US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy C10

Hülse06.06.23 19:11
Guten Tag zusammen, ich will meinen Traum von einem C10 bj1966 zu verwirklichen. Welche Anforderung hat der deutsche TÜV an eine deutsche Zulassung. Gerade bei der Elektrik soll es wohl einige Kniffe geben die geändert werden müssen. Vielleicht hat der ein oder andere für mich gute Tipps die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen! Ich danke im Voraus! Gruß Timo

ChrisD King of the Road07.06.23 09:03
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi, je älter um so weniger Probleme.
Du musst die Scheinwerfer umrüsten, auf welche mit e-Prüfzeichen. Ist aber kein Problem, der hat bestimmt auch 7Zoll Sealed Beam, da gibt’s Einsätze von Hella.
Dann brauchst du vorne gelbe Blinker, ich kenne den 66er nicht gut genug, kann also sein, dass du das Standlicht vorne aus den Ursprungslampen raus in die neuen Scheinwerfer umlegen musst.
Bei einem 66er darf der hinten weiter rot blinken, (erst ab 72 muss der gelb blinken) da musst du wahrscheinlich gar nichts machen. (bis auf ggf. die Vorrangschaltung, siehe Link)
Nebelschlussleuchte brauchst du auch nicht, erst ab 87
Also eigentlich kein Problem.
Hier findest du alles:

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Sticker8308.06.23 10:12
Sticker83
Wohnort:
Leipzig
also mein 83 er C10 blinkt hinten auch noch rot-ist auch so in den Papieren eingetragen....

ChrisD King of the Road08.06.23 12:41
Wohnort:
Rhein Main
Sticker83 hat Folgendes geschrieben:
also mein 83 er C10 blinkt hinten auch noch rot-ist auch so in den Papieren eingetragen....


Ja, mit einer Ausnahmegenehmigung ist das auch möglich, aber bis 72 brauchst du nicht mal die.
Genauso kannst du Scheinwerfer mit „In etwa Wirkung“ ohne E-Prüfzeichen haben, wenn dir der Prüfer das so einträgt.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
dodgenitrofans King of the Road21.06.23 21:40
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de