US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Der Lärm ist zu leise

buellj6 Rookie26.02.17 17:51
WohnortKarte:
Hude
Very Happy Hallo, mein Chevy C10(Longbed) ist echt geil,aber er könnte noch ein bisschen mehr Sound haben.Weiss jemand Abhilfe oder hat jemand noch eine andere Auspuffanlage.Im Moment ist eine Originale verbaut ,denke ich.Beide Bänke gehen in ein Rohr dann in einen Schalldämpfer und in einem Rohr hinter der Achse raus.

Capri V8 All-Star26.02.17 18:15
Wenn es nur um Krach geht, originalen Pott raus, Cherrybomb rein - fertig. So'n Ding kostet zwischen 30 und 40 Euro.

Hatte ich damals am Capri eine pro Seite, wäre mir auf Dauer aber zu nervig, weil einfach nur laut.

Für ein bisschen mehr Geld gibt es schöne Sachen z.B. von Flowmaster.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
El Camino All-Star26.02.17 19:54
Wohnort:
Der echte Norden!
Also,
Der Sound hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Angefangen beim Luftfilter/Vergaser über Hubraum bis hin zur Auspuffanlage.
In deinem Fall wäre für den besten Sound eine zweiflutige, möglichst gerade nach hinten gehende, Auspuffanlage gut.
Möglichst wenig Kurven oder Abzweigungen, kein Kat und dezente Schalldämpfer wirken sich extrem positiv aufs blubbern aus.
Alternativ gibts noch "Cut Outs".


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

buellj6 Rookie27.02.17 07:12
Wohnort:
Hude
Hallo, es geht nicht nur um Krach, es soll nur ein vernünftiges Blubbern sein,in einer Lautstärke in der man nicht gleich verhaftet wird Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de