US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chrysler Le Baron 2.2Turbo

Gindex1109.11.14 14:23
hallo Leute,
Ich möchte mir mein 1. US Car zulegen möchte jedoch ersteinmal nicht so viel Geld bezahlen ich habe da an einen Chrysler Le Baron gedacht.
Jetzt bin ich auf diesen hier gestoßen



Nun wollte ich fragen was ihr von dm Auto haltet und ob der fehlende Zylinderkopf ein großes Problem ist, oder ob man das Teil ohne weitere Probleme besorgen kann

MfG Gindex

TheBMW All-Star09.11.14 15:51
WohnortKarte:
Freising
Da ist es ja nicht nur mit dem Kopf getan:
-Ventildeckel
-Nockenwelle inkl Ventile, Stößel,etc
-Ansaugbrücke
-Krümmer
-Turbo
und was weiß ich nicht noch alles...

Überleg mal: Es wird einen Grund haben, warum man den Kopf abnimmt und dann nicht mehr zusammenbaut. Ich würde mir nicht so eine Baustelle holen.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Gindex1109.11.14 16:49
Achso naja ich dachte es wäre gut weil das Auto von der Substanz her ganz gut aussieht, ich dachte ich könnte den günstig ersteigern und komme mit der Reparatur dann auf das Budget welches ich investieren möchte. (1000-1500 Euro). Könntest du mir vielleicht auch andere Autos als " Einsteiger" empfehlen?

TheBMW All-Star09.11.14 19:32
Wohnort:
Freising
Du musst erst noch paar Daten rausrücken:
-Welches Budget?
-bestimmte Wünsche wie: Farbe, Baujahr, Marke, Karosserieform, Motorisierung, Antrieb, Ausstattung usw...


Kann denn Leistung Sünde sein?


toronado10.11.14 18:08
Moinsen,

Wenn ich auf Mobile.de gehe und Chrysler Le Baron bis 1500,- EUR eingebe hab ich 20 Treffer. Da sollte doch schon ein guter Wagen dabei sein.

Für 100 mehr kann ich Dir einen Spaßfaktor garantieren der von keinem Baron zu toppen ist. Ford Thunderbird Super Coupe !!!
Gibts derzeit einen roten in Mobile für 1600€. Das ist ein modernes Musclecar mit einem Hammer-Motor und Fahrwerk, das sich hinter keinem Europäischen/Japanischen Pendant verstecken braucht.

Achte da aber unbedingt auf die Zylinderkopfdichtungen. Die können im Zusammenhang mit leicht mangelndem Kühlmittel und scharfer Fahrweise schnell den Geist aufgeben. Ist das Automaticöl schön rot und nicht braun wäre das prima. Ist nun auch noch die ABS Anlage OK machst Du bei dem Auto keinen Fehler.

Übrigens bin ich weder mit dem Verkäufer verwand, bekannt oder verschwägert. Ich kenne nicht DAS Auto - kann nur begeistert von meinem berichten, den ich vor ein paar Jahren 2 Jahre fuhr:







micha196108.06.23 20:39
Wohnort:
Eversen bei Celle
Gindex11 hat Folgendes geschrieben:
hallo Leute,
Ich möchte mir mein 1. US Car zulegen möchte jedoch ersteinmal nicht so viel Geld bezahlen ich habe da an einen Chrysler Le Baron gedacht.
Jetzt bin ich auf diesen hier gestoßen



Nun wollte ich fragen was ihr von dm Auto haltet und ob der fehlende Zylinderkopf ein großes Problem ist, oder ob man das Teil ohne weitere Probleme besorgen kann

MfG Gindex

Moin
Also ich hatte 2 Barone 3 Liter V6.
Ist zwar ein Mitsubishi Motor aber nicht kaputt zu kriegen. 400000km Laufleistung sind kein Problem. War sehr zufrieden damit. Habe die nur verkauft wegen gesundheitlichen Problemen. Nur die Steuern sind etwas hoch.
Gruß Micha


Fahrzeuge von micha1961:
2000 Cadillac Seville sts

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de