US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Der Neue

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Mudskipper Rookie29.09.09 12:51
WohnortKarte:
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen, bzw. euch meine Beweggründe schildern, weshalb ich mich hier eingefunden habe Smile

In naher Zukunft werde ich stolzer Besitzer eines neuen Dodge Challengers SRT8 sein, welcher mir als Firmenwagen zur Verfügung gestellt wird *jippieh*

Aber sowohl ich als auch mein Chef sind absolute Neulinge im Bereich US Car Imports.

Deshalb auch gleich eine Frage:
Kann mir jemand einen Importeur aus der Region Stuttgart/Karlsruhe/Heilbronn empfehlen?

In diesem Sinne, Grüße aus Baden!

Rusty Site Admin29.09.09 20:34
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen und willkommen hier forum!
na da hast du dann sicher nicht den schlechtesten firmenwagen...! Cool
wünsch dir viel spass hier und mit deine zukünftigen dodge!
grüße
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
skyliner Professional29.09.09 20:55
Wohnort:
Berlin
Hallo! Wünsche auch viel Spass mit der Kiste Wink Wenn Du mal Fragen zu dem Wagen hast, kannste Dich gerne an mich wenden. Hab meinen ja nun schon seit knapp einem Jahr.

Soll jedoch mittlerweile schwieriger sein, die Wagen zu importieren. Mein Importeur hat einen Kunden, der wartet nun schon seit 3 Monaten auf einen 2009er. Die limitierten 2008er sind sowieso schon alle ausverkauft.

Hoffe Du hast da mehr Glück!

Gruß




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Re@lity King of the Road30.09.09 10:40
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
willkommen im forum Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


moorlook All-Star30.09.09 17:35
Ich hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen!

Willkommen im Forum Smile


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Mudskipper Rookie30.09.09 17:41
Wohnort:
Karlsruhe
Vielen Dank für die vielen "Willkommens" Smile

Am Samstag habe ich einen Termin bei einem privaten Anbieter.
Wenn wir hier die Mehrwertsteuer ausweisen können, sieht es ganz gut aus, dass er es wird -->



Was meint ihr? Habt ihr ein paar Tipps, auf was man beim Challi Kauf achten sollte, außer den Hinterreifen Very Happy

Grüße aus derzeit Stuttgart!

PS: Ein Treffen ist ja dann quasi schon Pflicht Wink

moorlook All-Star30.09.09 18:26
Nur eine kleine Frage:

Hat der eine zweifarbige Motorhaube?
Weil ich sonst keine Zweitfarbe sehe, die sonst üblich ist.

Ansonsten optisch wär die Farbe zwar nichts für mich, aber ein Challenger darf orange sein.


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


skyliner Professional30.09.09 19:03
Wohnort:
Berlin
Huhu, der Wagen ist ein wenig verändert worden. Da wurde der Luftfilter gegen eine offene Sportluftfilteranlage von Mopar getauscht (sieht zumindest dem Rohr nach zu urteilen so aus). Solltest Dir die Originalteile mitgeben lassen, da der Mopar CAI eigentlich nichts bringt, da er nur heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt und nicht kühle von aussen. Einige Tests hatten ergeben, dass der Serienluftfilterkasten besser ist.

Ich denke auch, dass die Motorsteuerung mit einem Predator getuned wurde, sonst macht der CAI keinen richtigen Sinn.

Dabei wurde jedoch ganz offenbar auf eine Oil-Catch-Can verzichtet - d.h. der Motor könnte etwas klopfen, da Ölreste drin rumgeistern. Am besten noch nach dem Kauf nachrüsten - sollte dann nach ca. 1000km behoben sein.

Und die Felgen sind offenbar mit Folie auf schwarz/orange verändert - so jedenfalls nicht Serie. Scheiben sehen ebenfalls dunkel geklebt aus.

