US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Die richtige Versicherung?!

TownCarDD Rookie25.01.13 12:30
WohnortKarte:
Dresden
Grüße, liebe Leute!

welche Versicherung(en) bieten günstige Exoten-Tarife an? Natürlich sollte auch die gegenleistung stimmen.

Zur zeit bin ich mit der leistung meiner versicherung voll und ganz zu frieden, aber 144€ inkl. teilkasko (150€ SB) pro monat find ich schon echt hart! ich weis, ich würde jährlich weniger zahlen, aber die differenz liegt unter 100€...

ich bin bei 50% eingestuft, das auto steht immer in ner abgeschlossenen Garage und ich (25jahre, FS seit 7jahren, unfallfrei) bin alleiniger fahrer.

es muss doch versicherungen geben, die mein Fahrzeug (97er Lincoln TownCar 4.6) günstiger versichern, eben vllt. mit einem speziellen exoten-tarif...

Wer weis da was? bin um jeden hinweis und ratschlag dankbar!

Grüße, Martin


Grüße, Martin aus Dresden

bigblock472 All-Star05.02.13 10:16
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin martin,

um´ne richtig günstige versicherung zu bekommen, musste warten bis der hocker 30 jahre alt ist... Wink ich zahl´ für meine dicke incl. teilkasko nen 300er im jahr. das passt...

aber nun mal zum eigentlichen: mit den "günstigen" verischerungen ist das so´n ding. ich selbst habe alles bei der arroganz. ist zwar so mit das teuerste was geht, aber im schadenfall geht´s ratzi-fatzi! vielleicht auch deshalb, weil ein freund von mir eine generalagentur hat... man(n) weiß es nicht...

in den vergangenen jahrzehnten im werkstatt- und meisterdienst durfte ich mich ja schon mit so einigen "günstigen" versicherungen rumplagen. ganz vorn ist die huk und ähnliche billigheimer. ist ja auch klar, dass wenn wenig vorn rein kommt auch nur wenig hinten raus kommt... wenn ich meiner dicken nur die hälfte zum saufen gebe, dann wird´se auch so fahren. oder erst gar nicht anspringen... Laughing

im haftpflichbereich ist es ja wurscht. wenn du jemandem reinkachelst, dann muss der sich um die kohle kümmern. wird aber sehr ärgerlich, wenn dich dann deine günstige versicherung mal gleich auf 125% stuft. oder auch mehr...

im kaskofall gibt´s dann so´ne tollen sachen wie "schadenvollservice" oder so´n quark. klingt zunächst ganz gut... aaaaber: da haben die versicherungen, ich möchte mal vorsichtig sagen, "preiswerte" Werkstätten. weil: vorn nix rein, hinten nix raus! und somit steht dein hocker dann in irgendeiner ballerbude und wird für´n "euro-fuffzig" zusammen getackert...

und wenn du dann erstmal den stress hast, dann wünschst du dir eine "teurere" versicherung. hundert pro!

daher immer beachten: wer billig kauft, kauft zweimal!

siehe auch:

Das Gesetz der Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)



auf der suche nach "günstigen" versicherung hilft dir auch das wörld-weit-weg mit z.b. "check24.de". iss´ne ganz neue seite im netz... Wink

oder du schreibst die rund 300 versicherungen in germany mal an....

na dann, viel spass bei deiner suche!

grüße aussa muddastadt

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

der B King of the Road05.02.13 11:02
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Die BER hat noch nie etwas von Ruskin gehört Smile

Aber Wowereit soll ja auch neulich gesagt haben:"Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu errichten!"



FOR SALE

HD-Torsten All-Star06.02.13 10:56
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
der B hat Folgendes geschrieben:

Aber Wowereit soll ja auch neulich gesagt haben:"Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu errichten!"



Nein, das war Walter Ulbricht Wink


fette Grüße
&
Rock on



TownCarDD Rookie06.02.13 17:57
Wohnort:
Dresden
danke andi für die ausführliche antwort! Smile

also gibt es sowas wie exoten-tarife für nicht-oldies nicht direkt?!
ich dächte, sowas mal gehört zu haben...


Grüße, Martin aus Dresden

bigblock472 All-Star07.02.13 07:20
bigblock472
Wohnort:
Berlin
wenn du über die vergleichsseiten im netz nicht weiterkommst, dann könntest du evtl. einen fred aufmachen der da z.b. heißt: "wo habt ihr euren ami versichert?" oder dir bleibt dann nichts walter ulbricht ( Wink ) als dir einige versicherungen raus zu suchen und die dann per mail anzuschreiben...

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Chevelle454 Professional19.02.13 10:48
Wohnort:
WN
Exotentarife für exotische Auto´s gibt es schon, die kosten aber auch exotisch viel Geld. Günstig wird´s erst mit einem H-Kennzeichen. Ich zahl für meinen Oldie auch lediglich 300 EURO im Jahr (Haftpflicht + Teilkasko), Ich arbeite aber auch bei der Versicherung (SV Versicherung Stuttgart).
Grüße



Samson Rookie27.05.13 17:24
Wohnort:
LEIPZIG
Bei welchen Versicherungen habt Ihr (alle Fahrzeuge mit H-Kennzeichen) Eure Cars versichert und welche könnt Ihr empfehlen?

Richtet sich der Preis nach den üblichen Versicherungsangaben oder ist es eine Pauschale wie bei der Steuer (190 Eur/Jahr).

Thologuner All-Star27.05.13 18:18
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
ADAC - Versicherung 102,-€ pro Jahr Wink



Thologuner All-Star27.05.13 18:19
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
........inkl. Teilkasko 150,- selbst.



der B King of the Road28.05.13 08:38
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
ADAC: ~90 Haftpflicht
~90 VKasko mit relativ hoher Selbstbeteiligung


Aber schau doch einfach selbst hier=>


Zuletzt bearbeitet von der B am 29.05.13 08:45, insgesamt einmal bearbeitet



FOR SALE

Thologuner All-Star28.05.13 15:19
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Hab mal nachgesehen.......und muss mich korrigieren ......

Selbstbeteiligung: 300,-€
Haftpflicht: 63,67€
Teilkasko: 39€



Buickcruiser28.05.13 17:16
Also ich bin auch beim ADAC und zahl 150€ für Haftpflicht und Teilkasko jährlich bei 150€ SB. Der Betrag ist meines Wissens aber auch vom Wertgutachten des Fahrzeugs abhängig... Wink Die SF-Klasse bringt bei einer Oldtimer-Versicherung glaub nix, da es sich sowieso um eine spezielle Versicherungsart handelt.

Samson Rookie28.05.13 17:53
Wohnort:
LEIPZIG
Was kostet so ein Wertgutachten?

Ich habe für einen 73er Coronet mit 190PS eine Prämie von 128 Euro (TK mit 150SB).
Das ist doch vollkommen i.O.

Buickcruiser28.05.13 18:25
Wertgutachten sind unterschiedlich teuer...einfach mal beim TÜV, DEKRA oder ADAC erkundigen....genau weiß ich es leider auch nicht. Wink


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de