US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Der Bub will nen neuen Vergaser

Cutlass69 Rookie15.06.14 08:45
Servus Freunde,

nachdem der Choke bei meinem Quadrajet schon so ausgenudelt ist dass wir ihn letztendlich ganz ausgebaut haben würd ich mir gern einen neuen Vergaser anschaffen. Das Ganze wäre für einen Olds Rocket 350 Motor Baujahr '69 mit 310 PS. Welche Wahl würdet ihr an meiner Stelle treffen? Preislich sollte das Ganze mit Ansaug bei etwa 1.000€ liegen.

Gruß Stephan



572cui All-Star15.06.14 18:34
572cui
WohnortKarte:
LDK
750 CFM und eine polierte performer Spinne!

Natürlich von EDELBROCK! Very Happy



*1411&art=no&08info=08all


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Muckl Rookie15.06.14 22:09
Wohnort:
Schleswig
Ich würde wieder ein Quadrajet nehmen. Die gibt es auch schon modifiziert für deinen Motor.


Hubraum statt Wohnraum

Cutlass69 Rookie16.06.14 08:46
Danke für eure Antworten! @Muckl: Die gibt's aber doch nicht neuwertig oder werden die so noch gebaut?

Gruß Stephan



teduschu Rookie16.06.14 08:55
Wohnort:
Hoisdorf
Ich würde auch nicht zu viel verändern ! Entweder ein ede max 650cfm. (Wieder einstellerei bis er optimal läuft)

Oder wieder ein Quadrajet Surprised Surprised Surprised

Die gibt es neuwertig . Gugst du



Jens


62th Pontiac Bonneville 4-dr Vista
62th Pontiac Bonneville 2-dr Hardtop

Muckl Rookie16.06.14 09:18
Wohnort:
Schleswig
Genau, oder hier:




Hubraum statt Wohnraum

Cutlass69 Rookie16.06.14 11:00
Super vielen Dank! Smile



Cutlass69 Rookie16.06.14 12:00
Eine Frage noch, hat jemand Erfahrung mit solchen Adapterplatten für Ansaugbrücken?



Sowas hier. Mir geht es ja nicht primär um Leistungssteigerung und das wäre die kostengünstigere Alternative zur neuen Ansaugbrücke.

Gruß Stephan



elhomer All-Star16.06.14 14:32
elhomer
Wohnort:
Hennef
Cutlass69 hat Folgendes geschrieben:
Eine Frage noch, hat jemand Erfahrung mit solchen Adapterplatten für Ansaugbrücken?



Sowas hier. Mir geht es ja nicht primär um Leistungssteigerung und das wäre die kostengünstigere Alternative zur neuen Ansaugbrücke.

Gruß Stephan


hi
mit leistungssteigerung ist da nichts,habe noch so ein ding im schrank liegen, der ede hat gegenüber den holeyvergasern andere grundplattenbefestigung
gruß Klaus

teduschu Rookie16.06.14 19:26
Wohnort:
Hoisdorf
Cutlass69 hat Folgendes geschrieben:
Eine Frage noch, hat jemand Erfahrung mit solchen Adapterplatten für Ansaugbrücken?



Sowas hier. Mir geht es ja nicht primär um Leistungssteigerung und das wäre die kostengünstigere Alternative zur neuen Ansaugbrücke.

Gruß Stephan


Was soll man dazu sagen ? Wenn das mit deiner LUFI höhe passt ist das eine gute Sache!
Allerdings möchte ich dir doch nochmal sagen,das ein Quadrajet (neu,Baugleich,gleich Bedüst) meiner Meinung nach die bessere wahl wäre.

Ein Universalvergaser zieht immer Einstellarbeiten nachsich (jets,Rods....), da sie sehr Fett abgestimmt sind.
Bin ich selber gerade dabei. Die Ede laufen zwar so wie sie sind sehr gut aber nicht optimal.

Jens


62th Pontiac Bonneville 4-dr Vista
62th Pontiac Bonneville 2-dr Hardtop

Cutlass69 Rookie18.06.14 09:45
Ok super, vielen Dank für eure Tips! Smile




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de