Ist scheinbar ne Heizerkiste - aber das sind die SRTs ja alle Very Happy




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

steven King of the Road01.10.09 06:07
steven
Wohnort:
Berlin
ich sage auchmal ganz nett hallo Smile

lg steven


Gruß Steven




Mudskipper Rookie01.10.09 10:03
Wohnort:
Karlsruhe
Ich habe keine Ahnung, aber ich hoffe doch, dass er eine Zweitfarbe auf der Haube hat.

@Skyliner:
Du liebe Zeit, all das kannst du nur anhand der Bildern erkennen?
Ich habe mir mal alles rausgeschrieben und nehm deine Infos mit zu dem Termin am Samstag, dann kann ich mir das mal genau ansehen, sofern ich es erkennen kann Smile
Du fährst ja den 2008er, kannst du schon etwas zur Zuverlässigkeit des Challi´s sagen? Hattest du schon größere Probleme?

Grüße aus, heute mal Karlsruhe.


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional01.10.09 10:46
Wohnort:
Berlin
Der Wagen hat eigentlich nur eine Macke und das ist das Schiebedach. Da bildet sich ab 250 km/h ein Spalt - wird sehr laut und nervt. Haben bereits versucht das Dach etwas abzusenken - muss wohl nochmal ran. Haben aber viele das Problem.

Bei dem von dir ausgesuchten Wagen wirst du das Problem aber nicht haben - der hat kein Schiebedach Smile

Ansonsten regelt er bei 274 km/h ab. Wenn dich das stören sollte, musst du ihn öffnen lassen.

Im Grunde genommen ist der Wagen einfach top. Nur im Unterhalt nicht billig - braucht viel Benzin und will am liebsten Super plus und öfter mal nen Liter Öl.

Versicherung und Steuern sind auch nicht gerade gering und pro Jahr musste wohl einen Satz Hinterreifen kaufen Very Happy Dafür sind Teile und Inspektion nicht so teuer - zumindest bei meinem Händler.

Worauf Du auch noch unbedingt achten solltest, ist ob das Original-Navi (SIRIUS MYGIG) drin ist und auch auf EU umgerüstet wurde. Im Navi ist auch das Radio und die gesamte Einstellung für die Soundanlage. Wenn das nicht auf EU umgestellt ist, bekommste keine deutschen Sender rein usw. Mein Importeur hatte das Navi extra nach Holland geschickt und komplett auf DE umstellen lassen. Oft machen die Händler dann nur nen normales Chrysler-Radio rein, obwohl da Serie nen Navi drin ist für über 2500 Euro.

Gruß




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

moorlook All-Star01.10.09 18:10
Scheint als wärs nicht einfach mit dem Kauf getan.
Dafür wirst du aber mit einem aussergewöhnlichen AUto belohnt.


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Mudskipper Rookie02.10.09 05:52
Wohnort:
Karlsruhe
*seufz* Bin ich aufgeregt!
Ich berichte euch morgen alles an Infos die ich bekommen habe.
Rolling Eyes


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

Mudskipper Rookie03.10.09 12:38
Wohnort:
Karlsruhe
Hallo zusammen,

Probefahrt mit gemischten Gefühlen vorbei.

Folgendes:

Ich dachte eigentlich der Challi brummelt mehr, ist aber doch recht zurückhaltend vom Geräuschpegel. Aber das kann man ja ändern Smile

Der Luftfilter wurde tatsächlich ausgetauscht, der Originale ist nicht mehr da. Durch das Metallrohr das vom Luftfilter weggeht, rubbelt es etwas vom Lack an der Innenseite der Motorhaube ab. Nicht so schön.

Die Felgen sind lackiert, sieht aber live tatsächlich besser aus als auf den Bildern. Mir gefallen sie tatsächlich. Wobei sie einige kleinere Schrammen aufweisen.

