US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet Blazer s10 umbau Automatic auf Manual

sem11.10.22 05:34
Hallo zusammen

Ich habe ein Blazer s10 bj. 88 bei welchem ich ein manuelles Getriebe aus gleichem Fz mit gleichem Bj einbauen möchte.
Nun stell ich mir die Frage ob dies einfach und ohne weiteres auszutauschen ist oder ob hier ein riesiger Aufwand bez. Teile organisieren und anpassungen vorzunehmen ist.
Hat das hier jemand schonmal gemacht?
Danke um jeden Input.

Gruss Sandro

ChrisD King of the Road11.10.22 07:56
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
hast du nur das Getriebe, oder ein Schlachtfahrzeug?
Neben dem Getriebe brauchst du noch die Pedalerie, Schwungscheibe, Schalthebel und die Verkleidung im Innenraum, Kupplung- und Betätigung, wahrscheinlich noch irgendwelche Halter.
Ob die Kardanwelle passt, musst du auch noch rausfinden, ich würde vermuten, dass die vom Schalter länger ist.
Wie es am Motor aussieht - hier wirst du wahrscheinlich auch ein paar Kleinigkeiten ändern müssen - weiss ich nicht (Stichwort Leerlaufanhebung).


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de