US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Camaro 68 V6 oder V8?

manith8527.12.11 15:47
Hab mal eine Frage?

Kann mir jemand sagen wo die ungefähre Preisspanne bei Camaro 1968
zwischen einem v6 und einem v8 liegt?
Natürlich im Originalzustand und 327cui Motor!

Ich hoffe das ist genug Info
Danke

Lonewolf All-Star19.01.12 20:26
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
zuerst einmal den camaro gab es nie mit v6 , der hatte einen r6.

dann fragst du mit spanne von bis und definierst aber den 327.

orginalzustand ist sehr allgemein.

orginal used oder orginal restauriert?

eine baustelle wirst du vllt. ab 3-4 T€ bekommen,

oder du hast glück (oder die arbeit lohnt dann wirklich nicht mehr).

in gutem fahrbahren zustand denke ich mal so ab 15-20T€.

und aufgebaut ... Question

ach so , ... der 327 ist ein V8 mit etwa 5,4 liter hubraum und ist weitestgehend baugleich mit dem diplo V8.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

#56 Rookie19.01.12 22:30
#56
Wohnort:
Berlin
Wie Lonewolf schon gesagt hat, einen V6 gab es nicht, Sie wurden zwar als R6 Zylinder ausgeliefert, muss aber dazusagen das diese heutzutage schon faktisch garnicht mehr vorhanden sind.

Ich selbst habe in den letzten 3 Jahren keinen einzigen 67-69er Camaro mit 6 Zylindern angetroffen.

Die werden dann meistens umgebaut, bringt eben mehr Geld.

3-4T Euro für ein Restaurationsobjekt finde ich persönlich schon sehr wenig, da es in Europa kaum solche noch gib. Und wenn sie einer rüberholt will er ja auch was dran verdienen.

Also für einen vollständigen Camaro (67-69) mit V8 wird dich etwa 9-13t Euro kosten. Und dann wirst du aber noch viel Arbeit reinstecken müssen.

Und einen 2er bis guten 3er Zustand wirst du unter 20t Euro kaum finden.

manith8520.01.12 15:28
Danke schön!
Bin schon um einiges schlauer!

#56 Rookie21.01.12 00:19
#56
Wohnort:
Berlin
hab ich gerade gefunden... frag mal nach was er haben will... könnte vielleicht das richtige für dich sein...



pacechris All-Star23.01.12 09:25
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
#56 hat Folgendes geschrieben:
Wie Lonewolf schon gesagt hat, einen V6 gab es nicht, Sie wurden zwar als R6 Zylinder ausgeliefert, muss aber dazusagen das diese heutzutage schon faktisch garnicht mehr vorhanden sind.

Ich selbst habe in den letzten 3 Jahren keinen einzigen 67-69er Camaro mit 6 Zylindern angetroffen.

Die werden dann meistens umgebaut, bringt eben mehr Geld.

.


Ein Originaler R6 bring weit aus mehr als ein umgebauter V8.

Genial ist nur Original, das haben mittlerweile sogar die Amis gemerkt Wink


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




#56 Rookie23.01.12 17:11
#56
Wohnort:
Berlin
Meinst du wirklich das ein R6 mehr bringt als ein umgebauter V8???? bei identischem Zustand?

Wie gesagt, in den letzten 3 Jahren habe ich keinen R6 gesehen und auch keinen Angeboten bekommen.

Klar Original ist schön und so, aber ich habe doch lieber einen unoriginalen V8 unter der Haube als einen originalen R6. Nichts für ungut.

Und das sehen wohl 90% aller Amis auch so. Die, die einen R6 Motor haben (egal welches Modell) benutzen die Autos eh meistens nur als Gassaver und als Dailydriver...

Lonewolf All-Star24.01.12 19:59
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
#56 hat Folgendes geschrieben:
Meinst du wirklich das ein R6 mehr bringt als ein umgebauter V8???? bei identischem Zustand?

Klar Original ist schön und so, aber ich habe doch lieber einen unoriginalen V8 unter der Haube als einen originalen R6.

.
..
...

mir persönlich ist ein vee eight unter der haube auch lieber als der sechser, auch wenn er nicht orginal ist .

aber die puristen , die einen weitestgehenden orginalzustand wollen, fahren dann lieber mit nem six...


das schöne aber ist immer: jeder kann mache wie er will. Very Happy


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

pacechris All-Star25.01.12 10:25
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Mir ist auch ein V8 lieber, aber wenn es um den Werterhalt eines Fahrzeug geht muss das drin sein was rein gehört.

Und die 6Zylinder sind wegen dem "Umbauwahnsinn" sehr selten und werde deshalb auch hoch gehandelt unter Sammlern.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




#56 Rookie27.02.12 01:48
#56
Wohnort:
Berlin
ICH HABE IHN...
es wird dich sicherlich freuen pacechris Wink

hier der erste 1Gen 6zylinder Camaro den ich je gefunden.



Clarencereed18.11.12 12:38
Wohnort:
United states
manith85 hat Folgendes geschrieben:
Hab mal eine Frage?

Kann mir jemand sagen wo die
ungefähre Preisspanne bei Camaro 1968
zwischen einem v6 und einem v8 liegt?
Natürlich im Originalzustand und 327cui Motor!

Ich hoffe das ist genug Info

Danke
Möchten Sie neue kaufen?

jacktimo20.08.13 10:31
Bin schon um einiges schlauer!



________________________________________________


pacechris All-Star20.08.13 11:27
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
jacktimo hat Folgendes geschrieben:
Bin schon um einiges schlauer!



________________________________________________


Das freut mich Laughing


Gruß
Chris

72er Nova 350cui





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de