US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet S10 Motor?

Chevy-S1025.01.11 18:38
WohnortKarte:
Nähe Minden
Moin,

bin 22 Jahre alt komme aus der nähe von Minden und bin fast fertiger KFZ-Mechatroniker. Ich habe von meinem Chef einen Chevrolet S10 Bj. 7.1988 2.8 V6 Pickup geschenkt bekommen. Nun habe Ich das Problem das der alte Motor kaputt sein soll weil der Wasser gefressen haben soll habe den Motor noch nicht gesehen da dieser nicht im Wagen eingebaut ist. Nun ist meine Frage welcher Motor aus welchem Wagen/Modell passen könnte? Am besten was man öfters antrifft. Möchte das Getriebe behalten da dieses noch gut sein soll und möchte den Wagen eigentlich auch Original lassen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg.

Lonewolf All-Star25.01.11 19:54
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
bevor du dir einen anderen motor kaufst.

machste als schlosser den alten erst mal auf und guckst wo er das wasser verballert hat.

ich tippe spontan auf ne kopfdichtung.

und das sollte dann kein thema sein.

auch evtl ein ein neue kopf (zweie) wär kein beinbruch.

hat er allerdings einen frostschaden, dann kömmt der austauschmotor

ins spiel


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Chevy-S1031.01.11 20:21
Wohnort:
Nähe Minden
Moin,

hat sich erledigt habe jetzt einen Motor zu einem guten Preis mit wenig Km. Bekomme den in ca. 1 Woche werde den dann genau unter die Lupe nehmen und Zylinderkopfdichtung Ölwannendichtung und die Dichtung für ansaugbrücke neu machen die habe Ich zum wagen mit bekommen.

Mfg.

dos canonos All-Star31.01.11 22:22
dos canonos
Wohnort:
OHV
ich drück die Daume das alles i.O. is

mfg


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de