Der vordere linke Kotflügel war beschädigt. Laut Aussage, ist er im Winter wohl irgendwo reingerutscht. Er wurde neu lackiert und hat nun eine minimal andere Farbe als der Rest des Autos. Fällt kaum auf, aber eben nur kaum. Zudem ist die Motorhaube knappe 2mm unbündig zum Kotflügel. Also der Kotflügel ist etwas höher als die Haube.

Momentan hat er schwarze Scheiben, und alles noch im Original Ami Zustand, da er über die US Army gekauft wurde. Er würde allerdings die Lichter, die Scheiben und TÜV machen lassen.

Er schreibt zwar, dass er Garantie hat, aber wo? der ist über einen PX in der Kaserne gekauft worden, das bringt mir nicht viel.

Hat der Challi seriemnmäßig den Subwoofer im Kofferraum, Ledersitze und ein Funktionslenkrad?

Navi hat er keines drin.

Aber, er ist sowohl von außen als auch von innen einfach beeindruckend. Groß! Sehr groß! Ich meine, ich fahre derzeit einen VW T5 Multivan, aber der Challi ist einfach, gefühlt zumindest, um einiges größer.

41.000€ will er noch haben, da wir die Mwst ausweisbar haben müssen.

Was meint ihr?

Ach, was mich auch noch etwas irritiert hat. Wir fuhren Rückwärts in einen Feldweg, der eine etwas kleinere Steigung hatte. Wir hielten an und wollten dann nochmal kurz zurücksetzen. Ging aber nicht, die Räder drehten durch? Wir hingen nirgends drauf und standen mit einem Rad zu 1/4 im Dreck. Ist das normal?

Freu mich schon auf eure Antworten!


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

Rusty Site Admin03.10.09 16:52
Rusty
Wohnort:
Berlin
hört sich nicht schlecht an...wenn du ihn dir holen solltest, mach mal ein paar coole fotos! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
moorlook All-Star04.10.09 19:13
Mhh also so toll hört sich das jetzt nicht an.
Zumindest Motortechnisch scheint er ja in Ordnung zu sein, aber wegen dem Unfall muss sich noch was am Preis machen lassen.
Wegen der Garantie kannste bestimmt auch noch ein paar Euronen runterhandeln.

Es ist zwar nicht zue rwarten, dass große Mängel in den ersten Jahren auftreten, aber handeln geht immer.

Gruß
Moorlook


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Mudskipper Rookie05.10.09 08:47
Wohnort:
Karlsruhe
Ok, mein Chef hat sich dagegen entschieden. Wir werden das Fahrzeug nicht nehmen, da er bedenken mit der Garantie usw. hat.

Könnt ihr mir einen Händler eures Vertrauens nennen?
Ganz gleich in welcher Region.

Bis später Smile


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional05.10.09 12:44
Wohnort:
Berlin
Ich hätte den Wagen auch nicht genommen. Der Preis ist einfach zu hoch, dafür das er einen Unfallschaden hatte, offenbar unsauber repariert wurde, womöglich sogar durch den Crash verzogen ist (siehe Spalt usw.), dann kein Navi, kein original Luftfilterkasten, dann US-Zustand - wird hier nicht alles einzutragen sein, kommen also Umbaukosten dazu. Dann keinerlei Garantie... nenene!

Multifunktionslenkrad ist Serie. Subwoofer im Kofferraum habe ich auch - keine Ahnung ob das ab den 2009er Modellen nen Extra ist oder nachgerüstet wurde. Beim 2008er war die 13 Speaker Kicker-Anlage mit Subwoofer dabei. Ledersitze sind auch normal - also aussen Leder und auf den Sitzflächen Alcantara oder so. Dann oranger Streifen aufm Sitz und SRT drüber eingestickt - das ist Serie - zumindest beim SRT8.

Wheelspin ohne Gasgeben, sobald man den Fuss von der Bremse nimmt, kenn ich nur im Schnee. Aufm Feldweg sollte er sich eigentlich schon bewegen. Aber wenn du im Matsch stehst, kann es schon passieren. Selbst auf trockener Strasse hast du beim Rückwärtsfahren oft Wheelspin, obwohl du nur sehr wenig Gas gibst. Der Wagen hat einfach Kraft.

