US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet Camaro 1979 Motor kreischt

Ericson50001.05.21 15:16
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier in dem Forum genauer gesagt habe ich mir genau heute eine Chevrolet Camaro von 1979 gekauft. Und nun direkt mein erstes Problem. Ich bin heute eine Weile mit dem Wagen rum gefahren und er lief super und der Klang des V8 ist einfach nur geil. Jetzt wollte ich ihn gerade eben von draußen in die Garage setzten. Und hörte direkt beim starten (vielleicht das 5 starten während der Wagen in meinem Besitz ist) so ein lautes kreischen. Jetzt bin ich mir unsicher was das sein kann und bereue schon ein bisschen den Camaro gekauft zu haben. Ich habe den Start Vorgang und das Kreischen mal aufgenommen.



Vielleicht kann mir einer von euch helfen und sagen was das sein könnte.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe .

Lg Eric Tümmers

clb79 All-Star02.05.21 10:21
Sehr schwierig das mit einer Ferndiagnose zu beantworten. Ich würde in dem Falle erst mal Motor- und Getriebeoel prüfen. Obwohl mir es fast schon unwahrscheinlich vorkommt. Anschließend nacheinander die Keilriemen abnehmen. Nach jeder Demontage wieder kurz anlaufen lassen. Eventuell läßt sich so das Problem einkreisen.

tahi All-Star05.05.21 10:51
Nimm mal den Keilriemen ab. Evtl. ist es die Lichtmaschine.

Ericson50013.05.21 10:43
Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Habe herausgefunden was es war, der Anlasser hatte sich im Schwungrad vom Getriebe verkeilt und hat sich die ganze Zeit mit gedreht, nach kurze Demontage und wieder Einbau war das Problem gelöst


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de