Du bist hier:
CruizinKev's '79 Chevy Monte Carlo Full Resto LS3 6.2 T56
Gehe zu Seite 1, 2 WeiterWohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Aalen
Aalen
wieder update
radnaben/lager sind montiert, lenkgestänge, bremsadapter. bremssattelhalterungen etwas runtergeschliffen und lackiert. bremssättel werden noch rot gelackt. rahmen verstärkungsstreben vom alten unterbodenschutz/rost befreit, werde noch zusätzlich querstrebe einschweissen wie die hier von sc&c:
radnaben/lager sind montiert, lenkgestänge, bremsadapter. bremssattelhalterungen etwas runtergeschliffen und lackiert. bremssättel werden noch rot gelackt. rahmen verstärkungsstreben vom alten unterbodenschutz/rost befreit, werde noch zusätzlich querstrebe einschweissen wie die hier von sc&c:
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Aalen
Aalen
gestern mal angefangen die cunifer bremsleitungen zu biegen
hatte dann mal mein bördelwerkzeug gestestet, entweder hab ich kein talent oder das werkzeug einfach billigmist..
und meine felgen hab ich endlich bestellt:
Showwheels Streeter 20x8.5 20x10 custom black mit polierte betten
sobald die räder hier ankommen kann ich endlich mit den karosseriearbeiten anfangen, vor allem eben an den hinteren radhäusern
hatte dann mal mein bördelwerkzeug gestestet, entweder hab ich kein talent oder das werkzeug einfach billigmist..
und meine felgen hab ich endlich bestellt:
Showwheels Streeter 20x8.5 20x10 custom black mit polierte betten
sobald die räder hier ankommen kann ich endlich mit den karosseriearbeiten anfangen, vor allem eben an den hinteren radhäusern
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Strausberg
Strausberg
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
Aalen
Aalen
danke
karosserie wird jetzt kurzzeitig auf dem rahmen wieder gesetzt um das ganze teil in ne andere garage/halle zu bringen. dort werden nötige anpassungen gemacht, kompl. blech schweissen usw u später die vorbereitungen zum lackieren.
285/30-20 Falken FK453 mit Showwheels Streeter 20x10 Custom Black
karosserie wird jetzt kurzzeitig auf dem rahmen wieder gesetzt um das ganze teil in ne andere garage/halle zu bringen. dort werden nötige anpassungen gemacht, kompl. blech schweissen usw u später die vorbereitungen zum lackieren.
285/30-20 Falken FK453 mit Showwheels Streeter 20x10 Custom Black
Wohnort:
Aalen
Aalen
heutiges update. hab das 20x10 rad mal ohne rahmen/achse drangehalten und oh wow SWEET!!!!
habe dann die karosserie wieder runter auf den rahmen gestellt, hinterachse dran und nochmal das 20" rad probemontiert - rad streift übel innen am rahmen. werde mal eine spurverbreiterung mit eigenen radbolzen testen, wenn das nicht klappt muss ich den rahmen doch nochmal bearbeiten u verschmälern..
habe dann die karosserie wieder runter auf den rahmen gestellt, hinterachse dran und nochmal das 20" rad probemontiert - rad streift übel innen am rahmen. werde mal eine spurverbreiterung mit eigenen radbolzen testen, wenn das nicht klappt muss ich den rahmen doch nochmal bearbeiten u verschmälern..
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Aalen
Aalen
habe jetzt die H&R 20mm adapter/spurverbreiterungen mal probemontiert. da ich die corvette C5 bremsscheiben noch nicht da habe, habe ich mit unterlegscheiben die dicke der bremsscheiben simuliert. und siehe da, die felge passt jetzt wunderbar auf die C5 bremszangen
dann hinten die 20mm spurverbreiterung getestet:
schaut ganz gut aus, aber platz nach aussen wäre aber noch und mit ner breiteren spurplatte pro seite hätte ich innen noch mehr platz zwischen rahmen und reifen. also - 30mm spurverbreiterungen:
bitte beachtet der wagen ist komplett leer, also ohne gewicht von türen/interior/motor etc, deswegen is das fahrwerk noch so "hoch" LOL
hier noch ein weiteres cooles bild (mit 20mm spurplatte):
dann hinten die 20mm spurverbreiterung getestet:
schaut ganz gut aus, aber platz nach aussen wäre aber noch und mit ner breiteren spurplatte pro seite hätte ich innen noch mehr platz zwischen rahmen und reifen. also - 30mm spurverbreiterungen:
bitte beachtet der wagen ist komplett leer, also ohne gewicht von türen/interior/motor etc, deswegen is das fahrwerk noch so "hoch" LOL
hier noch ein weiteres cooles bild (mit 20mm spurplatte):
Wohnort:
NRW
NRW
Sorry das ich jetzt mal eine Frage stellen muss. Aber obwohl ich den Umbau den Du durchführst echt gut finde, stellt sich mir die Frage;
Wie wirst Du den Wagen wenn er fertig ist denn anmelden damit Du ihn bewegen kannst?
