Du bist hier:

Chevrolet SSR Pickup Baujahr 2005

Sommertag20.04.26 08:56
Ich habe dieses Auto u kann die kupplung nicht reparieren, da ich nirgendwo einen Kupplungsgeberzylinder bekommen kann, kein Händler hat dieses Teil im Lager oder kann es besorgen. Kann mir irgendjemand helfen dieses Problem zu lösen sonst kann ich dieses Auto wegschmeißen. Ich suche schon seit über einem halben Jahr nach diesem Teil

Power-Jack All-Star20.04.26 12:24
Es werden sich doch Teile-Händler in Deutschland oder gar in USA auftreiben lassen, die dieses Teil haben oder zumindest bestellen können.

Ruf mal Mike und Franks in Kiel oder in Köln und weiteren Standorten an
Schau mal auf die Internet Seite in USA

Sommertag20.04.26 19:33
Danke dir, habe Mike u Franks angeschrieben , ansonsten hab ich, glaube ich, fast alle durch

Power-Jack All-Star21.04.26 08:09
Du kannst dich bei Rockauto registrieren. Dann wirst du informiert, wann diese Teile wieder lieferbar sind.

Außerdem würde ich LUK und Sachs (Teilehersteller) selber mal anmailen und nachfragen, wann diese Teile wieder lieferbar sein werden.

Sommertag21.04.26 14:22
Dankeschön, bin bei Rockauto schon lange registriert auch dort für die beiden Hersteller Luk u Sachs, ist wirklich die Frage, ob für dieses Auto überhaupt nochmal Teile produziert werden, ich versuche nicht aufzugeben

Power-Jack All-Star21.04.26 17:26
Dann habe ich noch einen Tip für dich. Registriere dich in den Staaten in einem US-Car Forum, wo die Kerle auch SSR`s fahren. Die Leute dort vor Ort sind natürlich mit den Einkaufsmöglichkeiten besser vertraut als wir hier in Deutschland. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, daß es diese Teile auch als Aftermarket Teile gibt. Und diese Adressen kennen die US-Boys, garantiert.

Und wenn alle Stricke reißen, dann hast du immer noch die Möglichkeit auf Automatik umzubauen.

Sommertag21.04.26 19:36
Oh danke für den Tip, da werde ich mal mit der Werkstatt drüber sprechen

Power-Jack All-Star22.04.26 07:11
Ich habe ein SSR Forum in den Staaten ausfindig gemacht.

Ich würde dort einfach mal die Frage stellen, ob sie eine Adresse wüßten, wo es in den Staaten einen Kupplungsgeberzylinder zu kaufen gibt, weil Rockauto und gesamt Deutschland keinen liefern können, all das natürlich auf Englisch.

Sommertag22.04.26 11:37
Danke dafür, dort werde ich mich einloggen, ich hatte dieses forum auch schon gesehen als ich mich hier eingeloggt habe, ich kann zwar englisch aber nicht mehr so gut, deshalb hatte ich mich erstmal für dieses forum entschieden

Power-Jack All-Star22.04.26 12:45
Wenn man auf Englisch nicht mehr weiter weiß, es gibt auch sehr gute Übersetzungsprogramme, zudem auch kostenlos.

Neue Antwort erstellen