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Chevy G20 Motor startet nicht
Hallo zusammen,
Mein Chevy startet nicht mehr.
Wer kann mir helfe.😭
Also wir haben Zündkerzen und Zündkabel erneuert. Da die Batterie leer war mussten wir überbrücken mein Kollege hat aber beim anschließen + und - verwechselt 🙈🙈🙈🙈 und es stieg Qualm in der Nähe der Lima hoch .
Ich habe direkt alles abgeschlossen und vernünftig abgeklemmt .
Jetzt kommt aber kein Zündfunke mehr .
Ich weis natürlich auch nicht ob vorher mit den neuen Kerzen und Leitungen Funke da war.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen um den Fehler zu finden .
Zündspule habe ich gemessen Zündung aus ca. 20 Ohm Zündung an ist nichts mehr zu messen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Fahrzeugdaten
Chevrolet G20
BJ 86
305 cid
Mein Chevy startet nicht mehr.
Wer kann mir helfe.😭
Also wir haben Zündkerzen und Zündkabel erneuert. Da die Batterie leer war mussten wir überbrücken mein Kollege hat aber beim anschließen + und - verwechselt 🙈🙈🙈🙈 und es stieg Qualm in der Nähe der Lima hoch .
Ich habe direkt alles abgeschlossen und vernünftig abgeklemmt .
Jetzt kommt aber kein Zündfunke mehr .
Ich weis natürlich auch nicht ob vorher mit den neuen Kerzen und Leitungen Funke da war.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen um den Fehler zu finden .
Zündspule habe ich gemessen Zündung aus ca. 20 Ohm Zündung an ist nichts mehr zu messen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Fahrzeugdaten
Chevrolet G20
BJ 86
305 cid
Das ist normal, daß es bei einem Falschanschluß qualmt, aber eher direkt an den Polen der Batterie und nicht an der Lima. Da bei dir Qualm in der Nähe der Lima auftraten, würde ich mal die Lichtmaschine näher kontrollieren. Die Batterie, da eh schon leer, dürfte es wohl nicht überlebt haben. Die mußt du auf jeden Fall erneuern.
Der Anlasser tut es aber noch, oder ist bei dir alles tot ?
Der Anlasser tut es aber noch, oder ist bei dir alles tot ?
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Motor dreht sauber Anlasser hört man auch . Ich hatte eine Zündkerze raus gedreht und gesehen, dass diese keinen Funken erzeugt
Das ist normal, daß es bei einem Falschanschluß qualmt, aber eher direkt an den Polen der Batterie und nicht an der Lima. Da bei dir Qualm in der Nähe der Lima auftraten, würde ich mal die Lichtmaschine näher kontrollieren. Die Batterie, da eh schon leer, dürfte es wohl nicht überlebt haben. Die mußt du auf jeden Fall erneuern.
Der Anlasser tut es aber noch, oder ist bei dir alles tot ?
Der Anlasser tut es aber noch, oder ist bei dir alles tot ?
Motor dreht sauber Anlasser hört man auch . Ich hatte eine Zündkerze raus gedreht und gesehen, dass diese keinen Funken erzeugt
Bekommt der Motor denn Sprit ? Hört man denn, daß er anspringen will oder läuft nur der Anlasser ?
Wenn die Zündkerze keinen Funken erzeugt, dann ist die Zündspule hinüber oder das Relais für die Zündspule.
Noch mal zur Lichtmaschine. Hast du im Cockpit die rote Batterieleuchte an oder sonst irgendwelche Leuchten ?
Wenn die Zündkerze keinen Funken erzeugt, dann ist die Zündspule hinüber oder das Relais für die Zündspule.
Noch mal zur Lichtmaschine. Hast du im Cockpit die rote Batterieleuchte an oder sonst irgendwelche Leuchten ?
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Also es geht alles an Armaturen leuchten Front und heckscheinwerfer Motor dreht im Sprit bekommt er auch . Es funktioniert einfach alles außer der Funke fehlt .
Kann ich die zündspule irgendwie messen . ?
Bekommt der Motor denn Sprit ? Hört man denn, daß er anspringen will oder läuft nur der Anlasser ?
Wenn die Zündkerze keinen Funken erzeugt, dann ist die Zündspule hinüber oder das Relais für die Zündspule.
Noch mal zur Lichtmaschine. Hast du im Cockpit die rote Batterieleuchte an oder sonst irgendwelche Leuchten ?
Wenn die Zündkerze keinen Funken erzeugt, dann ist die Zündspule hinüber oder das Relais für die Zündspule.
Noch mal zur Lichtmaschine. Hast du im Cockpit die rote Batterieleuchte an oder sonst irgendwelche Leuchten ?
Also es geht alles an Armaturen leuchten Front und heckscheinwerfer Motor dreht im Sprit bekommt er auch . Es funktioniert einfach alles außer der Funke fehlt .
Kann ich die zündspule irgendwie messen . ?
Zitat:
War ein Gedankenfehler von mir. Wenn der Motor nicht läuft und den Schlüssel dreht, dann gehen immer alle Lämpchen an.