Solltest du noch einen kaufen, musste dich sowieso extrem umstellen - T5 ist was ganz anderes. Ich bin vorher schon schnelle Autos gefahren, daher wars bei mir recht einfach, aber da solltest du dich schon vorsichtg rantasten. Der Wagen versetzt auch gerne mal bei Voll-Last im Schaltvorgang. Wenn mans drauf anlegt, quietscht er vom ersten bis durch in den zweiten Gang, dann beim Schaltvorgang in den zweiten noch mal kräftig (ab 80 geht er in den 2. Gang) und beim dritten nochmal leicht (so ab 130). Aber meiner ist ja auch nicht mehr Serie.

Einen Gebrauchtwagenhändler mit Challengern kenne ich nicht. Ich kenn nur welche, die neue importieren können bzw. soll es in Potsdam auch einen Händler geben, der welche da stehen hat. Aber alle zum Neupreis.




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Mudskipper Rookie05.10.09 13:06
Wohnort:
Karlsruhe
Naja, uns wäre ein Neuwagen eh viel lieber.
Die Mobile Aktion wollen wir nicht mehr wiederholen Smile

Ich würde mich freuen wenn du mir die Kontaktdaten geben könntest.

Was kostet denn ein neuer SRT8, mit EU Navi, Handschaltung und Schwarzer Farbe?

Ich konnte bis jetzt Preise zwischen 42.000€ und 69.000€ ermitteln.
Wobei ich nicht unterscheiden kann, wer mich da jetzt wie über den Tisch zieht Razz

Danke dir!


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional05.10.09 14:09
Wohnort:
Berlin
Habe mal bei meinem Importeur angefragt nach deinen Vorgaben. Er hört sich jetzt um und meldet sich dann bei mir.




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Mudskipper Rookie05.10.09 14:11
Wohnort:
Karlsruhe
Klasse! Vielen Dank!


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional05.10.09 14:37
Wohnort:
Berlin
Habe dir die Kontaktdaten via PM geschickt. Lieferzeit ca. 6 Wochen.




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Mudskipper Rookie05.10.09 14:43
Wohnort:
Karlsruhe
Perfekt, dann werde ich ihn doch gleich mal anrufen Smile

Dankeschön!


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional05.10.09 14:48
Wohnort:
Berlin
Kein Problem. Die haben bei meinem auch alles erledigt - Import, Umbauten, Sondereintragungen, Zulassung etc. Die machen auch Service, aber dafür ist die Entfernung wohl etwas zu groß für dich.

War schon ne krasse Leistung von denen damals die First Edition zu besorgen - war wohl so zeitgleich mit Geiger der erste Challi in Deutschland. Denke, da bist du in guten Händen. Schlitzohren sind aber grundsätzlich alle Autoverkäufer! Aber das sind wenigstens nette Smile




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

skyliner Professional07.10.09 12:05
Wohnort:
Berlin
und hat sich was ergeben?




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Mudskipper Rookie07.10.09 12:10
Wohnort:
Karlsruhe
Huhu,

wir haben miteinander telefoniert und ich erhalte bald ein Angebot Smile
Wir wollen ja einen Handschalter haben, deshalb muss er erstmal nachfragen.


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

Mudskipper Rookie08.10.09 06:52
Wohnort:
Karlsruhe
Hmhmhm, langsam verzweifel ich.
Handschalter oder Automatik, dass ist hier die Frage.

Angenehmer ist mit Sicherheit der Automatik, der Spaßfaktor steigt aber um einiges mit nem Handschalter.
Außerdem traue ich der Automatik nicht zu, dass sie in dem Gang bleibt, denn ich ihr mit der Tiptronic zugewiesen habe.
Was haltet ihr von dem Automatikgetriebe des Chally?


