Du bist hier:
Camaro 1968 Geräusche vom Unterboden
Hallo,
ich bin Michael und bin neu hier. Ich habe seit 4 Tagen ein 68ˋCamaro Convertible der beim Fahren leider schreckliche Geräusche macht. Beim Einfedern kommen vom Unterboden In der Nähe Fahrersitz bis Hinterachse blecherne Geräusche.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Fahrzeuge von pregi:
ich bin Michael und bin neu hier. Ich habe seit 4 Tagen ein 68ˋCamaro Convertible der beim Fahren leider schreckliche Geräusche macht. Beim Einfedern kommen vom Unterboden In der Nähe Fahrersitz bis Hinterachse blecherne Geräusche.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Fahrzeuge von pregi:
Rhein Main
Hi Michael,
Willkommen!
Nun zu deinem Geräusch. Da ist ne Ferndiagnose schwierig.
War das Geräusch von einem auf den anderen Moment da?
Direkt beim losfahren, oder erst währenddessen?
Ist vorher irgendwas passiert, Bodenwelle, Schlagloch, oder so?
Steht er gerade (Links <> Rechts)?
Ein einmaliges Geräusch, je Einfedern?
Am besten mal aufbocken und schauen, rütteln, wackeln, mal mit nem Schraubendreher/Brecheisen hebeln.
Links und rechts miteinander vergleichen.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Willkommen!
Nun zu deinem Geräusch. Da ist ne Ferndiagnose schwierig.
War das Geräusch von einem auf den anderen Moment da?
Direkt beim losfahren, oder erst währenddessen?
Ist vorher irgendwas passiert, Bodenwelle, Schlagloch, oder so?
Steht er gerade (Links <> Rechts)?
Ein einmaliges Geräusch, je Einfedern?
Am besten mal aufbocken und schauen, rütteln, wackeln, mal mit nem Schraubendreher/Brecheisen hebeln.
Links und rechts miteinander vergleichen.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Hi Chris,
es war auf einmal da. Ich hatte ihn schon auf der Hebebühne, da haben die wohl den Auspuff mit Pappe fixiert, da müsste es aber wohl dauernd scheppern. Einer der Luftbälge der Hijackers bläst sich auch nicht auf, vllt. die Federung. Da das Geräusch aber immer unterm Fahrersitz ist Richtung Türe bin ich echt ratlos. Als ich gerade heimkam hat meine Frau das Geräusch sogar auf der Terrasse gehört, also echt laut.
Fahrzeuge von pregi:
es war auf einmal da. Ich hatte ihn schon auf der Hebebühne, da haben die wohl den Auspuff mit Pappe fixiert, da müsste es aber wohl dauernd scheppern. Einer der Luftbälge der Hijackers bläst sich auch nicht auf, vllt. die Federung. Da das Geräusch aber immer unterm Fahrersitz ist Richtung Türe bin ich echt ratlos. Als ich gerade heimkam hat meine Frau das Geräusch sogar auf der Terrasse gehört, also echt laut.
Fahrzeuge von pregi:
Rhein Main
Okay, das klingt schon nach Baustelle.
Der Hijacker könnte am Klappern schuld sein, wenn er innen schlägt.
Der Auspuff ist ja ausgerichtet und verschraubt, also schon einigermaßen steif. Erst wenn der Wagen einfedert können sich ggf. die einfedernde Achse und der entgegen gesetzt schwingende Achse treffen.
Über den Rahmen überträgt sich der Schall und kommt dann über eine Verschraubung im Innenraum raus.
Auf der Hebebühne siehst du das nicht unbedingt, weil da die Achse ja maximal ausfedert.
Aber das sind alles nur Vermutungen aus der Ferne.
Fahrzeuge von ChrisD:
Der Hijacker könnte am Klappern schuld sein, wenn er innen schlägt.
Der Auspuff ist ja ausgerichtet und verschraubt, also schon einigermaßen steif. Erst wenn der Wagen einfedert können sich ggf. die einfedernde Achse und der entgegen gesetzt schwingende Achse treffen.
Über den Rahmen überträgt sich der Schall und kommt dann über eine Verschraubung im Innenraum raus.
Auf der Hebebühne siehst du das nicht unbedingt, weil da die Achse ja maximal ausfedert.
Aber das sind alles nur Vermutungen aus der Ferne.
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Neue Antwort erstellen