US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet wird dieses Jahr 100

DrOlds King of the Road28.01.11 14:14
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin




Chevrolet feiert 2011 sein 100 Jähriges bestehen.

Zwischen höhne und tiefen sind diverser Cultfahrzeuge bei Chevrolet von Band gelaufen.
Was sind eure Highlights bei Chevrolet? Oder was ging gar nicht?

Ich fang mal an.

Ich bin das erste mal mit Chevrolet in Berührung gekommen als ich im TV den Chevrolet Caprice gesehen habe.
Für mich ist das, dass typisch amerikanische Fahrzeug von Chevrolet.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
cad70dy King of the Road28.01.11 15:22
Wohnort:
NRW
Mein Amivirus habe ich mir durch Chevrolet eingefangen als ich noch ein kleines Kind war. Ein 57er Bel Air, den mein Vater mir im Maßstab 1:43 schenkte (habe ich immer noch) war der Auslöser.
Seit dem sind die Chevrolet Modelle Bel Air 55-57 und Impala 58-60 eigentlich die typischen Modelle, mit denen ich die Marke Chevrolet identifiziere. Aber auch der Camaro (mein erster Ami war ein 79er) und die Corvette sind für mich typisch Chevrolet und typisch US-Car.





Dein Neid ist mein Stolz!

Rodder All-Star28.01.11 16:07
Rodder
Wohnort:
Berlin
Mit der Marke Chevrolet bin ich wohl auch als erstes über diverse Matchbox- bzw. Modellautos in Berührung gekommen.
Die schönsten Modelle sind für mich die Impalas der späten 60er.





Ein absolutes No-Go im Lebenslauf der Marke ist natürlich die Cooperation mit Daewoo!! Evil or Very Mad





Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Rocket King of the Road28.01.11 18:14
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Mein erster Ami war auch ein Chevy

C 1500




Jage nicht, was du nicht töten kannst!


mr.clutch44 Rookie29.01.11 20:24
Ich find die chevelle´s bis 69 super. Und auch die schönen Pick Ups der 50er und 60er. Und natürlich der Bel Air!



Chevelle / F100


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de