07er, Kurzeitkennzeichen, Händlernummer, oder wie?
H-Zulassung wird es ja nicht werden.
Dein Neid ist mein Stolz!
Wie wirst Du den Wagen wenn er fertig ist denn anmelden damit Du ihn bewegen kannst?
07er, Kurzeitkennzeichen, Händlernummer, oder wie?
H-Zulassung wird es ja nicht werden.
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
Strausberg
Strausberg
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
NRW
NRW
Ok, das Kat-Gedönse wirst Du also verbauen?
Hast Du schon Info eingeholt zu Möglichkeiten und Preisen für die letztendliche Abnahme des Ganzen?
Frage nur weil ich derzeit keinen Alltagswagen habe, mein Fahrrad oder das Auto meiner Frau benutze und noch unschlüssig bin was ich zukünftig im Alltag fahren werde.
Gedacht habe ich an einen modernisierten Alltags-Oldtimer-Kombi bis max BJ. 1955, oder an einen gelifteten 4x4 Monster Van. Den dann aber als Transporter für das Outdoor-Sport-Equipment mit 5 Sitzplätzen und kein fahrendes Wohnzimmer mit Bar oder Fehrnseher und was ich sonst noch nicht brauche....
Beide Varianten würden Sonderabnahmen bedeuten, die heutzutage ja nicht mehr so leicht zu bekommen sind.
Da wird sich aber erst eine Entscheidung finden lassen, wenn der Cadillac mit Rechnung aus der Werkstatt zurück ist....
Dein Neid ist mein Stolz!
Hast Du schon Info eingeholt zu Möglichkeiten und Preisen für die letztendliche Abnahme des Ganzen?
Frage nur weil ich derzeit keinen Alltagswagen habe, mein Fahrrad oder das Auto meiner Frau benutze und noch unschlüssig bin was ich zukünftig im Alltag fahren werde.
Gedacht habe ich an einen modernisierten Alltags-Oldtimer-Kombi bis max BJ. 1955, oder an einen gelifteten 4x4 Monster Van. Den dann aber als Transporter für das Outdoor-Sport-Equipment mit 5 Sitzplätzen und kein fahrendes Wohnzimmer mit Bar oder Fehrnseher und was ich sonst noch nicht brauche....
Beide Varianten würden Sonderabnahmen bedeuten, die heutzutage ja nicht mehr so leicht zu bekommen sind.
Da wird sich aber erst eine Entscheidung finden lassen, wenn der Cadillac mit Rechnung aus der Werkstatt zurück ist....
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
Aalen
Aalen
habe schon verschiedenes gehört über sonderabnahmen. es ist wohl sehr regionsabhängig. habe mich selber noch nicht informiert. als alltagswagen würde ich lieber einen ganz normalen wagen nehmen, in deinem fall einen alten geländewagen oder 4x4 vw bus etc. einen oldtimer bis 1955 im alltag wäre mir viel zu schade..
Wohnort:
NRW
NRW
Ganz "normal"? Nö, ganz normal langweilt mich schnell.....Auch im Alltag!
Zur Zeit verfolge ich in den USA eine Verkaufsaktion eines originalen Quigley-Vans. Mal sehen wie die so gehandelt werden.
Beispielbild.
Auf der anderen Seite habe ich in NL einen Peugot 203 familiare, also Kombi aus BJ 55 gesehen. Wenig Chrom, viel hübsch geschwungenes Blech, aber wenig Platz unter der Haube...Eine tolle Rod-Basis für kleines Geld.
Hier mal Beispiele....
Aber erst mal sehen. Der Cadillac wird auch noch ein wenig Geld in Anspruch nehmen und ganz nebenbei muss ich ja auch noch meine Familie ein wenig bei Laune halten....3 Töchter kosten im Monat mehr Geld als 30 Männer verdienen könnten
Dein Neid ist mein Stolz!
Zur Zeit verfolge ich in den USA eine Verkaufsaktion eines originalen Quigley-Vans. Mal sehen wie die so gehandelt werden.
Beispielbild.
Auf der anderen Seite habe ich in NL einen Peugot 203 familiare, also Kombi aus BJ 55 gesehen. Wenig Chrom, viel hübsch geschwungenes Blech, aber wenig Platz unter der Haube...Eine tolle Rod-Basis für kleines Geld.
Hier mal Beispiele....
Aber erst mal sehen. Der Cadillac wird auch noch ein wenig Geld in Anspruch nehmen und ganz nebenbei muss ich ja auch noch meine Familie ein wenig bei Laune halten....3 Töchter kosten im Monat mehr Geld als 30 Männer verdienen könnten
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
Aalen
Aalen
Wohnort:
83024 Rosenheim
83024 Rosenheim
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2 Weiter