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional08.10.09 08:59
Wohnort:
Berlin
1. kein Aufpreis wie bei Handschaltung
2. weniger Verschleiss (Kupplung etc)
3. mit steptronic kannst die Gänge auch selber schalten
4. mit predator tune schaltet die Automatik sauschnell
5. mit predator tune kannste die Gänge auch bis 6400 ziehen
6. mit predator tune Wagen nicht langsamer als Handschaltung
7. ist komfortabeler, da man nicht schalten muss
8. Wagen mit Automatik verfügbarer
9. Vorgas kannste auch mit Automatik geben - brauchste aber nicht - eh nur Wheelspin dann
10. Manche Handschalter-Modelle haben einen Fabrikationsfehler, den es bei der Automatik so nicht gibt (Cylinder #7 misfire)




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Mudskipper Rookie08.10.09 09:11
Wohnort:
Karlsruhe
Mein Gott, du bist mein Held!
Ich glaube langsam, du weißt alles über den Chally Smile

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen Automatik hast.
Wir wollen unseren ab und auch zum driften benutzen. Mein Chef veranstaltet des öfteren Driftchallenges, wozu der Chally ja geradezu raussticht. Behält er über die Tiptronic tatsächlich die Gänge, oder schaltet er trotzdem irgendwann selber wenn er am Limit steht? Letzteres wäre natürlich nicht schön.

Was sagst du zu dem "Übersetzungsfehler" des Automatikgetriebes? Laut mehreren Aussagen, soll ihm ja im dritten Gang, aufgrund falscher Drehzahlen, die Luft ausgehen. Kannst du das bestätigen?


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional08.10.09 09:29
Wohnort:
Berlin
Hmm also Driftrennen bin ich noch nicht gefahren. Ich denke mal, du wirst um ein Predator-Tune nicht drum herum kommen. Denn damit kannste der Automatik auch verbieten, selbst zu schalten (dann hämmert die Nadel immer an den Drehzahlbegrenzer bei 6400) und du kannst das ESP komplett deaktivieren, sonst wirds wohl auch nix mit dem Drift. Aber ich denke mal, dass du bei Driftrennen wirklich mit Handschaltung mehr Gefühl haben wirst, weil du da noch mit der Kupplung spielen kannst. An eine solche Nutzung hatte ich nicht gedacht Very Happy

Ein Leistungsloch haste bei der Serien-Einstellung der Automatik schon. Aber nach einem Software-Tune ist das behoben. Dann haste im dritten Gang noch Wheel-Spin beim Schalten - insofern ist da nicht zuwenig Kraft an den Rädern Smile




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Mudskipper Rookie08.10.09 09:31
Wohnort:
Karlsruhe
Naja, mit Tuning wird da nicht viel sein Sad
Ist ja ein Firmenwagen, an dem nichts gebastelt werden "sollte"

Also doch eher ein Handschalter, wenn ein Predator nicht in Frage kommt?


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional08.10.09 10:10
Wohnort:
Berlin
Hmmm, Predator tune ist nur ein Software-Tuning, dass sich jederzeit auch wieder zurückschalten lässt. Das ist so nen Gerät, was du an die Service-Schnittstelle ransteckst - wie nen Fehlerlesegerät. Das Ding speichert die Original-Konfiguration vom Wagen und die kannste jederzeit wieder einspielen. Der Hersteller verspricht auf seiner Webseite, dass es dann nicht mehr nachvollziehbar ist. Insofern merkt es ja keiner - nur du Smile

Ich bin den Wagen ein paar Monate vorher ohne Tuning gefahren und muss sagen mit dem Predator ist die Kiste wie ausgewechselt. Schneller und bissiger - mit dem Predator kannste auch die VMax-Begrenzung rausnehmen - dann läuft der Chally an die 290 km/h auch ohne weiteres Tuning. Sonst regelt er bei 270 bis 274 ab. Hat eigentlich zuviele Vorteile, als darauf zu verzichten.




