US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Delco-Radio mit Audio-Eingang für MP3-Player oder Smartphone

Spökenkieker All-Star29.11.14 18:50
WohnortKarte:
Sandkrug
Irgendwie bin ich kein Fan deutscher Mainstream-Radiosender, also würde ich gerne dem Delco-Radio (mit Kassettendeck) meines 1987er Toronados einen Audio-Eingang mit Klinkenbuchse für externe Tonlieferanten (MP3-PLayer, Smartphone,…) verpassen. Theoretisch müsste ich dazu an den Audio-Ausgang des Kassettenspielers ran und dort einen Abzweig mitsamt Buchse legen, oder ist das bei den Delcos komplizierter?

Der Kassetti spielt überhaupt nicht (Mechanik ist wohl im Arsch), und das Radio gibt nur Rauschen von sich (trotz richtig eingestellter Frequenz). Kann das dazu führen, dass auch Signale externer Quellen nicht abgespielt werden?

Danke für jeden zweckdienlichen Ratschlag.

TheBMW All-Star29.11.14 19:32
Wohnort:
Freising
Wenn es ein originales US-Radio ist, dann wirst du trotz richtiger Frequenzen hier nie einen vernünftigen Empfang haben. Die haben andere Frequenzbänder oder so.

Ich hab ein Retro Sound in der Chevelle und da kann man zwischen EUR, UD und JAP umschalten. Unter US hab ich bei gleicher Frequenz einen schlechteren bis keinen Empfang im Vergleich zu EUR.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Spökenkieker All-Star30.11.14 13:24
Wohnort:
Sandkrug
Es ist ein orig. US-Radio. Die Empfangsbereiche sind eher bei Mittelwelle ein Problem, nicht bei UKW. Was mich stutzig macht, ist: Manchmal reagieren nicht mal die Tasten zum Sendersuchlauf, gestern gingen sie zwar, doch man hörte nur Rauschen aus den Boxen, und manchmal dudelt das Radio, als sei nie was gewesen. Wackler?

Zurück zu meinem Nachrüst-Audio-Eingang: Ist es zweckmäßig, ihn gleich hinterm Ausgang des Kassettis einzuschleifen? Ich würde da nämlich gerne direkt die Signale vom Smartphone reinjagen, ohne weitere Tasten am Radio drücken zu müssen. Geht das?

TheBMW All-Star30.11.14 15:06
Wohnort:
Freising
Warum kein alternatives Radio im Original-Look? Die haben dann idR schon alles modernen Funktionen an Bord.
Zumal an deinem (für mich) schon zu viele Defekte vorhanden sind. Wenn das Tapedeck gehen würde, könnte man mit einem Kassettenadapter arbeiten.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Spökenkieker All-Star30.11.14 21:26
Wohnort:
Sandkrug
Der Adapter war zwar angedacht, ist aber eine sehr hemdsärmlige Lösung, die keinen sonderlich guten Klag hergibt. Einschleifen mit Klinkenbuchse wäre da schon etwas eleganter.

Das Radio lasse ich bei nächster Gelegenheit in der Werkstatt überholen. Freilich kann es sein, dass die mir sagen, dass es dafür kein Ersatzradio mehr gibt /* ist ja keines zum Einbau in einen Konsolenschacht, sondern fest mit dem Armaturenbrett verdrahtet */. Derzeit fahre ich aber eh nur selten Langstrecken und habe etwas wichtigere Sachen an der Kiste zu erledigen.

TheBMW All-Star01.12.14 06:41
Wohnort:
Freising
Kannst du mal ein Foto von dem Radio machen?


Kann denn Leistung Sünde sein?


Spökenkieker All-Star01.12.14 20:40
Wohnort:
Sandkrug
Reicht das?



TheBMW All-Star02.12.14 06:39
Wohnort:
Freising
mhm...da fällt tatsächlich nur vom Design her ein anderes Radio aus


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de