab ich eben auch schon 100A gefunden welche angeblich für meinen Camaro passen sollen. Von 42A auf 100A ist dann doch ordentlich der Unterschied. Aber ja, auf Rockauto gibts eh nur 2.
Manchmal sind für mich als Hobbyschrauber auch die Hintergrund Infos noch Interessant. Evtl. gibt es ja eine Liste oder sowas, welches Auto warum welchen Alternator drin hat
Fahrzeuge von 76Camaro:

Manchmal sind für mich als Hobbyschrauber auch die Hintergrund Infos noch Interessant. Evtl. gibt es ja eine Liste oder sowas, welches Auto warum welchen Alternator drin hat

Fahrzeuge von 76Camaro:

Zitat:
In erster Linie kommt es auf die elektrischen Spielereien an, die man im Auto verbaut hat. Dann noch die Klimaanlage. Dann welche Batterie mit welcher Amperezahl ? Wenn du eine 72 Ampere Batterie eingebaut hast, kann man die 100 A Lichtmaschine verwenden. Aber du hast glaube ich eine 50 Ampere Batterie. Dann bist du mit einer Lichtmaschine von 63 Ampere bestens bedient.
Ich habe mal auf Rockauto geschaut.
eine Chevelle mit 7,5 l Motor hat nur eine 55 Ampere Lichtmaschine
eine Corvette mit 7,5 l hat schon eine 63 Ampere Lm.
Warum und weshalb ? Wahrscheinlich hat die Chevelle keine elektrischen Fensterheber. Ist aber nur in die Glaskugel geschaut.
Auf anderen Seiten hab ich eben auch schon 100A gefunden welche angeblich für meinen Camaro passen sollen.
In erster Linie kommt es auf die elektrischen Spielereien an, die man im Auto verbaut hat. Dann noch die Klimaanlage. Dann welche Batterie mit welcher Amperezahl ? Wenn du eine 72 Ampere Batterie eingebaut hast, kann man die 100 A Lichtmaschine verwenden. Aber du hast glaube ich eine 50 Ampere Batterie. Dann bist du mit einer Lichtmaschine von 63 Ampere bestens bedient.
Ich habe mal auf Rockauto geschaut.
eine Chevelle mit 7,5 l Motor hat nur eine 55 Ampere Lichtmaschine
eine Corvette mit 7,5 l hat schon eine 63 Ampere Lm.
Warum und weshalb ? Wahrscheinlich hat die Chevelle keine elektrischen Fensterheber. Ist aber nur in die Glaskugel geschaut.
Neue Antwort erstellen