US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy Blazer S10 Wegfahrsperre bzw. Fernbedienung

Fistling26.08.21 08:38
Hallo zusammen,

leider kann ich im ganzen Internet keine Anleitung dazu finden wie in an meinem 2002er Chevy Blazer 4,3l (EU-Modell) in den Modus für das Anlernen der Fernbedienungen komme. Mit der Variante
-Unlock halten
-Zündund AN, AUS,AN, AUS
-Unlock loslassen

funktioniert es leider nicht. Nach dieser Prozedur erhalte ich keine Bestätigung in Form von "Aufschließen/Abschließen".

Bin echt verzweifelt. Der Blazer ist topp in Ordnung und nur weil die FB (die bis letzte Woche 1A funktionierte) sich nicht verbinden lässt, kann ich ihn nicht starten.

ChrisD King of the Road26.08.21 14:55
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,

hier ist vom 2002er TrailBlazer das OwnerManual, vielleicht findest du da Hilfe:


Ansonsten hier noch das Manual vom S10 Pickup, die haben ja auch die gleiche Plattform:


Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tahi All-Star26.08.21 17:59
Beim Tahoe und ich glaube beim Blazer: Nicht nur unlock drücken. Lock und unlock zusammen etwa 5 sekunden drücken. Dann sperrt der Wagen einmal auf und zu. Fertig.

Fistling27.08.21 19:32
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Mein Problem geht leider über die Infos der Anleitungen hinaus. Falls die Fernbedienung vom Auto lediglich mal "vergessen" wurde (nach Batteriewechsel,...) kann man sie tatsächlich neu am Auto anmelden indem man neben dem Auto steht und die beiden Knöpfe (Auf und Zu) der Fernbedienung etwa 7 Sekunden gleichzeitig drückt.

Hat man eine neue Fernbedienung so muss man im Fahrzeug
-den Schlüssel ins Zündschloss stecken
-den ÖFFNEN-Knopf der Zentralverriegelung an der Armablage auf der Fahrerseite DRÜCKEN UND HALTEN
-die Zündung schnell hintereinander: einschalten, ausschalten, einschalten, ausschalten (hierbei nicht den Motor zünden)
-ÖFFNEN-Knopf loslassen
->Auto bestätigt, dass es im Pairing-Modus ist durch zusätzliche Schaltfolge der Zentralverriegelung (Zu/Auf)
-alle Fernbedienungen können nun nacheinander mit dem Fahrzeug gepairt werden indem 7-30 Sekunden die beiden Knöpfe der Fernbedienung (Auf und Zu) gedrückt und gehalten werden

Ich habe das hier extra noch einmal Schritt für Schritt aufgezeigt, weil ich bei meiner Suche auf viele Posts gestoßen bin in denen die Leute nach genau dieser Lösung suchen!

Nun zu meinem Problem:
Ich will meine Fernbedienung neu ans Auto anlernen/pairen. Wenn ich die Prozedur mit ÖFFNEN-Knopf halten, An, Aus, An, Aus erledigt habe und dann den ÖFFNEN-Knopf loslasse bestätigt das Auto nicht, dass es im Pairing Modus ist. Die Schaltfolge der Zentralverriegelung bleibt also leider aus Sad und ich komm erst gar nicht an den Punkt an dem ich die Knöpfe der Fernbedienung drücken muss.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich an was das liegen könnte?

roxxrider23.09.21 14:26
Moin,
Ich habe mit meinem Chevy Blazer das gleiche Problem: Auto "antwortet" nicht, d.h. ,es wechselt nicht in den Programmiermodus.
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Wäre ich sehr dran interessiert!

Fistling29.09.21 10:50
Hallo,

ich hab die komplette Wegfahrsperre ausprigrammieren lassen.
Vorteil: das scheiß Ding nervt nicht mehr
Nachteil: Öffnung per FB nicht ner möglich

(Autohaus Adrian in Höheischweiler)

Grüße

nayria13.01.23 11:46
nayria
Moin,

ich hab meine Wegfahrsperre vor ein paar Monaten in Stockholm raus programmieren lassen und meine Fernbedienung funktioniert auch weiterhin. Ich versuche trotzdem noch wenigstens eine zweite Fernbedienung anzulernen nach dem oben beschriebenen Vorgehen. Ich bekomme die Reaktion und kann die originale Fernbedienung auch programmieren, aber meine Neuen funktionieren nicht. Hab inzwischen schon 2 verschiedene bestellt und ausprobiert, die sich aber nicht anlernen lassen (nach 7 Minuten beide Knöpfe drücken hab ich aufgegeben... die Originale braucht nur Sekunden bis sie fertig ist).

Ist ein S10 Blazer von 2000 und auf der Originalen steht "GM/UTA 15732810".

Die erste Fernbedienung ist laut der schwedischen Werkstatt für ein älteres Baujahr und kann wohl nicht funktionieren, die zweite bestellte Fernbedienung ist selbst von der Platine her identisch, funktioniert aber auch nicht. Langsam ist es frustrierend...

Hat jemand eine gefunden, die funktioniert?


Fahrzeuge von nayria:
2000 Chevrolet S10 Blazer
Robinblazer16.05.23 13:29
Hey du hast einen Blazer als EU Modell da gehen nur die FB mit der selben Nummer


Fahrzeuge von Robinblazer:
2001 Chevrolet Blazer S10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de