US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet: Camaro, 2011 und neue Details

ChevyFreak Rookie05.06.10 12:53
WohnortKarte:
Münster (Westf.)
Mahlzeit (=


Hab neulich in der Autobild & Auto Motor SPort gelesen das im Frühjahr kommenden Jahres der Camaro auch in Deutschland offiziell auf den Markt kommen soll.

In den Ausstattungsvarianten LT, 2LT, RS und SS1/2. 425 ps, 250km/h Spitze und nen V8 im SS Paket, der weniger schluckt als der kleinere V6 im LT Paket. Der Camaro kostet bei Importeuren derzeit knappe 50 Riesen und soll laut Autobild ab 18900 für LT bis 25690 für SS2 bei Chevrolet zu kaufen sein. Er hat übrigens Euro 5

Das LT-Paket wäre somit günstiger wie ein mit gleichen Extras ausgestatteter Golf GTI, wlecher 19200 kostet (zur Ausstattung komme ich später).

Der Schlitten hat 4 Sitze, 3 Türen, Hinterradantrieb und im Test folgende Werte auf die Strecke gebracht:
V6 Motor (3,6L): Kombiniert 15,2L auf 100km, 0-100km/h 6,9sec
V8 Motor (6,0L): Kombiniert 12,41L auf 100km, 0-100km/h 5,3sec

Automatic transmission gibt es hier nur gegen Aufpreis, Standartmäßig ist ab 2LT ein 6-Gang Schaltgetriebe eingepuzzelt, welches die 425ps sanft und locker im Zusammenhang mit den 20 Zoll und 275mm breiten Reifen/Felgen prima auf die Strasse bring.

Serienmäßig gibt es 4 Bremsscheiben, ESP, 6-Gang Schaltgetriebe, Ölsensor und detector, Reifendruckkontrolle, Sattelitenradio mit FM/AM, MP3-CD und USB, Grafikdisplay (Satellitenfunktion in Deutschland nicht verfügbar), 6 Airbags, 18-Zoll Stahlreifen, Kompass, Programmierbare Türverschließung. Ebenso Automatische SCheinwerfer & Tagfahrlampen, und TCS.

2LT: 19 Zoll Alulfelgen, Bluetooth Audio & Freisprechen, Premium Audio Paket von Boston, Fernbedienung und Anti-Hijacking, Ledersitze. Ab 2LT ist der Heckspoiler Standart.

2SS: Premium-Audiopaket von Boston, Leder, Xenon-Lights, Brembo Sportbremsen, ESP, 6-Gang, Öl- und Reifenmonitor, Sattelitenradio 2 jahre kostenlos (nicht in EU), 6x 245 Watt soundsystem, Blootooth, Stripe Vinyls (Streifen für den Lack erhältlich, z.B. wie auf vielen Dodge VIpers), Xenon und LED-Lights, Sportfahrwerk Weich/hart umschaltbar (hab keine Information ob das auch in EU verfügbar ist, TüV technisch), V8 6,0L Motor



Hab den Preis nicht wirklich glauben können, daher hab ich bei Chevrolet nachgefragt. Die Chvrolet Händler haben noch keine Informationen über den Wagen, nur das er ab Frühjahr hier verkauft wird. Also hab ich bei GM in Detroit angerufen und angefragt.
Die hier eingetragenen Informationen sind EXCLUSIV und so detailiert/korrekt in keiner Zeitung zu finden. Die Informationen hab ich allesamt bei GM angefragt. Mir wurde sogar gesagt, ich solle die Preise und Pakete nicht als bestätigt and die Zeitung geben. Laughing Laughing Laughing

Es werden lediglich die hier aufgefürten Pakete mit angepassten Bremsen und Kühlung angeboten. Preistechnisch sollten bei dem aktuellen Kurs die Preise eingehalten werden, wie geschrieben, so GM. Der Camaro soll GM wieder in die schwarzen Zahlen bringen und es war anfänglich eine April-Diskussion hier im Forum, einen Opel im Camaro look zu produzieren. Das habe ich auch angefragt und tatsächlich war das in der Diskussion. Letztendlich hatte Chevrolet sich aber aus Kostengründen entschieden, den Camaro so wie er ist auf den deutschen Markt zu bringen - und das mit dem niedriegsten Preis-Pro-PS den man in diesem Land finden kann.



Was sagt Ihr dazu? Ich finde das echt klasse und bin stark am schwanken, von Blazer/Tahoe auf Camaro umzusteigen. Ist ja vergleichsweise wirklich nicht teuer und der Spritverbrauch ist auch nicht viel höher als genausostarke Vergleichsmodelle.

Ich denke ich würd die 2SS Pakage nehmen, denn die 5500 Euro sind dann auch kein großer Unterschied mehr (=


Hier der Link zum US-Original, die Paketinhalte weichen ab, aber man kann sich da mal einen kleinen Eindruck vom Wagen machen:#




Übrigens... Mitte 2011 gibs die Gieskanne auch als Cabrio



LG
Marc


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5

Sven All-Star05.06.10 13:44
Wohnort:
Potsdam
Der Preis wird sich niemals in dem geringen Rahmen bewegen. Das geht einfach nicht. Für einen 2SS wird man seine 40.000 hinlegen müssen.
Warten wir es ab Wink wir sprechen uns dann in ein paar Monaten wieder.



ChevyFreak Rookie05.06.10 16:06
Wohnort:
Münster (Westf.)
Dacht ich auch, und hängt sicher davon ab wie es bis dahin auch mit GM läuft aber dein Preis würde nicht zur aktuellen Firmenpolitik passen, daher hab ich HOffnung das die Angaben korrekt sind Razz


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5

Olds 442 All-Star06.06.10 12:48
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Camaro unter 40.000€ zu kaufen sein wird...glaube sogar etwas höher!


Cadillac STS 3.6 V6

Rusty Site Admin02.11.10 14:13
Rusty
Wohnort:
Berlin
hier ein paar brandneue pics die gm für die sema 2010 präsentiert:




















Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de