US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Die Zeit ist reif…

Smooth24.08.23 10:48
… mit 47Jahren endlich Zeit um mir einen Traum zu erfüllen.

Hi ich bin Michael aus Hessen und bin durch drei Kids und ein kleines Eigenheim eigentlich sehr gut ausgelastet. Autos waren bisher immer auf Zweckmäßigkeit ausgelegt. Lange Jahre war ein Van ein Muss und auch die Wirtschaftlichkeit stand im Fokus. Nun reicht mir mittlerweile ein Avant Wink Mein Ältester fährt bereits selbst und hat eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker. Ich selbst bin Elektroingenieur und sehe die Kombination mit meinem Junior als spannendes Familienduo…Die Projekte am Eigenheim sind größtenteils abgeschlossen (bitte nicht meine Frau fragen) und ich überlege mir einen Jugendtraum zu erfüllen.



Meine Traum:

Einen Chevy Bel Air aus den Jahren 55-57
Mein Budget: 30k€
Das Auto soll ein schönwetter Fahrzeug sein und kein Alltagsauto. Ich möchte wenn ich den Ruf verspüre einsteigen und ein wenig mit dem grummeln eines V8‘s über die Landstraßen fahren.
Stellplatz in einer Halle ist kein Problem. Dort könnte das Schätzchen seine Ruhephasen genießen. Schön wäre es wenn man langsam in das Thema wachsen kann und nicht mit einer „Großbaustelle“ starten muss…



Nun die Herausforderung:

Ich hatte noch nie einen Oldtimer und sehe mich den Angeboten im Netz unvorbereitet gegenüber. Wahrscheinlich wird jeder Verkäufer seine Chance wittern und mir viel erzählen können… Daher erhoffe ich mir mit einem bereits in DE zugelassenen Fahrzeug inkl. H-Kennzeichen maximale Sicherheit in Bezug auf den Zustand. Soweit es zumindest möglich ist.

Für den Austausch und die Erfahrung hoffe ich hier auf Feedback in diesem Forum. Ehrliches Feedback und Beratung nehme ich gerne in Anspruch, vielleicht habt ihr ja auch eine Fahrzeugempfehlung oder gar ein anderes Modell oder Hersteller im Blick.

Besten Dank und Gruß an die US-Community

Michael

dodgenitrofans King of the Road26.08.23 07:26