Cadillac Escalade GMT 800 spinnt.

Sascha198415.11.25 22:47
Hallo Gemeinde, ich heiße Sascha und bin 41 Jahre alt. Vor ca 15 Jahren hab ich mir einen 91ger Chevy K5 Blazer gekauft, diesen fahre, pflege, und beschraube ich seither und bin noch immer begeistert von dem Teil.
Klar das auch meine Frau von unserer Leidenschaft infiziert wurde.
Sie fährt einen 2005 Cadillac Escalade GMT 800.
Dazu habe ich nun einige Fragen, seit 5 Tagen regelt bei der Anfahrt plötzlich das ESP, dies ist deutlich spürbar und wird auch im Display angezeigt.
Mein Plan wäre die Sensoren auf Verdacht zu wechseln, was könnte es sonst sein?? leider bekomme ich aber einfach keine pssenden Sensoren .
Was ich schon falsch gekauft habe sind welche die zu lang sind d.h sie würden auf dem Sensor Ring schleifen. Die falschen sind ca 1,86 Cm lang und sind somit ca 1mm länger als die die verbaut sind . Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich wo ich die passenden bekomme??

Liebe Grüße Sascha

ChrisD King of the Road16.11.25 08:00
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi Sascha, Willkommen hier!
So ein Chevy Blazer wäre auch was für mich Smile
Zu dem Sensor, hast du mal bei rockauto.com geschaut, da stehen in den Details meistens auch alle nötigen technischen Daten. Man muss allerdings manchmal etwas raten, was die deutsche Übersetzung angeht, oder du weißt, wie das Teil auf englisch heißt.
Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Power-Jack All-Star16.11.25 09:40
Also ich würde erstmal bei dem Lieferanten anfragen, ob der nicht auch kürzere Sensoren liefern kann. Es war aber wahrscheinlich ein No Name produkt über EBay, wo der Lieferant keine Ahnung hat, oder ? Ruf einfach mal Mike und Franks an, die wissen über fast alles bescheid. Ansonsten würde ich eine Anfrage bei einem offiziellen Cadillac Händler starten, am besten über E-Mail, kaufen kannst du ja dann wo anders, wenn der Preis zu hoch ist.

Schindy All-Star16.11.25 22:35
Hallo Sascha,
Bei RockAuto findest du das Richtige.
Du kannst die Originalteilenr mit denen von RockAuto Alternativ Teilenr vergleichen. Immer zu empfehlen die Teile von ACdelco oder GM. Bei den GMT 800 gibt es in dem Alter öfters Probleme mit den ABS Sensoren. Habe selber einen GMT800 Yukon und Kumpels Tahoe's mit ABS Problemen usw gehabt, RockAuto hat die Passenden Teile. An der Vorderachse würde ich in dem Alter direkt die Radnabe tauschen von ACdelco mit integrierten ABS Sensoren.
In den Seltensten Fällen ist das ABS Steuergerät oder ABS Regelblock kaputt.
Gruß Schindy

Fahrzeuge von Schindy:
2003 GMC YUKON

Neue Antwort erstellen