US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Camaro ps , Eu und Usa

mokra Rookie25.03.16 13:17
Hätte mal kurz ne interessensfrage Smile
Warum ist der 98er camaro 3.8l in Deutschland mit 193ps angegeben und das us Modell bin 203 ps angegeben? Hat hier wirklich eine Leistungsreduction stattgefunden??
Vielen Dank:)

Lonewolf All-Star29.03.16 19:32
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
ich denke das erklärt sich einerseits aus der umrechnung von SAE zu DIN PS.

diese sind nicht 100%ig gleich.

andererseits kann ich mir vorstellen das die motoren unterschiedliche software/kennfelder haben um die jeweiligen abgasnormen zu erfüllen.

in den staaten sind meist unterschiede von allen staaten und californien mit abgasvorschriften und so weiter ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de