US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy Express 1500 Bj. 99 Feststellbremse geht nicht

Faz Rookie24.10.13 18:05
Hallo zusammen,
bei meinem Van zieht die Feststellbremse nicht ordentlich. Zuerst war sie einseitig, dann hab ich mir das mal genauer angeschaut und festgestellt, das der Radbremszylinder undicht war und die Beläge feucht. Nun habe den Radbremszylinder und die Bremsbeläge natürlich beidseitig erneuert. Die Beläge habe ich auch an dem Nachsteller eingestellt das die Bremstrommel gerade ohne übermäßig zu streifen zu montieren war. Jetzt zieht die Bremse gleichmäßig aber die Feststellbremse hält nicht mehr. Wenn ich an einer kleinen Steigung stehe rollt der Van trotz betätigter Feststellbremse weg.
Die Einstellschraube für die Feststellbremse habe ich auch schon weiter nachgestellt. Aber ohne Erfolg. Was kann ich noch einstellen oder was mache ich falsch?

Grüße Frank

572cui All-Star24.10.13 19:48
572cui
WohnortKarte:
LDK
Selber an den Bremsen etwas machen sollte man nur, wenn man zu 100 % den absoluten Durchblick hat!!!
Schau dir mal den Link an, vielleicht hilft Dir das weiter:




Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Mr.Noog Rookie02.11.13 19:16
Wohnort:
Eifel
… kontrollier mal, ob nicht das Zugseil in der Hülle verrostet ist und die Zugkraft überhaupt an der Trommel ankommt. Das hatte ich bei meinem Dodge. Da die Festellbremse ja nie benutzt wurde war sie verrostet.


...wenn's nicht rockt, ... kannst Du's vergessen


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de