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Rusty Site Admin08.10.09 12:50
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich denke schon das es nachvollziehbar ist, die hersteller kennen mit sicherheit die default-werte des steuergeräts bei auslieferung der fahrzeuge.
ich würde mal sagen wenn es durch das modifizieren zu einem motorschaden kommen sollte, dann wird das sicher nicht gut zwecks garantie sein.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Mudskipper Rookie08.10.09 12:55
Wohnort:
Karlsruhe
Nunja, ich warte jetzt mal noch ein Angebot für den Handschalter ab, aber ich denke ich werde eher den Automatik nehmen.

Ich fahre ca. 600km in der Woche, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h Smile Ich denke, da ist ein Automatik entspannter.

Für die paar mal, wo der Handschalter spassiger wäre, weiß ich nicht ob ich auf den Komfort verzichten möchte...oder doch?
Herrjeh, bin ich unentschlossen.


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

Rusty Site Admin08.10.09 12:57
Rusty
Wohnort:
Berlin
automatik ist amerikanischer...einfach lässiger, ich möchte es nicht mehr missen! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
skyliner Professional12.10.09 16:16
Wohnort:
Berlin
Naja der Hersteller erklärt halt, dass sie das Tuning so ins Steuergerät laden können, das der interne Zähler es nicht merkt. Du kannst jederzeit mit einem Knopfdruck die Defaultwerte wieder reinladen.

Aber muss jeder wissen, ob er das machen will. Für mich war die VMax-Begrenzung ausschlaggebend. Wollte nicht, dass mein neuer Wagen langsamer ist, als mein alter Smile Und dann kommt halt eins zum anderen...




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Mudskipper Rookie13.10.09 08:25
Wohnort:
Karlsruhe
Ist ja unglaublich wie schwer es ist, ein Import Fahrzeug zu bekommen.

Momentaner Stand:

Es wird ein Automatik, dass ist mittlerweile sicher.
Wie habt ihr das mit der Garantie geregelt bekommen? Die Fahrzeuge haben ja alle nicht wirklich eine Garantie. Die Importeure erzählen zwar von 2 Jahren Garantie, aber jedesmal wenn ich nachgefragt habe wie das im Schadenfall abläuft, bekomm ich die folgende Antwort:

Das übernimmt dann der Vertragshändler vor Ort.

Nur hab ich mittlerweile bei Dodge und Chrysler Vertragshändlern angerufen und die meinten, Kundendienst und Erstzteile sind gar kein Problem. Allerdings übernehmen die keinerlei Garantie für das Fahrzeug, da es ein US Import ist und nicht in Europa vertrieben wird.

Als Alternative habe ich
angeboten bekommen. Ich habe allerdings keinerlei Informationen bekommen, wie seriös das ganze ist.

Wenn das so weitergeht, ist der Chally gestorben Sad


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional13.10.09 09:42
Wohnort:
Berlin
Musste mal den Importeur fragen, den ich dir genannt habe. Die sind ja auch offiziell ne Dodge-Werkstatt und die haben mir 2 Jahre Garantie gegeben. Bisher hatten sie auch immer alles repariert und angepasst, wenn mal was nicht richtig war. Bisher keine Probleme.




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Mudskipper Rookie13.10.09 20:06
Wohnort:
Karlsruhe
Hey Skyliner,
darf ich fragen wie viele Kilometer dein Chally bereits auf dem Buckel hat?
Ich hör von allen Seiten nur, dass es ein bastel Auto ist und nicht wirklich zuverlässig. Langsam verlässt mich wirklich der Mut.
Ich fahr mindestens 30.000km im Jahr und er sollte schon 2 Jahre durchhalten.

Grüße, Mud


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

skyliner Professional14.10.09 08:36
Wohnort:
Berlin
ca. 14.000 km hab ich ihn bisher gefahren und noch nie wirklich probleme.




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



www.nexpart.de