US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Chevelle Malibu 1968

egardo Rookie25.09.21 07:23
Hallo an alle schrauber und Kenner! Bei meinem Malibu möchte ich gerne alle Dichtungen erneuern. Die Dichtungen meine ich an den Türen, um die Fenster und an der Karosse bei den Türen umlaufend.
Gibt es evtl. so ein Satz wo man es kaufen kann? Oder kennt ihr irgendein Laden wo man es beziehen / bestellen kann?
Wäre für eure Hilfe dankbar!


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
ChrisD King of the Road25.09.21 20:01
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
schau mal bei
Ansonsten hier vielleicht:

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
egardo Rookie26.09.21 13:15
Danke! Werde mich mal auf die Suche machen!


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
Wahni Rookie20.11.21 21:09
Wahni
Wohnort:
Aschersleben
Ich hab die Dichtungen für meine Chevelle bei Summitracing bestellt.


2013er Dodge Charger SRT8
1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

egardo Rookie29.09.22 23:42
Hallo, wer weiß welches Öl in den Malibu rein darf und welcher ölfilter?
Brauche auch noch Getriebeöl und Dichtung für die getriebeölwanne, wo könnte ich es besorgen?
Gruß Egardo


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
TheBMW All-Star30.09.22 05:33
Wohnort:
Freising
Bis aufs Öl kannst des alles bei den o.g. Firmen gleich mitbestellen. Öl muss ja nur der Spezifikation entsprechen und nicht aus den USA kommen. Ich hab bei mir ein 20W50 drin, welches ich mir hier in D bestellt hab.


Kann denn Leistung Sünde sein?


ChrisD King of the Road30.09.22 07:05
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
Motor- Getriebe- und Difföl habe ich hier bestellt:
Ich habe allerdings ein Schaltgetriebe, da gibt es Probleme mit neueren Ölen weil die Additive darin die Messing-Synchronringe angreifen können. Also habe ich gleich alles da bestellt.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
egardo Rookie02.10.22 08:40
Wer hat Erfahrung mit Rockauto und Lieferzeiten? Wie lange muss man auf teile warten?
Gruß und schöne Feiertage!


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
TheBMW All-Star02.10.22 08:50
Wohnort:
Freising
Lieferzeiten hängen davon ab, was du zahlst. Rockauto zeigt dir eh mehrere Versandarten an (von binnen 3/4 Tagen bis mehrere Wochen) und das funktioniert auch.
Wichtig: Einfuhrabgaben gleich vorab bezahlen


Kann denn Leistung Sünde sein?


ChrisD King of the Road02.10.22 09:13
Wohnort:
Rhein Main
Hi, ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die Teile in der Regel eher da sind als angegeben. Nur während des FedEx Streiks konnten die den Liefertermin nicht einhalten (war mir aber im vornherein klar Wink) . Mein Vergaser, der eigentlich 3 Wochen Lieferzeit hatte, war nach 1 1/2 Wochen schon bei mir.
Ich wohne aber auch ziemlich nah am Frankfurter Flughafen, wahrscheinlich liegt es auch mit daran. DHL Pakete sind bei mir auch immer schneller da Smile
Und den Hinweis von TheBMW auf jeden Fall beachten. Ich wusste das bei meiner ersten (und auch noch riesigen) Bestellung nicht, das hat mich nachher über 100€ nur an Verarbeitungsgebühren bei FedEx extra gekostet, weil die Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für mich vorgelegt haben - 11,50€ pro Paket


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Schindy All-Star02.10.22 10:41
Hallo

Ich kann nur gutes über RockAuto sagen !!!
Wie schon geschrieben wurde, wichtig ist vorab die Einfuhrgebüren bezahlen.
Dann gibt es keine Böse Überraschung was die Kosten betrifft und es ist somit viel einfacher, als das im Nachhinein zu überweisen.
Ich wähle immer FedEx, hab ich Top Erfahrung gesammelt.
Ich habe in den Letzten 2 Jahren für mindestens 6000€ bei RockAuto so eingekauft und es waren bestimmt locker an die 100 Teile. Kleinkram sowie Kabel, Schalter,Scheinwerfer, Bremsen und .... und....Motorteile sowie Wasserpumpe usw...... und auch Größere Teile wie Stoßstange.....
Alles war immer Lieferbar und vor dem Angegebenen Lieferdatum schon bei mir vor der Haustür.
Absolut Unkompliziert !!!
Bei Carid.com hatte ich schon beim ersten mal Probleme mit dem Zoll und musste nachzahlen und es gab Verspätung. Bei eBay hatte mit einigen Teilen nur einmal Probleme.

