US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy S10 Pickup dezent tieferlegen

BS-Timo Rookie27.02.22 08:26
Wohnort:
Braunschweig
Hallo in die Community
Ich würde meinen Chevy S10 gern dezent tieferlegen. Ich denke dabei an 2" max. 3".
Vorne habe ich an Drop Spindles gedacht. Ist es richtig, dass ich dabei die originalen Federn und Dämpfer weiterhin verwenden kann?
Für hinten bin ich mir noch nicht sicher. Neue Blattfedern mit Dämpfern, oder diese Blöcke? Beim Stöbern durchs Netz bin ich auf Lowering Shakles gestoßen. Dabei wird offenbar die Aufhängung der Blattfeder nach unten gesetzt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Shakles? Brauche ich dafür neue Dämpfer? Komme ich damit überhaupt durch den TÜV?
Ich suche erstmal nach einer günstigen aber guten Lösung. Ein komplettes Lowering-Kit z.B. von Belltech kommt aus finanziellen Gründen erstmal nicht in Frage.
Vielen Dank für Eure Hilfe


Fahrzeuge von BS-Timo:
1991 Chevrolet S10 Pickup
BS-Timo Rookie27.02.22 08:55
Wohnort:
Braunschweig
Ich habe nochmals das Internet durchforstet und habe herausgefunden, dass diese Shakles nur bei Full Size Trucks funktionieren und nicht bei meinem S10. Also fällt diese Option raus. Schade...


Fahrzeuge von BS-Timo:
1991 Chevrolet S10 Pickup
ChrisD King of the Road27.02.22 09:41
Wohnort:
Rhein Main
Hi, hinten musst du anscheinend die Federn tauschen.
Hier kannst du 3 oder 4 Zoll Tieferlegung wählen:

Die haben auch Drop Spindles, Federn und so‘n Zeug.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



4,21 von 5 aus 62 Bewertungen


© US CARS FORUM
www.nexpart.de