Wenn die Zündspule keinen Funken liefert, dann ist sie defekt. Ich würde sie direkt austauschen. Elektrisch durchchecken kann man die mit Sicherheit, aber in meinen Handbüchern stehen keinerlei Vergleichswerte drin.
Ich würde mich allerdings erst mal auf die Suche nach einem Relais (sofern überhaupt vorhanden) für die Zündspule machen. So ein Relais kostet nicht viel und ist schnell gewechselt.
PS:
Doch, ich sehe gerade, man kann die Zündspule durchmessen.
Primary resistance 0.41 to 0.51 Ohms
Secondary resistance 3000 to 20.000 Ohms
Resistor 0.43 to 0.68 Ohms
Daten beziehen sich auf ein 75er - 81 Model. Für ein 86er Chevy habe ich leider keine Daten.
Also es geht alles an Armaturen leuchten
War ein Gedankenfehler von mir. Wenn der Motor nicht läuft und den Schlüssel dreht, dann gehen immer alle Lämpchen an.
Wenn die Zündspule keinen Funken liefert, dann ist sie defekt. Ich würde sie direkt austauschen. Elektrisch durchchecken kann man die mit Sicherheit, aber in meinen Handbüchern stehen keinerlei Vergleichswerte drin.
Ich würde mich allerdings erst mal auf die Suche nach einem Relais (sofern überhaupt vorhanden) für die Zündspule machen. So ein Relais kostet nicht viel und ist schnell gewechselt.
PS:
Doch, ich sehe gerade, man kann die Zündspule durchmessen.
Primary resistance 0.41 to 0.51 Ohms
Secondary resistance 3000 to 20.000 Ohms
Resistor 0.43 to 0.68 Ohms
Daten beziehen sich auf ein 75er - 81 Model. Für ein 86er Chevy habe ich leider keine Daten.
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Hab die grade mal gemessen
Keine Ahnung ob das so richtig war
Zündung aus
19,7 Ohms
Zündung an
Wird nichts mehr angezeigt
Hier hab ich 2 Bilder
Zitat:
War ein Gedankenfehler von mir. Wenn der Motor nicht läuft und den Schlüssel dreht, dann gehen immer alle Lämpchen an.
Wenn die Zündspule keinen Funken liefert, dann ist sie defekt. Ich würde sie direkt austauschen. Elektrisch durchchecken kann man die mit Sicherheit, aber in meinen Handbüchern stehen keinerlei Vergleichswerte drin.
Ich würde mich allerdings erst mal auf die Suche nach einem Relais (sofern überhaupt vorhanden) für die Zündspule machen. So ein Relais kostet nicht viel und ist schnell gewechselt.
PS:
Doch, ich sehe gerade, man kann die Zündspule durchmessen.
Primary resistance 0.41 to 0.51 Ohms
Secondary resistance 3000 to 20.000 Ohms
Resistor 0.43 to 0.68 Ohms
Daten beziehen sich auf ein 75er - 81 Model. Für ein 86er Chevy habe ich leider keine Daten.
Also es geht alles an Armaturen leuchten
War ein Gedankenfehler von mir. Wenn der Motor nicht läuft und den Schlüssel dreht, dann gehen immer alle Lämpchen an.
Wenn die Zündspule keinen Funken liefert, dann ist sie defekt. Ich würde sie direkt austauschen. Elektrisch durchchecken kann man die mit Sicherheit, aber in meinen Handbüchern stehen keinerlei Vergleichswerte drin.
Ich würde mich allerdings erst mal auf die Suche nach einem Relais (sofern überhaupt vorhanden) für die Zündspule machen. So ein Relais kostet nicht viel und ist schnell gewechselt.
PS:
Doch, ich sehe gerade, man kann die Zündspule durchmessen.
Primary resistance 0.41 to 0.51 Ohms
Secondary resistance 3000 to 20.000 Ohms
Resistor 0.43 to 0.68 Ohms
Daten beziehen sich auf ein 75er - 81 Model. Für ein 86er Chevy habe ich leider keine Daten.
Hab die grade mal gemessen
Keine Ahnung ob das so richtig war
Zündung aus
19,7 Ohms
Zündung an
Wird nichts mehr angezeigt
Hier hab ich 2 Bilder
Mußt du mal schauen auf welche Position du den Drehschalter positioniert hast.
200
2 K
20 K
200 K
Wenn du den Schalter auf 20 K stehen hast, dann wären 19,7 = 19700 Ohm. Dann wärst du voll im grünen Bereich.
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Elektrik ist nämlich nicht mein Steckenpferd.
Eine Zündspule für ein HEI Verteiler kostet auch nicht die Welt.
200
2 K
20 K
200 K
Wenn du den Schalter auf 20 K stehen hast, dann wären 19,7 = 19700 Ohm. Dann wärst du voll im grünen Bereich.
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Elektrik ist nämlich nicht mein Steckenpferd.
Eine Zündspule für ein HEI Verteiler kostet auch nicht die Welt.