Für mich ist RockAuto uneingeschränkt die Nr.1 in allen Bereichen. In nicht mal 7 Tagen waren bisher alle Teile da. Ich bestelle meistens Samstags Abend und spätestens den Samstag darauf hab ich die Teile.
Soooo... genug Geschwärmt

Gruß Schindy

egardo Rookie16.10.22 07:56
Confused Danke für die Infos, habe bei Rockauto bestellt und warte nun auf die Teile, sollten jetzt die Tage eintreffen.
Was ich aber noch fragen wollte ist: bei meinem Chevelle steht in dem Fahrzeugschein bei Hubraum 3,8l, ist ein Automatikgetriebe Reihe 6 Zylinder (ich vermute 2-gang) und ist ein 4-Türer sedan! wenn ich die Teile bei Rockauto zusammen suche gibt es dort allerdings 2 Typen der Fahrzeuge mit Automatikgetriebe: einmal 230cid L6 und einmal 250cid L6. Nach Recherche über mein Fahrzeug ist bei mir aber ein 250cid L6 verbaut. Laut Rockauto ist aber der 3,8l hubraum Motor ein 230cid L6.... Kann es denn sein? wer kennst sich da aus?
Möchte demnächst noch mehr Teile bestellen damit ich das gute Stück Blech mal auf Vordermann bringe...
Schönen Sonntag euch!


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
ChrisD King of the Road16.10.22 08:18
Wohnort:
Rhein Main
Also der 230i6 ist der 3,8L, der 250i6 hat 4,1L
Was du für einen Block hast, kannst du über die Casting Number rausfinden, die ist auf der Beifahrerseite mittig in den Block gegossen.


Dann findest du weiter vorne am Block beim Verteiler noch die Motornummer, die setzt sich aus Fabrikstandort - Herstelldatum - und einem Suffix zusammen, der dir den genauen Typ verrät.
Bei Passenger Cars ist da i.d.R. auch noch die Fahrzeug Vin eingeschlagen, bei Trucks waren die da nachlässiger - was ich so gelesen habe. Meiner hat keine Vin.

Grüße
Chris


Zuletzt bearbeitet von ChrisD am 16.10.22 08:31, insgesamt einmal bearbeitet


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road16.10.22 08:30
Wohnort:
Rhein Main
Wenn du den Sufix nicht ergoogelt bekommst, such mal nach dem gmpartswiki, im Teilekatalog sollte eine Liste sein


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
egardo Rookie01.05.23 19:23
Hey an alle fleißigen Schrauber!
habe leider immer noch nicht die ganzen Tür und Fenstergummidichtungen bestellen können da es anscheinend sowas nciht mehr gibt? oder ich sehe es einfach nicht und finde diese nicht?
Wer hat evtl auch so ein Chevelle und hat es schon ersetzt und wo bestellt?
Noch was: habe versucht die hintere Sitzbank auszubauen, diese ist an der hinteren Seite unten in der Mitte mit einem Federkerndraht an einen Hülsenartigen Haken gesteckt... will allerdings nicht raus... habe auch irgendwie angst es kaputt zu machen... wer hat Erfahrung damit und wer kann mit Tipps weiterhelfen?

Danke schon mal...


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
TheBMW All-Star02.05.23 06:29
Wohnort:
Freising

ss396.com
summitracing.com

opgi.com
npdlink.com

such mal überall nach "weatherstrip kit"

Die Rückbank ist kacke zum ausbauen. Da muss man die aushaken und das ist etwas fummelig, aber geht. Mit Drücken und ziehen usw bekommt man die raus


Kann denn Leistung Sünde sein?


egardo Rookie04.05.23 23:17
Danke sehr! werde mich mal auf die Suche begeben...


