US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cadillac 1960 Lackierungen

SRH-13175 Rookie07.04.12 11:16
Hallo allerseits,

meine Erste Blöde Frage ist.

Was für ein Lack wurde 1960 vom Hersteller verwendet bei den Fahrzeugen?

Nitrozelluloselack?
Thermoplast?
Kunstharz?


Laut Bulletin No. 23 Cadillac Colors 1960 nennt sich Inverness Green Metallic stammt von Dupont und wird bei Reparature auf die Serie Dupont Lucite Acrylic Lacquer verwiesen.

Hat jemand in Deutschland so eine Farbe noch rumstehen? in kleiner oder größerer Menge?

Falls jemand eine größere Menge Arroyo Turquoise Poly würde mich das auch interessieren.

Hätte jemand Interesse an der Farbe Inverness Green Metallic oder Arroyo Turquoise Poly? Falls keiner was hat müsste ich mir wohl oder Übel die Farbe herstellen lassen und dann wäre es sicher Sinnvoll eine größere Menge machen zu lassen.

Oder wo bestellt ihr hier Farben für Cadillac?

Ich selbst hab bisher immer die Farben bei R.F. Berkheimer & Sons kurz bapspaint in den USA Bestellt.

Clarencereed18.11.12 12:37
WohnortKarte:
United states
SRH-13175 hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

meine Erste Blöde Frage ist.

Was für ein Lack wurde 1960 vom Hersteller verwendet bei den Fahrzeugen?

Nitrozelluloselack?
Thermoplast?
Kunstharz?


Laut Bulletin No. 23 Cadillac
Colors 1960 nennt sich Inverness Green Metallic stammt von Dupont und wird bei Reparature auf die Serie Dupont Lucite Acrylic Lacquer verwiesen.

Hat jemand in Deutschland so eine Farbe noch rumstehen? in kleiner oder größerer Menge?

Falls jemand eine größere Menge Arroyo Turquoise Poly würde mich das auch interessieren.

Hätte jemand Interesse an der Farbe Inverness Green Metallic oder Arroyo Turquoise Poly? Falls keiner was hat müsste ich mir wohl oder Übel die Farbe herstellen lassen und dann wäre es sicher Sinnvoll eine größere Menge machen zu lassen.


Oder wo bestellt ihr hier Farben für Cadillac?

Ich selbst hab bisher immer die Farben bei R.F. Berkheimer & Sons kurz bapspaint in den USA Bestellt.
Sie können besser, wenn Sie mehr suchen in Google


Zuletzt bearbeitet von Clarencereed am 19.11.12 06:45, insgesamt einmal bearbeitet

SRH-13175 Rookie18.11.12 13:22
Der Wagen ist mittlerweile wieder Verkauft, weil es einfach nichts für mich war.


Auf den Wagen selbst ist Nitrozelluloselack.

Ich bin wieder bei so einem Projekt

hier Fazit und Bilder




Und hier Bilder von den Arbeiten



Gruß

PS

Suche am Rande nach einem Buick Riviera erste Generation, Black Plate mit nachvollziehbaren geringem Tachostand, in unrestauriertem Zustand.

Farbe und alles ist egal. Hauptsache echt.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de