US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevelle Restomod

Muckl Rookie17.09.15 10:28
WohnortKarte:
Schleswig
Moin Moin!

Ich bin gerade dabei meine Chevelle etwas aufzufrischen. Nach 11 Jahren in meinem Besitz, wird es Zeit für eine Frischzellenkur.

Dabei wird Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen und Rahmen verbessert. Hab hier mal ein paar Bilder vom bisherigen Umbau.

Vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen von Interesse. Ich versuche, je nach Fortschritt, aktuelle Bilder zu posten.




































































































































Hubraum statt Wohnraum

TheBMW All-Star17.09.15 11:57
Wohnort:
Freising
Erstmal schön, den Aufbau so detailiert zu sehen.

Nun die Frage(n):

Wozu die eingeschweißten Verstärkungsstreben im Rahmen?

Und wieso sind die auf den letzten Bildern wieder weg?


Kann denn Leistung Sünde sein?


deSchmitti All-Star17.09.15 12:16
deSchmitti
... da wird ja ein neues Auto gebaut Very Happy

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Muckl Rookie17.09.15 12:49
Wohnort:
Schleswig
Die Streben dienten lediglich dazu dem Verzug beim Schweißen vorzubeugen.


Hubraum statt Wohnraum

Muckl Rookie17.09.15 13:38
Wohnort:
Schleswig
Ganz neu wird es sicher nicht, denn der Charakter soll schon erhalten bleiben, aber alle Teile werden einmal angefasst... Smile


Hubraum statt Wohnraum

zeusel All-Star19.09.15 07:41
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Bausatz für Männer! Dann weiß man(n) auch, was alles gemacht wurde.


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
Muckl Rookie19.09.15 12:19
Wohnort:
Schleswig
So, die Hinterachse ist wieder eingebaut und die unteren Querlenker vorne sind auch an ihrem Platz. Das neue Lenkgetriebe von AGR sitzt auch. Leider sind die Achsspindeln noch zur Beschichtung.












Hubraum statt Wohnraum

chevycoupe All-Star21.09.15 10:08
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
oh man, geil zu sehen,

wünschte ich hätte auch deutlich mehr Zeit, etwas mehr Talent, und ein wenig mehr Kohle "übrig", damit das hier langsam auch mal vorwärts geht.

Respekt Muckl. Sieht geil aus. Vor allem gefällt mir dass die Ventile jetzt versetzt sind und nicht mehr nebeneinander. Wink

Spendierst du der Chevelle Period Perfect nen 396 oder kommt was anderes zum Einsatz?
Der SB war doch ein 383er oder? Irgendwie erinner ich mich dunkel an MT-Zeiten


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
Muckl Rookie21.09.15 10:44
Wohnort:
Schleswig
Zeit und Geld ist bei mir auch immer das Thema, deshalb zieht sich das alles etwas. Richtig, es war ein 383er verbaut, den habe ich aber mit dem TH350 verkauft. Jetzt wird es ein 582er mit Dart Block und Th2004R Getriebe. Ich bin gespannt, was da so kommt Smile


Hubraum statt Wohnraum

chevycoupe All-Star22.09.15 09:20
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Shocked Shocked Shocked

582???? Meine Fresse.... wenn dann richtig oder?

Ich bin gespannt, und werde das gerne mitverfolgen.....


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
TheBMW All-Star22.09.15 10:28
Wohnort:
Freising
ob das Th200 da mitmacht???


Kann denn Leistung Sünde sein?


Muckl Rookie22.09.15 11:13
Wohnort:
Schleswig
Ja, wenn da richtig Very Happy Das TH200 ist nicht mehr Serie, eigentlich ist bis auf das Gehäuse alles verstärkt. Für die Straße wird das sicher halten, bei Slicks und Traktion werden wir sehen Smile


Hubraum statt Wohnraum

Muckl Rookie03.10.15 18:07
Wohnort:
Schleswig
So, ein paar Kleinigkeiten habe ich wieder erledigt:





Die Bremse vorne zu montieren war etwas fummelig. Der Sattel und der Halter muss mit Distanzscheiben mittig zentriert werden. Dauerte etwas...




Hubraum statt Wohnraum

Rocket King of the Road04.10.15 06:05
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Wirklich schöne, ich hoffe die Ausdauer reicht Wink


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Muckl Rookie16.12.15 11:32
Wohnort:
Schleswig
So, Motorteile sind endlich da. Hier mal Bilder von den Kolben. Mehr gibt es dann, wenn der Motor montiert wird.






Hubraum statt Wohnraum

Muckl Rookie28.12.15 11:06
Wohnort:
Schleswig
Gestern habe ich die Motorhalter montiert und mal einen Dummy Motor eingesetzt mit dem Getriebe. So kann dann die Getriebetraverse angepast werden. Nebenbei rechne ich noch am richtigen Motor rum... [Very Happy]










Hubraum statt Wohnraum


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de