US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy C10 Shortbed - wer kann uns weiterhelfen

Schindy All-Star11.08.21 17:22
Hallo zusammen.

Mein Sohn und ich würden uns Gerne einen Chevy C10 Shortbed oder das GMC Model zulegen . Am liebsten die Baujahre von 73 bis 91. Preislich geht es meist erst um die 10.000 € los, egal welcher Zustand. Ob Gerade so Fahrbereit, Teilrestauriert usw. Habt ihr Irgendwelche Tips, Anhaltspunkte wo wir Drauf achten müssen bei dem C10 der genannten Baujahre ?? Am liebsten wollen wir für die Anschaffung unter 10000 € bleiben, aber lohnt sich das ??
Wir wollen ihn dann Natürlich mit und mit herrichten, aber ohne das es Preislich ins Bodenlose geht.
Er soll am Ende KEIN von Null auf Durchrestaurierter Hochglanz Oldie werden. Die Technik soll Top sein, aber die Karosserie soll einen Natürlichen Vintage look bekommen. Den Rahmen kann man ja auch entrosten und Konservieren usw.
Was meint Ihr, wird das was ???
Danke schon mal für eure Tipps, Hilfe usw.

Gruß Schindy

ChrisD King of the Road12.08.21 20:55
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi, also es gab in der Karosserie 76-77 noch ein Update, da wurde die Seitenlinie/Kante noch etwas abgeschwächt. Von 77-87 sind die Seitenteile dann gleich und damit die Auswahl größer.
Short Bed ist immer teurer, für 10.000 findet ihr wahrscheinlich nur 250 oder 292 6Zylinder, oder?
Wenn ihr euch die Autos anseht achtet auf jeden Fall darauf, dass es kein verkürzter Long Bed ist, in USA gibt es so Verkürzungs-Bausätze, da kriegt der deutsche Tüv bestimmt Pippi im Auge.

Dann ist die Frage, ob euch die runden (bis 79) oder die eckigen Scheinwerfer (ab 80) besser gefallen.

Rost, da kann ich nur von meinem plaudern, Schweller außen und innen durchgerostet, ebenso die Bodenbleche im Fussraum und na klar auch die Ladefläche. Ansonsten die Ecken der Kabine unten. Das Frontblech hängt auch immer voll im Wind und die Versteifungsleisten links/rechts und der Halter in der Mitte, der das Schlossblech hält, sind nicht gut zu bekommen.
Zum Automatikgetrieben kann ich nix sagen, aber die sind ewig und überall verbaut worden. 3Gang Lenkradschaltung ist selten und z.B. den Rücklichtschalter habe ich nur bei einem NOS Händler nach 2 Monaten Suche gefunden. Ich finde die Schaltung trotzdem super.

Die Umrüstung der Beleuchtung war ein Klacks, Scheinwerfereinsätze gibts von Hella, einen neuen Rückfahrscheinwerfer verbaut, den Rest an den Rückleuchten umgeklemmt.

Grundsätzlich, Teile gibt’s in USA wie Sand am Meer, seit neuestem bietete sogar Holley Blechteile für den Truck an.

Das Teil ist ein echter LKW, grob, große Schrauben und einfach genug um ihn auf dem Feld zu reparieren (zumindest sah meiner so aus, als wäre das öfter der Fall gewesen).

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Schindy All-Star13.08.21 07:38
Hey

Das ist doch schon mal etwas, Danke.
Ich denke es wird Schwierig eine Brauchbare Basis zu finden.
Wenn wir ein Nachfolge Modell ab 91 finden mit guter Basis würden wir den auch nehmen, aber Optisch Lieber den Vorgänger. Kommt halt darauf an was man so findet und wie viel Rost haben die Trucks. Preislich liegen beide Modelle Teilweise gleich. Ersatzteile gibt es Reichlich für alle Baujahre bei RockAuto.

Gruß Schindy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de