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Stellt sich selber ein
Hab jetzt erstmal alles ausgebaut und Versuch die Teile mal zu besorgen
Mußt du mal schauen auf welche Position du den Drehschalter positioniert hast.
200
2 K
20 K
200 K
Wenn du den Schalter auf 20 K stehen hast, dann wären 19,7 = 19700 Ohm. Dann wärst du voll im grünen Bereich.
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Elektrik ist nämlich nicht mein Steckenpferd.
Eine Zündspule für ein HEI Verteiler kostet auch nicht die Welt.
200
2 K
20 K
200 K
Wenn du den Schalter auf 20 K stehen hast, dann wären 19,7 = 19700 Ohm. Dann wärst du voll im grünen Bereich.
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Elektrik ist nämlich nicht mein Steckenpferd.
Eine Zündspule für ein HEI Verteiler kostet auch nicht die Welt.
Stellt sich selber ein
Hab jetzt erstmal alles ausgebaut und Versuch die Teile mal zu besorgen
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Ja danke werde gleich die Teile in Amerika bestellen ist trotz Versand und Zoll günstiger werde direkt den kpl. Verteiler neu bestellen .
Für den Wechsel muss der Motor auf OT Stellung ?
Mike und Franks in Kiel aber auch in Essen werden die Teile sicherlich haben.
Habe aber auch die Lichtmaschine in Augenschein, da ja von dort der Qualm kam.
Habe aber auch die Lichtmaschine in Augenschein, da ja von dort der Qualm kam.
Ja danke werde gleich die Teile in Amerika bestellen ist trotz Versand und Zoll günstiger werde direkt den kpl. Verteiler neu bestellen .
Für den Wechsel muss der Motor auf OT Stellung ?
Du bist sehr ambitioniert, direkt einen neuen Verteiler zu bestellen. Gut, wenn der jetzige Verteiler ausgelutscht ist, dann macht es Sinn.
Man muß den 1. Zylinder auf OT stellen. Der Zeiger am Balancer muß dabei auf 0 zeigen. Dann Verteiler raus, den Motor nicht wieder verstellen, den neuen Verteiler rein, dabei den V-Finger auf den 1. Zylinder ausrichten. Sollte er nicht sofort anspringen, beschissen laufen oder aus dem Vergaser Feuer spucken, dann stand die Kurbelwelle nicht im Zündungsmodus, dann die gleiche Procedure von neuem, Verteiler raus, die Kurbelwelle um 180° drehen, Verteiler wieder rein.
Man muß den 1. Zylinder auf OT stellen. Der Zeiger am Balancer muß dabei auf 0 zeigen. Dann Verteiler raus, den Motor nicht wieder verstellen, den neuen Verteiler rein, dabei den V-Finger auf den 1. Zylinder ausrichten. Sollte er nicht sofort anspringen, beschissen laufen oder aus dem Vergaser Feuer spucken, dann stand die Kurbelwelle nicht im Zündungsmodus, dann die gleiche Procedure von neuem, Verteiler raus, die Kurbelwelle um 180° drehen, Verteiler wieder rein.
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Ein Kollege meinte jetzt es könnte auch sein das die Zündkabel falsch angeschlossen wären. Wir haben diese 1 zu 1 gewechselt
Gibt es eine Zeichnung für den 305 cid wie die Reihenfolge ist
Und dank dir nochmal Power Jack für deine Hilfe . 😊
Du bist sehr ambitioniert, direkt einen neuen Verteiler zu bestellen. Gut, wenn der jetzige Verteiler ausgelutscht ist, dann macht es Sinn.
Man muß den 1. Zylinder auf OT stellen. Der Zeiger am Balancer muß dabei auf 0 zeigen. Dann Verteiler raus, den Motor nicht wieder verstellen, den neuen Verteiler rein, dabei den V-Finger auf den 1. Zylinder ausrichten. Sollte er nicht sofort anspringen, beschissen laufen oder aus dem Vergaser Feuer spucken, dann stand die Kurbelwelle nicht im Zündungsmodus, dann die gleiche Procedure von neuem, Verteiler raus, die Kurbelwelle um 180° drehen, Verteiler wieder rein.
Man muß den 1. Zylinder auf OT stellen. Der Zeiger am Balancer muß dabei auf 0 zeigen. Dann Verteiler raus, den Motor nicht wieder verstellen, den neuen Verteiler rein, dabei den V-Finger auf den 1. Zylinder ausrichten. Sollte er nicht sofort anspringen, beschissen laufen oder aus dem Vergaser Feuer spucken, dann stand die Kurbelwelle nicht im Zündungsmodus, dann die gleiche Procedure von neuem, Verteiler raus, die Kurbelwelle um 180° drehen, Verteiler wieder rein.
Ein Kollege meinte jetzt es könnte auch sein das die Zündkabel falsch angeschlossen wären. Wir haben diese 1 zu 1 gewechselt
Gibt es eine Zeichnung für den 305 cid wie die Reihenfolge ist
Und dank dir nochmal Power Jack für deine Hilfe . 😊
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