US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Caprice 1978

Andre300008.12.23 16:54
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich normal fahre und einmal zügig durchtrete ,müsste eigentlich etwas kommen.
Bei mir verschluckt er sich und geht fast aus. Also ich kann kein Kick Down machen!
Weiß da jemand weiter?
Gruß

StarManni Professional08.12.23 19:21
WohnortKarte:
30916 Isernhagen
Das ist ja ne coole "neu hier Vorstellung" Very Happy


Neuerdings auf YouTube:

Fahrzeuge von StarManni:
1981 Chevrolet Camaro Convertibel
Power-Jack All-Star08.12.23 20:03
Ich gehe mal davon aus, daß bei dir alles Original ist. Wie sieht denn das Fahrverhalten (außer Kickdown) bei dir aus ? Wie ist der Leerlauf ?

Ist denn das Kickdowngestänge/Kickdownseil überhaupt angeschlossen ?
Was macht der Motor, wenn du jetzt nicht Kickdown provozierst, sondern nur etwas schärfer Gas gibst ? Bleibt er dann am Leben oder will er auch ausgehen ? Riecht er nach der Kickdownorgie dann nach Benzin ?

Also entweder bekommt er zu viel oder zuwenig Sprit. Dafür mal den Spritfilter wechseln und die Schwimmerkammer abbauen und die Schwimmernadelventile überprüfen, falls der Rochester die überhaupt hat. Möglicherweise haben sich die Schwimmernadelventile zugesetzt oder die Schwimmerhebel sind verbogen. Bitte in ein Handbuch für Rochester reinschauen zwecks biegen der Schwimmerhebel.

Ich bin nicht fit in Rochester, die habe ich meist innerhalb kurzer Zeit gegen einen Holley getauscht.


Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 08.12.23 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet

StoneAge Professional08.12.23 20:03
StoneAge
Wohnort:
MIL
Jep, wie die !


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
Andre300011.12.23 11:24
Hallo
Alles Originalteile.
Im Leerlauf ist alles ganz normal..
Wenn ich normal ,langsam beschleunige um ganz durchdrücke ist auch alles in Ordnung.
Normales Fahrverhalten, alles gut.
Nur beim schnellen durchdrücken nicht. Riecht nicht nach Benzin.
Gruß Andre

Power-Jack All-Star11.12.23 15:49
Schaltet er denn runter, wenn du Kickdown gibst ? Spürst du denn, daß ein niedrigerer Gang drin sitzt, oder geht er schon vorher aus ? Möglicherweise hat der Vorbesitzer, den Kickdown Seilzug bei einer größeren Reparatur weggelassen bzw. vergessen.

Normalerweise ist der Kickdown am Vergaser angeschlossen, bei den Limousinen aber am Gaspedal. Geht also direkt vom Gaspedal runter zum Getriebe. Möglicherweise ist das Seil zu stramm eingestellt, daß er gar nicht erst runterschaltet. Das Seil muß bei Vollgas stramm am Gaspedal sitzen, darf man max. noch 2 mm ziehen können.

Den Vergaser solltest du aber auch kontrollieren, gemäß meiner Anleitung vom 8.12.

Andre300011.12.23 20:59
In Ordnung
Werde ich prüfen.
Vergaser wird auch noch nachgestellt.
Danke

dodgenitrofans King of the Road21.12.23 10:16
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de