US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Dodge Durango 3,7 V6 Powertech Facelift oder lieber nicht..?

74Mary01.07.16 21:47
WohnortKarte:
Essen
Hallo,

wir haben uns gerade einen Durango 3,7 V6 BJ 2008 angesehen.

Optisch Top Zustand - gemacht werden müsste das Lenkgetriebe vorne links (verliert Flüssigkeit - Simmering?) und er hatte letztens wohl einmal den Fehler AGR-Ventil angezeigt beim auslesen nachdem die Kontrolleuchte an ging. Jetzt meine Frage - was kostet der Spaß ca (komplett Teile + Einbau)?

Nächste Frage der Verkäufer sagte er hätte ihn als Jeep Cherokee angemeldet weil vergleichbar - der scheint bei Versicherungen ja selbst nicht gelistet zu sein....(bin zumindest online nicht fündig geworden)geht das so einfach als anderes Modell versichern oder bekommt man dann im Schadenfall ein Problem - und macht das überhaupt jede Versicherung?

Jetzt eine vielleicht blöde Frage - hat der eine Steuerkette, oder? Wenn ja wann muss diese gewechselt werden? Der Wagen hat ca 168000km auf der Uhr.

Was schluckt der so an Litern (Benziner) - kommt man mit angegebenen 14 Litern in der Stadt hin und kann man bei dem Modell auch eine Gasanlage einbauen?

Fährt jemand hier so einen und kann mir einen Erfahrungsbericht geben in punkto Verbrauch - Verschleiß - Wartung usw?

Es ist leider auch nur 1 Schlüssel dabei - bekommt man irgendwie einen zweiten dafür?

Gruß und danke im Voraus:?:

Lonewolf All-Star02.07.16 06:29
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
moin, du hättest auch den reinsetzen können. wär nicht so viel zum abschreiben nötig.

falls du mal zeit hast wäre eine kurze vorstellung von dir gern gesehen.

erst einmal guten tag sagen bevor man mit problemen/fragen kommt. Wink

dann bekommst du auch antworten ...

ach so, der V8 hat nicht nur 20 ps mehr, wie geschrieben steht.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

74Mary02.07.16 07:58
Wohnort:
Essen
Moin,

wenn ich es richtig lese hatte ich "Hallo" und "danke im Voraus" geschrieben.....

Ich stelle mich gern auch kurz vor wenn das wichtig ist.
Ich bin Kerstin, Mama von 2 Kids, verheiratet und aus NRW. Habe einen Mann, dessen Traum seit jeher es ist einen Dodge zu fahren und sich nun in diesen verliebt hat....

Der link ist nicht drin, da ich es für absolut nicht notwendig gehalten habe ihn zuzufügen (man könnte auch sagen ich wollte es extra nicht, daher 1000 Dank das dies nun geschehen ist) - da sich meine Fragen ja nicht zu diesem speziellen Angebot richten sondern eher allgemeiner Natur zu dieser Baureihe sind:

-Versicherung: wie versichern, machen es alle Versicherungen, was geschieht im Schadenfall wenn als anderes Modell versichert?
-Verbrauch?
-Wartungskosten?
-Reparaturkosten AGR und Simmering?
-Steuern?
-Gasumbau möglich?
-Steuerketten, wechsel notwendig oder nicht?
- Zweitschlüssel wie und wo?

Ich habe hierzu bereits Mr. Google befragt, allerdings werde ich bei diesem Modell nicht fündig - Angaben fast nur vom großen Bruder dem V8er zu finden. Deswegen dachte ich mir ich wäre hier in diesem Forum richtig um ein paar Antworten zu erhalten....

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen mein Wissen zu erweitern....


Gruß und schönes Wochenende

MGM-Christian All-Star02.07.16 08:46
Wohnort:
46325 Borken
Durango...ab 2005 eine gute Wahl!
4,7 V8 und 3,7 V6 sind Motoren, die mit dem Rotstift konstruiert wurden.
Die gelten weder als sparsam, noch als langlebig und schon gar nicht gasfest.

Finger weg!
Leider.

Im Durango gibt es nur eine vernünftige, sparsame Motorenvariante: 5,7 V8 Hemi.
Nach 2005 hat der serienmäßig sequentielle Zylinderabschaltung und ist Gasfest ohne Einschränkung.
Verbrauch auf Gas: 14-16 Liter/100Km .... als Trailer-Zugfahrzeug auch 18 Liter


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Mopar Mike Professional03.07.16 12:07
Wohnort:
Sinsheim
Hallo,

wir fahren seit vielen Jahren jetzt Dodge/Chrysler.
Wir haben 4 Zylinder, 6 Zylinder und 8 Zylinder Dodge Fahrzeuge in unserem Familienfuhrpark,
auch ein Durango 4,7l ist dabei.

Muss sagen der 6 Zylinder braucht genauso viel Benzin wie der 4,7l V8.
Dann würde ich gleich den 8 Zylinder nehmen.

Ich habe nun seit 5 Jahren den 4,7l Motor im Einsatz- OHNE Probleme.
Mache jedes Jahr bzw. alle 10.000 Ml einen Ölwechsel
und/oder einen kleinen Service dazu. Was reale Wartungskosten kommen
weiss ich nicht, mache alles selber.

Ich fahre kein GAS. Finde ich auch bei meiner Fahrweise nicht nötig.
Mein Durango 4,7 Gen1 benutze ich jeden Tag, fahre 100km Arbeitsweg
davon ca. 70% AB Anteil, der Verbrauch ist bei 12l rechte und mittlere Spur...

Unterhalt kosten unsere 6 und 8 Patroner 300-350 Eu Steuer

74Mary03.07.16 16:29
Wohnort:
Essen
74Mary hat Folgendes geschrieben:

-Versicherung: wie versichern, machen es alle Versicherungen, was geschieht im Schadenfall wenn als anderes Modell versichert?
-Verbrauch?
-Wartungskosten?
-Reparaturkosten AGR und Simmering?
-Steuern?
-Gasumbau möglich?
-Steuerketten, wechsel notwendig oder nicht?
- Zweitschlüssel wie und wo?

Ich habe hierzu bereits Mr. Google befragt, allerdings werde ich bei diesem Modell nicht fündig - Angaben fast nur vom großen Bruder dem V8er zu finden. Deswegen dachte ich mir ich wäre hier in diesem Forum richtig um ein paar Antworten zu erhalten....

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen mein Wissen zu erweitern....


Gruß und schönes Wochenende



danke euch

Habe nun bereits einiges in Erfahrung gebracht - Versicherung geklärt, Steuern geklärt, Gasumbau möglich geklärt, Steuerkette geklärt.... wären also noch offen:

-Wartungskosten?
-Reparaturkosten Simmerung und AGR bzw EGR - oder wie reinigen?
-Zweitschlüssel mit FB woher und wie teueren ca?

Würde mich freuen wenn hierzu noch jemand etwas wüsste Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de