US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cadillac STS V8 (2009) - Geräusche Hinten

olkingsson11.04.20 00:56
Hallo Freunde!

Ich bin ganz neu hier genauso wie ich frischer und stolzer Besitzer eines Cadillac STS bj.2009 bin!

Der Wagen hat in den ganzen Jahren erst 9000km gelaufen und ist im Zustand 1A mit Sternchen - noch kein Regen gesehen!

Aufgrund der 11 Jahre habe ich alles erneuert was Intervalls bedingt gemacht werden sollte, damit meine ich wirklich ALLE Flüssigkeiten & Öle, Reifen, Filter, Zündkerzen usw.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich sporadisch bei Kurven wenn ich schon ganz leicht mit bisschen Gas arbeite Geräusche hinten habe, manchmal ein Poltern manchmal ein Monotones "Summen" welches auch mal mehr oder weniger im Lenkrad zu spüren ist... habt ihr da ne Idee oder Erfahrung was das ist?

Ich vermute es könnte mit der Kardanwelle oder vielleicht dem Differenzial zusammenhängen? (Heckantriebler)

Bin sehr gespannt was Ihr vermutet und dankbar für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

tahi All-Star11.04.20 07:42
Schau mal an der Hinterachse von hinten gesehen , oben rechts. Da ist ein Gummilager. Das geht oft kaputt. Das war bei meinem auch so. Dann polterts bei Unebenheiten, oder in der Kurve.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de