US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Cadillac Eldorado Vinyldach

Stefan Schönstein08.08.22 07:34
Guten Tag Zusammen,

ich habe seit kurzem einen 67´ Cadillac Eldorado bei dem das Vinyldach sehr viele Risse hat. Meine Frage wäre ob es eine Alternative für einen neuen Bezug gibt? Weiß jemand oder hat jemand Erfahrungen gemacht das Vinyldach zu entfernen und das Blechdach einfach zu lackieren? Ist das so einfach möglich?

TheBMW All-Star09.08.22 05:32
WohnortKarte:
Freising
Ja, du kannst das Vinyl entfernen und danach "einfach" lackieren. Es muss halt nur wirklich alles an Kleberesten runter und es kann sich auch das ein oder andere Rostloch finden.

Aber ob eine Lackierung wirklich günstiger ist, als neues Vinyl aufbringen?


Kann denn Leistung Sünde sein?


CaprIce Hearse Rookie09.08.22 23:36
Moin! Das Vinyl kannst Du einfach abreißen. Danach musst du das Dach wie für jede Lackierung vorbereiten und dann kann neuer Lack drauf. Oder du klebst was anderes drauf. Gibt ja genug mittlerweile.
Gruß MM


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de