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Damenbesuch
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Rodgau
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Hallo zusammen,
hiermit möchte mich offiziell als neues Forumsmitglied vorstellen
Auch ich bin, wie Ihr alle, dem V8-Virus anheim gefallen und beginne mich gerade ernsthaft mit dem Kauf eines lange gehegten Traums in Chrom zu befassen.
Ganz oben auf der Wunschliste stehen ein '76 Buick Le Sabre Custom Sport Coupé, ein '79 Cadillac Deville Coupé, vielleicht auch kleiner schicker '64 Thunderbird ...
Da ich wie gesagt noch ziemlich ahnungslos bin hoffe ich auf eure Unterstützung und freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Eva
hiermit möchte mich offiziell als neues Forumsmitglied vorstellen
Auch ich bin, wie Ihr alle, dem V8-Virus anheim gefallen und beginne mich gerade ernsthaft mit dem Kauf eines lange gehegten Traums in Chrom zu befassen.
Ganz oben auf der Wunschliste stehen ein '76 Buick Le Sabre Custom Sport Coupé, ein '79 Cadillac Deville Coupé, vielleicht auch kleiner schicker '64 Thunderbird ...
Da ich wie gesagt noch ziemlich ahnungslos bin hoffe ich auf eure Unterstützung und freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Eva
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen ;o)
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NRW / Ruhr
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Pescara/Italien
Pescara/Italien
Hi,willkommen im Forum.
Also der Thunderbird (hab den '66er) ist nicht gerade klein und 60'er modelle haben viel weniger Plastic an Bord dafuer viel mehr Chrome zum putzen als die 70'er Modelle egal welche Marke Du waehlst.
P.S. Die mitt70er Modelle wurden auch noch Ps maesig kastriert.
Deshalb auch von mir kauf dir lieber ein end 60er Modell
Fahrzeuge von tbird'66:
Also der Thunderbird (hab den '66er) ist nicht gerade klein und 60'er modelle haben viel weniger Plastic an Bord dafuer viel mehr Chrome zum putzen als die 70'er Modelle egal welche Marke Du waehlst.
P.S. Die mitt70er Modelle wurden auch noch Ps maesig kastriert.
Deshalb auch von mir kauf dir lieber ein end 60er Modell
mfg Robby
Fahrzeuge von tbird'66:
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Strausberg
Strausberg
tbird'66 hat Folgendes geschrieben:
Also das mit den Plastic und der Kastrierung kannst du mir gern erklären!
Hi,willkommen im Forum.
Also der Thunderbird (hab den '66er) ist nicht gerade klein und 60'er modelle haben viel weniger Plastic an Bord dafuer viel mehr Chrome zum putzen als die 70'er Modelle egal welche Marke Du waehlst.
P.S. Die mitt70er Modelle wurden auch noch Ps maesig kastriert.
Deshalb auch von mir kauf dir lieber ein end 60er Modell
Also der Thunderbird (hab den '66er) ist nicht gerade klein und 60'er modelle haben viel weniger Plastic an Bord dafuer viel mehr Chrome zum putzen als die 70'er Modelle egal welche Marke Du waehlst.
P.S. Die mitt70er Modelle wurden auch noch Ps maesig kastriert.
Deshalb auch von mir kauf dir lieber ein end 60er Modell
Also das mit den Plastic und der Kastrierung kannst du mir gern erklären!
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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Rodgau
Rodgau
... für das herzliche Willkommen und den ersten Tipp w/ T-Bird. Ja, meine erste Auswahl ist kunterbunt aber irgendwie muss man ja mal anfangen um in die Materie zu kommen.
Warum ratet mir denn zum T-Bird und nicht zB zu einem Deville? Ich vermute ein Grund ist die bessere Versorgung mit Ersatzteilen ... Oder ist das ne doofe Frage? Nee, oder?
Warum ratet mir denn zum T-Bird und nicht zB zu einem Deville? Ich vermute ein Grund ist die bessere Versorgung mit Ersatzteilen ... Oder ist das ne doofe Frage? Nee, oder?
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen ;o)
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Pescara/Italien
Pescara/Italien
Zur Teileversorgung kann ich natuerlich nur von den Tbird's sprechen und da ist die Versorgung gut und nicht mal teuer.
Was die Marken und Modelle angeht wuerde ich auf ein US-treffen gehen und mir die Autos live ansehen.Wenn du mit den Besitzern redest kannst Du auch viel ueber die jeweiligen Autos erfahren und Dir ein eigenes Bild erstellen.
@Rocket ich bezog mich eher auf den Innenraum und das nach 1973(Oelkrise) viele Autos mit grossen V8 Motoren ploetzlich "nur" noch gleiche Ps werte oder weniger hatten willst Du doch nicht abstreiten.Dazu kommt noch das die Abgasvorschriften immer mehr verschaerft wurden.
Bei den Top Modellen ist das weniger deutlich ausgepraegt aber auch da wurde es mit den Jahren deutlich.
Fakt ist fuer mich das von den 50er bis ende 60er nicht gespart wurde nach dem Motto"wir brauchen mehr Power" erhoehen wir den Hubraum,wir brauchen mehr Platz also wird einfach das Auto groesser.
Bin natuerlich kein Experte und habe das nur sehr grob beschrieben.
Fahrzeuge von tbird'66:
Was die Marken und Modelle angeht wuerde ich auf ein US-treffen gehen und mir die Autos live ansehen.Wenn du mit den Besitzern redest kannst Du auch viel ueber die jeweiligen Autos erfahren und Dir ein eigenes Bild erstellen.
@Rocket ich bezog mich eher auf den Innenraum und das nach 1973(Oelkrise) viele Autos mit grossen V8 Motoren ploetzlich "nur" noch gleiche Ps werte oder weniger hatten willst Du doch nicht abstreiten.Dazu kommt noch das die Abgasvorschriften immer mehr verschaerft wurden.
Bei den Top Modellen ist das weniger deutlich ausgepraegt aber auch da wurde es mit den Jahren deutlich.
Fakt ist fuer mich das von den 50er bis ende 60er nicht gespart wurde nach dem Motto"wir brauchen mehr Power" erhoehen wir den Hubraum,wir brauchen mehr Platz also wird einfach das Auto groesser.
Bin natuerlich kein Experte und habe das nur sehr grob beschrieben.
mfg Robby
Fahrzeuge von tbird'66:
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Wunstorf bei Hannover
Wunstorf bei Hannover
Zu den Leistungsangaben mal folgende Information:
vor 73 wurde die PS Zahl am Nackten Motor ohne Anbauteile gemessen, ab 73 vergleichbar mit hier, an der Hinterachse.
Grund war, dass die Versicherungsbeiträge für PS starke PKW explodiert waren, somit wurden die Leistungsdaten "frisiert".
Natürlich wurde hier und da auch die Leistung "kastriert", schaut man sich aber die Drehmomentwerte der Motoren der verschiedenen Jahre an, sieht man, dass da immer noch Kraft war.
Ach ja...... Herzliches willkommen!!!
Fahrzeuge von chevycoupe:
vor 73 wurde die PS Zahl am Nackten Motor ohne Anbauteile gemessen, ab 73 vergleichbar mit hier, an der Hinterachse.
Grund war, dass die Versicherungsbeiträge für PS starke PKW explodiert waren, somit wurden die Leistungsdaten "frisiert".
Natürlich wurde hier und da auch die Leistung "kastriert", schaut man sich aber die Drehmomentwerte der Motoren der verschiedenen Jahre an, sieht man, dass da immer noch Kraft war.
Ach ja...... Herzliches willkommen!!!
Floh
Fahrzeuge von chevycoupe:
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