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
Cadillac6206.05.23 07:26
Hier gibt es das (auch) alles:



egardo Rookie08.05.23 06:18
Hey vielen Dank, auf der Seite ist es jedenfalls zu finden, zumindest die Dichtungen um die Türen.
Ich finde es richtig schade das bei Rockauto man keinen erreichen kann, keine Ansprechperson wo man sich erklären kann was man genau braucht... zumindest habe bisher nichts ermitteln können. Ich bin mir sicher das die solchen Weatherstrip kit auch besorgen können, weil die in USA alles haben, aber wie gesagt man kann nicht kommunizieren... oder geht es doch???
Hat evtl. jemand die Erfahrung gemacht?
Habe bei Rockauto übrigens die Dichtungen um das Austellfenster re und li bestellt sowie Schalldämmung für unter Teppich und den Teppich selbst, soll laut Info morgen ankommen, bin schon gespannt! Versandkosten sind nac´türlich üppig (260 €) hätte in diesem Zuge wie schon geschrieben natürlich auch die anderen Dichtungen alle mitbestellt, doch ich könnt weinen...

Übrigens auf einer deutschen Seite usparts-shop.de habe die Dichtungen auch gefunden, doch leider für ein Set und selbst nicht alle wollen die 1769,83 euronen haben, da habe ich nicht schlecht gestaunt... Shocked
Das Geld bin leider nicht bereit zu bezahlen...
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen...
Schöne Woche euch!


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
egardo Rookie08.06.23 20:14
Hey an alle! so... bei mir soll es erstmal wenig weitergehen mit Innenraum.
Habe jetzt die Bänke ausgebaut und den Teppich entfernt, mache nächste Woche paar Fotos wie es aussieht, vielleicht für den einen oder anderen interessant...
Bevor ich aber die neuen Schalldämmmatten und den Fussraumteppich verlege, möchte ich den
Unterboden (also unter dem Teppich das Blech) behandeln.
Habe schon paar Videos auf Youtobe angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das es am besten mit dem Brunox Epoxy Rostumwandler geht.
Aber vielleicht habt ihr da eigene und noch bessere Erfahrungen gesammelt?
Vor allem ist mir nicht so klar wieviel ich von dem Zeug brauche?
1 L oder ist es viel zu viel??? oder den Rest auf Lager legen und später unterboden von aussen damit behandeln?
Jedenfalls möchte mich erstmal mit Innenraum beschäftigen...
Danke schonmal für euer Feedback
Bis bald..


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
ChrisD King of the Road08.06.23 20:37
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
ich habe im Innenraum und den Hohlräumen mit Owatrol gearbeitet, das kann man nachher auch überlackieren, kriecht aber schön.
Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, frag doch mal beim Korrosionsschutzdepot nach.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
egardo Rookie08.06.23 21:17
Ja danke. Owatrol habe ich für mich aussortiert da die Trockenzeit von über einer Woche bei guten warmen Temperaturen sein soll.. bei dem Brunox ist es ca. 2 Tage, ist mit etwas wichtiger da ich weniger warten muss und weitermachen kann... Oder liege ich falsch?


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu
ChrisD King of the Road08.06.23 21:48
Wohnort:
Rhein Main
Nein, es gibt immer verschiedene Gründe für das ein oder andere. Ich hatte auch Rost in einer Falz, da brauchte ich was was kriecht und Zeit war bei mir nicht so wichtig, ich habe einfach so lange an was anderem gearbeitet.
Leg den Rost einfach so gut wie möglich frei, ich habe mir dafür CSD Scheiben gekauft. Nicht dass dir wegen des Untergrunds der Rostschutz reißt und doch wieder Feuchtigkeit dran kommt.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
egardo Rookie08.06.23 22:58
Das ist natürlich ein Argument, gut das du es erwähnst, werde erstmal gründlich inspizieren wie weit und ob Rost vorhanden und durchgedrungen ist, dann schau ich was zu tun ist!
Danke


Fahrzeuge von egardo:
1968 Chevrolet Chevelle Malibu

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de