US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Chevy k1500 6.5 ABS leuchtet, teilweise

Wuif13.10.23 13:02
Hallo Leute!!!!!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen???

Mein Abs, bremse und die Gangwahl blinkt zeitenweise auf, sowie das Licht der Gänge (automatik) erlischt....

Motor startet, teilweise leuchtet das abs usw auf....

Was wurde gemacht; die ölwannendichtung war undicht.....also alles raus....

Differential vorne , motoröl und automtik öl mit filter neu. Alle Gelenke vorne neu.

Nach ca.25km kam an und zu das abs...
Am Stand blinkt es auch ab und zu und das Licht der gangwahl blinkt und fällt aus.

Was kann der Fehler sein?
Hab ich ein kabel beim abs sensor beleidigt?
Differential ein Stecker defekt?
Auch beim schalten auf 4wd zickt er manchmal.....

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Ganz liebe Grüße Wuif

ChancenCharlie Rookie18.10.23 09:41
Zuerst sind mehr Angaben nötig, wie Baujahr.

Dann musst du mit einem OBD Gerät die Fehler auslesen, da es ja mit AbS ein neueres Baujahr zu sein scheint.

Vielleicht ist ein Massekabel hin oder oder oder….

Oder ein Stecker hat Feuchtigkeit, oder oder oder….

Also überall nachschauen, wo du gearbeitet hast und dran gekommen bist.
Fehlersuche ist mühsam.

viel Erfolg

Wuif25.10.23 12:46
Danke für die Antwort!

Habe einen chevrolet K1500
6,5td bj.97.....
Habe jetzt die ABS Sensoren getauscht.Fehler weiter Auf der Bühne hat sich kurzzeitig der Fehler nicht mehr gezeigt, aber beim rausfahren wieder......
Es ist so als hätte ich einen Wackelkontakt....
Hab alles durch gesehen......
Hoffe nicht das ich das abs Steuergerät geschrottet habe....habe am Auto geschweißt, also bei den Krümmer Schrauben.....batterien waren natürlich abgeklemmt.....

Was auch komisch ist, bei nicht laufenden Motor, und man pumpt die bremse auf wirkt die schwammig und das Pedal geht sehr weit rein , beim starten wirkt auch der bremskraft verstärker nicht richtig.....finde ich.

Servopumpe ist auch neu! Und entlüftet!

LG wuif

ChancenCharlie Rookie30.10.23 02:19
Dann auf zum fröhlichen entlüften.
Alle Sättel durchpumpen.
Ansonsten käme der Hauptzylinder in Verdacht.
Da muss ordentlich Gegendruck am Pedal sein.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de